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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:42    Titel:
    wo ihr grad beim motor seid, ich mag mir jetzt keine 69 seiten durchblättern Wink
    sind in diesen 8 löchern vorne gewinde drin so das man ihn auch von vorn montieren kann oder muss ich mit "klemmen" arbeiten. in der bucht verjubelt die nämlich gerade einer für kleines geld...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 21:01    Titel:
    Ja, da sind M3 Gewinde im 25mm Lochkreis drin.
    Bloß fände ich das nicht so eine gute Idee, einen 450g schweren und 70mm langen Motor da vorne fest zu schrauben.
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    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 21:51    Titel:
    danke, stimme ich dir voll zu, beim e-maxx hab ich aber kaum ne andere chance. oder gibs hier n mitglied was sehr kreativ ist und ne cnc fräse hat.
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    Servant of God
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:07    Titel:
    etwas offtopic, aber was spricht so stark gegen die herkömmliche Montge eines Motors? Ich hab gestern den MM2200 im Tekno Revo mit 4 Stk. M3 Schrauben und mittelfester Schraubensicherung montiert, da dürfte nix passieren. Klar, eine Klemme stützt den Motor auch nach hinten ab, das schadet nix, aber ob es unbedingt nötig ist...? Ich hatte da noch mit keinem Motor in keinem Auto Probleme.
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    Steffen 2.0
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    Anmeldedatum: 28.02.2009
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:58    Titel:
    also ich schon, du musst bedenken, dass da schon ordentlich Hebelkräfte draufkommen, vorallem wenn das Durchschlägt Confused Ohne den Hinten abzustüzen würd ich den auf keinen Fall verbauen!
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 15:17    Titel:
    der Motor hat doch ~470g, sogar bei normaler Springerei ohne FAIL-Landungen wirken da ordentlich Zugkräfte auf die Konstruktion ein (Motor nur Stirnseitig befestigt). Irgendwann reisst die Schraube ab, verbiegt es die Motorplatte oder das Gewinde reissts durch - mögliche Szenarien.
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    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro
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    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:09    Titel:
    Also ich hab vor dem Flux alle Motoren mit nur 2(!) Schrauben stirnseitig befestigt und hatte nie Probleme damit. Bei den MAXX-Getrieben war das anders gar nicht möglich.

    Und geschont hab ich die Modelle nie Twisted Evil !

    Mir ist so ziemlich alles entweder gebrochen oder in Flammen aufgegangen, nur mit der Motorhalterung hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie Probleme Cool .
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    xpy
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:28    Titel:
    Mein 410g Motor im Maxx hängt auch nur an 2 M3 Schrauben und da hatte ich noch Probleme.
    Auch bei mir werden die Modelle nicht geschont und Durchschlagen kommt schon auch mal vor.


    Manuel
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    Servant of God
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    Beiträge: 2345
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    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 00:07    Titel:
    Also wenn man nicht die billigsten Schrauben (unvergütet, ferritische Matrix,..) nimmt, dann sehe ich wirklich kein Problem. Ich hab 4 Stk. der Kl. 8.8 verbaut, bevors mir die abreisst oder verbigt., fällt der Motor auseinander.
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    trackcrasher
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    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 06:56    Titel:
    Ich glajub sowieso da ist eher das Problem, dass die Gewinde im Lagerschild aufgeben. Ist das überhaupt aus Stahl, oder "nur" Aluminium?
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