RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 80, 81, 82  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    marc1
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: oberlausitz

    BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 21:14    Titel: kann ich dann normale ritzel ohne verlängerten schaft fahre
    kann ich dann normale ritzel ohne verlängerten schaft fahren?ich hab das mal ausgemessen. das würde dann nur ungefähr so viel bringen, wie das lüftungskreuz wegzunehmen
    hallo Typ ohne Namen
    hab das auch mit normalen Ritzel probiert und habe dabei die erfahrung gemacht, das das ritzel mindestens bis über die hälfte auf der Motorwelle sitzen muß.
    Ansonsten fängt es an zu eiern und das HZ ist wieder hin.

    gruß marc

    fahre immer noch nur den RF
    Very Happy
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:01    Titel:
    dann muss das set wohl mit der originalübersetzung leben Sad . ich hab nämlich kein geld und keine lust auf 48dp umzurüsten.
    ich danke euch.
    Nach oben
    marc1
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 30.07.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: oberlausitz

    BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:16    Titel:
    schau dir mal den Umbau mit Alu winkel an.
    kost fast nix ausser die Arbeit
    schau dir mal hier seite 32 an
    Gruß Marc
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 23:09    Titel:
    für die variante hab ich einfach nich das passende werzeug. ich hab kein metallbohrer, kein dremel. ich kauf mir einfach ne smacker halterung. da muss ich nur n paar löcher in ein plastikchassis bohren.
    Nach oben
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.08.2006
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:44    Titel:
    Typ ohne Namen hat Folgendes geschrieben:
    hallo,
    ich hatte da eher ein sanfteres set anvisiert, nämlich das eZRun 9T + 35A ESC mit 4300KV.
    (gibts inner bucht schon ab 55 öcken inklusive versand) ich will das ganze mit nimh´s (6 zellen) fahren, da meine finanziellen mittel begrenzt sind.


    Nach meiner Erfahrung wirst du mit diesem Sparkurs dann mal 55 Öcken in den Sand setzen, oder besser in Rauch verwandeln. Der Regler ist zu schwach. Ich fahre einen Twist mit 3700 Umdrehungen an einem Jazz mit 80A Belastbarkeit und das wird schon je nach Fahrweise inzwischen über 55 Grad heiss. Rechte das dei Regler weniger als die halbe Belastbarkeit hat, das heisst mehr als doppelt so viel Wärme produziert. Und dann noch an einem Motor, der ca. 20% mehr dreht, als auch noch mal Pi mal Daumen 20% mehr Strom zieht. Somit bist du bei etwa 220% meiner Verlustleistung, die du alleine am Regler abführen musst, was den dann auf etwa über 130 Grad treibt. Da gewiss keine FETs nach Milspec verbaut sind, dürfte der Regler dir als lichterloh abbrennen.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:45    Titel:
    lichterloh abbrennen...

    viell. sollte man zu nem motor mit weniger KV greifen, gut; aber hast du schon wo mitbekommen, das ne ezrun-kombo abgebrannt ist? wenn ich mal was über die regler gehört hab, dann nur gutes.

    nur weils preiswert ist, muss es noch lange kein schrott sein. wenn ich im us-forum an das ganze elend denke mit den MGM reglern, die trotz ihres preises sich in rauch auflösen und rumzicken...

    Andererseits, mein nagelneuer "scorpion commander" (unbekannte qualitätsmarke) mit 120a dauer ist schon beim einstellen den weg allen irdischen gegangen...

    nur weil nicht kontronik draufsteht heissts noch lange nicht, dass das nix taugt. immer diese spekulationen.

    ich hab erfolgreich nen genius50 mit nem Dr. speed 12t an 7 bzw. 8 zellen im schweren stadium truck betrieben, bzw. geprügelt, "Nöö, das geht nicht gut". War sicher die zuverlässigste kombo die ich hatte, 2 jahre lang. Es kommt immer drauf an, welche reserven der regler hat.

    orion, venom, speed passion lassen ihre regler dort bauen, wo ezrun herkommt.
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 23:26    Titel:
    ich hab auch nur gutes über dieses set gehört. besonders die regler sollen für die größe eine niedrige wärmeentwicklung haben. und mit den preisen sind sie sogar für schüler erschwinglich.
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 07:54    Titel:
    Die Regler mit dem Namen eZRun werden von Hobbywing produziert, welche eben auch Marken wie Venom und SP ausstatten. Deshalb sehen die Regler auch alle gleich aus, haben den gleichen Programmer, etc. Natürlich kann man von solchen Reglern kein high-end wie bei nem Sphere/Matrix, Genius, etc. erwarten. Ist eher alles etwas grobschlächtig und optisch "billig" gemacht.
    Betreffend der Preis/Leistung gibt es aber derzeit nichts was mit den Produkten von Hobbywing vergleichbar ist . Und die Sets welche sie anbieten, kann man bei gut überlegter(!!!!) Übersetzung sehr wohl ohne Problem fahren. Will man aber auf Nummer sicher gehen, nimmt man halt den 60A Regler oder sonst den 120A Sensored/Sensorless (XERUN 120A, auch bekannt als SP GT V1.1 oder Venom 120A ESC).
    _________________

    Nach oben
    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:38    Titel:
    hallo

    ich verkaufe mein RF total umgebaut mit Bl 9t set bei ebay

    ich bekomme taglich 20 anfragen

    wie und was
    _________________
    Hyper ST Pro BL Power
    Losi 8ight-e BL Power
    Stampede/Rustler XL-05
    Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i
    Nach oben
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.08.2006
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 23:04    Titel:
    florianz hat Folgendes geschrieben:
    lichterloh abbrennen...

    nur weils preiswert ist, muss es noch lange kein schrott sein..


    Stimmt ja, es sagt ja auch niemand, das die Regler Schrott wären. Ich find sie sogar ziemlich gut. Aber ein 4200KV Motor in einem Auto das eh schon Probleme hat wegen seiner langen Übersetzung und dann an einem 35A Regler ist einfach unpassend. Im RF brennen die Motoren und Regler doch reihenweise ab, weil die Leute dauernd Combos mit viel zu vielen KVs einbauen. An 6 Zellen reicht da locker ein Motor mit 3000KV, dann macht das der Regler auch noch mit, vor allem wenn es draussen auch mal wieder etwas wärmer wird. Und im Endeffekt, wird er wahrscheinlich sogar schneller sein, weil der Motor dann viel besser zum Auto und zur Übersetzung passt.

    Chimera hat Folgendes geschrieben:

    ... kann man bei gut überlegter(!!!!) Übersetzung sehr wohl ohne Problem fahren


    und genau da hapert es doch eben bei RF, das er eben nicht mit jeder 08/15 Combo gefahren werden kann, weil er eben intern etwa länger übersetzt ist.

    Mein Tip wäre der
    - eZRun-60A Brushless ESC for 1/10 Car (Sportful Race)
    - 13.5T/SL-3650 Motor

    und die gibt es auch als Set: http://www.hobbywing.com/english/ArticleShow.asp?ArticleID=426

    Das sollte auf jeden Fall zu dem Auto passen und Motor und Regler kosten jeweils etwa 35 Euro.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ansmann Racing Master Smacker & Royal Flash » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 80, 81, 82  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 17:48
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07

    » offroad-CULT:  Impressum