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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 04.08.2009, 11:29 • Titel: |
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rhylsadar hat Folgendes geschrieben: |
der antriebsstrang beim savy flext irgendwie einfach zu wenig. sehr gute kunstoffwellen wären mal ein schönes tuningteil. das würde ich sofort probieren.
greets
rhylsadar |
und bei jedem Akkuwechsel die Plastikwellen auch gleich mit-tauschen hat irgendwie nix verloren in einem 5-6kg Monster mit DER Motorisierung. Flexende Antriebswellen sind überflüssig, für sowas gibts den Slipper. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 04.08.2009, 11:45 • Titel: |
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sehe ich gar nicht so. wahrscheinlich müssten sie noch etwas stärker sein als die von traxxas. sowas in die richtung wie beim summit.
es ist aber meines erachtens kein zufall, dass beim e revo mit 6s und den "pobligen" kleinen traxxas diffs meines erachtens weniger diff probleme auftreten als beim savage. der kunstoff antriebsstrang tut da einiges mit zur sache kann ich mir sehr gut vorstellen. klar der e revo ist etwas leichter. dennoch, auch da werden dieselben power systeme eingebaut wie im savy. die belastungen werden entsprechend auch nicht gerade gering sein.
sicher ist die slippereinstellung auch ein wichtiger faktor.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 08.08.2009, 17:48 • Titel: |
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War ganz schön mühsam, Metallbearbeitung per Hand ist definitiv nicht meine Stärke und eine Standbohrmaschine wäre toll gewesen...
Aber Hauptsache fertig
Hier wird dann die nächsten Tage ein Zippy 5S 30C Akku Platz nehmen dürfen.
Mal sehen ob der Savy im Stand auf die Seite fällt |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 08.08.2009, 18:36 • Titel: |
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der ist ja fast genauso gross das Chassis _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.08.2009, 10:28 • Titel: |
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Ich würde sagen allerhöchstens 2/3 der Chassisbreite
(Außerdem bitte ich die etwas willkürlichen Bohrungsplatzierungen nicht zu beachten - da ging der Akkubohrer auf Wanderung...)
Aber schon klar dass der Umbau gravierende Nachteile hat und nicht jedermanns Sache sein kann. |
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komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 09.08.2009, 12:03 • Titel: |
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@phips
Nix für ungut, aber mir gefällt das so angeordnet überhaupt nicht! Und übers Fahrverhalten brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten
Man sollte versuchen, EINEN Akku irgendwie ins Chassis zu Integrieren. Aber da ist halt nirgends Platz. Vielleicht irgendwie so schräg in die RC- Box (natürlich ohne Deckel und ausgesägt) und dann richtung (zwischen) Überrollbügel rausstehen lassen
Aber der Schwerpunkt....
Ich hab noch ne RC- Box rumliegen, vielleicht fang ich mal das Sägen an.... |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 09.08.2009, 15:15 • Titel: |
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Wer sich um die Gewichtsverteilung Sorgen macht, kann ja auf der anderen Seite nochmal die selbe Konstruktion montieren
Wie sehr sich das Fahrverhalten verschlechtert müsste man (ich) hier aber erst mal sehen.
Bis jetzt bin ich einen 3S-Akku einseitig gefahren und habe es nicht gemerkt, da dürfte 5S eigentlich auch keine Katastrophe sein.
Und wenn doch, wird der Akku eben wieder verkauft und das Teil in die Tonne gehauen.
Dann war es eben ein Experiment das daneben ging. |
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komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 10.08.2009, 20:04 • Titel: |
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Hab noch mal eine Frage bezüglich des Fahrverhaltens.
Seit einiger zeit fällt mir auf, dass mein Flux bei der Beschleunigung von ca. halb bis dreiviertel - Gas auf Vollgas (4s) stark nach recht zieht. Ist halt ziemlich blöd, da er dann beim Gegenlenken meistens auf dem Dach bzw. neben der Strecke landet
Ist das bei euch auch der Fall? Kennt vielleicht jemand Abhilfe?
Diff hab ich schon mal geprüft und neu befüllt. |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 14.08.2009, 09:02 • Titel: |
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Hurra Hurra, der Akku ist daa!
EMS ist wirklich recht fix...
Gleich mal TRX-Stecker angelötet und ans Ladegerät gehängt.
Zelle 1 hat einen ziemlich üblen Drift von 116mV - hoffentlich ist da nichts kaputt.
Was mir außerdem gar nicht gefällt ist, dass in den Zippys die Zellen direkt unter dem Schrumpfschlauch liegen - hinten ragen sie sogar komplett ungeschützt raus.
Die Turnigy hatten wenigstens noch einen Gewebeschlauch eingearbeitet.
Außerdem muss ich zugeben dass meine Konstruktion+Akku wirklich nicht wenig wiegt, aber erst mal sehen wie das wohl läuft.
@komeet
Mir fällt kein guter Grund ein warum das Auto das machen sollte.
Hat meiner mit 3S auch nicht gemacht denke ich.
Hast du das Problem auch wenn die Vorderräder beim Beschleunigen in der Luft sind? |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.08.2009, 09:18 • Titel: |
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komeet hat Folgendes geschrieben: |
Hab noch mal eine Frage bezüglich des Fahrverhaltens.
Seit einiger zeit fällt mir auf, dass mein Flux bei der Beschleunigung von ca. halb bis dreiviertel - Gas auf Vollgas (4s) stark nach recht zieht. Ist halt ziemlich blöd, da er dann beim Gegenlenken meistens auf dem Dach bzw. neben der Strecke landet
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Das ist der Drehmomentimpuls vom Motor entgegengesetzt zur Drehrichtung, genannt "Torque Steer". Lässt sich nicht vermeiden wenn der Antriebsmotor längs zur Fahrtrichtung eingebaut ist.
Im laufe dieses Mega-Monsterthreads hatte ich das schon erwähnt, CKMAXX hat dazu ein sehr gutes Bild gepostet _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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