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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Zelter Frost
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    Anmeldedatum: 09.06.2008
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    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:05    Titel:
    Ja, ist normal. Deshalb macht der Flux auch die seltsamsten Geräusche wenn man ihn anschiebt.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:06    Titel:
    @Messingring - ah, der wars, danke!

    @Rastmoment - ja, das ist normal. der Flux Motor hat Eisenkernspulen und verhält sich damit in dieser Hinsicht wie ein normaler Bürstenmotor. Bloß aufgrund der stärkeren Magnete bremst er auch besser.
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    crack123
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    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:20    Titel:
    guti!

    leider hab ich Pech, der Motor war schon nach 7 Tagen da aber derweil hab ich keene Akkus xD naja Sh... Happens^^

    was mir aufgefallen ist die X bzw Flux Plastikteile der Aufhängung sind ja wie Gummi im Gegensatz zu den alten Savage 25 teilen die sind Steinhart aber vlt ist der Weichmacher nur weg mittlerweile Shocked
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:53    Titel:
    mir ist gleich beim Auspacken von Flux (ein herrlicher Duft... Plastik, Reifen, Lösungsmittel ....) das genaue Gegenteil aufgefallen. Die ganzen Kunststoffteile sind härter und flexen weniger als die gleichen Teile an meinem XSS.
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    Ryan Dunn
    1977-06-11
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    R.I.P. Bro
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    crack123
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
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    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:28    Titel:
    na hab je gemeint im vergleich zu den *alten* Savyteilen, kann natürlich sein das die vom X weicher waren bzw sind Smile

    dierser Lösungsmittel etc Geruch ist schon hart, vorallem bei Reifen kommts mir schlimm vor^^
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    Hawaii09
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    Anmeldedatum: 23.03.2009
    Beiträge: 37
    Wohnort: Braunschweig

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 16:52    Titel:
    @Vinlancer, hast recht! Was solls Wink
    Werd mich morgen mal auf der Inter-Modellbau in Dortmund umschauen. Bin auf der suche nach ner Karo, wo ich meinen self make Überrollkäfig drunter verstecken kann.
    Nach ner Spurverbreiterung will ich auch ausschau halten. Diese blöden M5 Flanschmuttern für die Pneus gehen mir auf die Nerven.
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:28    Titel:
    Nun endlich sind meine RICHTIGEN Cen Diffs angekommen. Was seltsam ist: der kleine Triebling ist hohl Shocked freier Zugang für Staub, Dreck und Sand ins Diff hinein. Was hat sich CEN dabei gedacht Question Question

    @rctom:

    hast den Triebling irgendwie versiegelt, kann man das Loch zulöten? Mit Shoe Goo auffüllen? Ansonst kann ich ja gleich Getriebesand einfüllen Confused
    Im Savage Outdrive - muss das Loch auf exakt 3mm aufgebohrt werden, oder auf 3,1mm damit der Pin passt?

    Nochmals danke für die Gummilaschen Wink

    @Hawaii09

    Integy hat da was passendes:



    Habs mir bestellt, da mir diese Flanschmutter auch nicht zusagt.
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    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro
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    rctom
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    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:57    Titel:
    Hab ich auch schon gemerkt das. dass Kegelrad hohl ist. Hat aber sicher einen Grund. Eventuell ist es dann stabiler? Bei mir ist das Loch durch das Molykote aber sowieso zu. Ansonsten würde ich Shoe Goo oder so nehmen. Ist nicht auch das HPI Kegelrad hohl?



    Die Outdrives hab ich genau auf 3mm aufgebohrt. Dabei entsteht aber beim Ein- und Austritt des Bohrers ein kleiner "Wulst" dem man mit dem Dremel entfernen muss, da sonst das Outdrive nicht mehr durch das Tellerrad passt.
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:08    Titel:
    Das von HPI ist nicht durchgehend hohl.
    Na dann werd ich da mal entfetten und ordentlich Shoe Goo reindrücken, evtl. sogar mit einem Metallpfropfen verstärken, so kommt mir das keinesfalls in die Hütte.


    Mal eine rein technische Frage:

    Original Diff übersetzung 43/13 = 3.3076
    CEN hat 26/9 = 2.888

    Heisst das jetzt daß durch die kürzere Übersetzung weniger Belastung auf den kleinen Triebling einwirkt, weil quasi kleinere Hebelwirkung?
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    Ryan Dunn
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    rctom
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:48    Titel:
    Dürfte wirklich eine geringe Belastung sein.

    Aber ich dachte du baust erst um wenn du die Stock Diffs geschrottet hast? Ist bei dir auch schon das Kunststoff HZ verbaut und welches Ritzel fährst dann?

    Am Sonntag war ich mal mit meinem Fluxi in der Schottergrube. Die Karre ist so genial zu fahren Cool Mit 4S wunderbar, auch Vollgas möglich. Mit 6S konnte ich ihn nicht mal auf der langen Geraden ausfahren. Bei ca. 70Kmh hab ich einen kleinen Hügel übersehen. Es hat ihn dann brutal nach oben katapultiert Twisted Evil Dachte schon jetzt ist er Schrott, aber nein, er hatte nix, gar nix!

    Hab ihm jetzt auch neue Felgen spendiert, da die Stock kein Offset haben und die RPM andauernd brechen. Nun verwende ich Ofna Monster Truck Felgen mit full offset +GT2 Reifen.

    DirtBonz würden sicher nicht lange halten Twisted Evil
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    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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