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Asso RC8T Championship Edition meets Castle 1717

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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 23:19    Titel: Asso RC8T Championship Edition meets Castle 1717
    Hallo,

    heute wurde mein Asso RC8T CE geliefert und in diesem Thread möchte ich gern den Aufbau etwas näher beschreiben.
    Ich bin natürlich für alle Ratschläge und Tips dankbar die ihr mir dazu geben könnt.
    Der Aufbau wird sich etwas in die Länge ziehen, da ich nur abends basteln kann und ich das ganze auch geniessen und dokumentieren möchte.

    Ich werde Ihn zuerst einmal mit den Teilen aufbauen die ich momentan zuhause hab und dann folgt Ausbaustufe 1

    Grundaufbau:
    - Asso RC8T Championship Edition
    - Asso Brushless Conversion Kit
    - Asso XP DS1015 (gleich wie TT DS1015, jedoch mit Asso-Logo und ich hab mir die paar Euro mehr gegönnt)
    - Mamba Monster ESC (abgedichtet mit PlastiDip) + CC BEC 10 A
    - Castle NEU 1515 1Y (2200 kV)
    - Reifen werden ausser die mitgelieferten noch Badlands auf Proline VTR kommen

    Ausbaustufe 1:
    - Castle NEU 1717 1Y (1580 kV)
    - Gefräster Motorhalter + hintere Abstützung für den 1717, eine leicht modifizierte Variante von dem den spinsV8 in seinen MBX-5T verbaut hat

    Zum Lieferumfang:
    Alles dabei was man braucht, Diff-Öl ist nur ein 7000er dabei und keine untersch. Öle, aber sowas hat man ja sowieso zuhause.
    Fette, Öle usw. ist alles ausreichend vorhanden um das Auto aufzubauen und das Zeug reicht sicher auch für nachher eine zeitlang.

    Reifen + Felgen sind auch dabei, da war ich mir nie ganz sicher was da jetzt wirklich geliefert wird, da die Asso HP etwas unklar ist was das angeht.
    Reifen sind von JConcept, die Felgen sind normale Asso-Disc-Felgen

    Die Diffs sind wie auf der HP angegeben bereits zusammengebaut (aber nicht befüllt), die Dämpfer sind soweit zusammengebaut dass man ohne irgendetwas abschrauben zu müssen sofort befüllen kann (35 Wt Öl ist auch dabei)
    Die ganzen Turnbuckles sind auch vormontiert, also alles so wie auf der HP beschrieben.

    Zur Lackierung der Karo hab ich mir noch nichts überlegt, da werd ich mal schauen was sich meine Frau so ausdenkt, denn die wird vermutlich die Lackierung übernehmen.

    Hier mal das erst Bild vom Kartoninhalt, morgen gibts dann mehr zu den einzelnen Teilen und hoffentlich komm ich auch dazu die ersten Teile zu montieren


    P.S: Sollte wer Verwendung für die ganzen Nitro-Teile des RC8T CE haben, bitte per PN melden, ich brauch sie nicht Wink


    Zuletzt bearbeitet von fideliovienna am 10.11.2010, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 23:42    Titel: Re: Asso RC8T Championship Edition Aufbau-Thread
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    ......jedoch mit Asso-Logo und ich hab mir die paar Euro mehr gegönnt....


    auf die paar Euro auf oder ab kommts auch nicht mehr an! Wink
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    losileo
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    Anmeldedatum: 16.04.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 23:45    Titel:
    Ja so sah meiner auch vor ca 4 monaten aus- *schwärm*
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    subzero
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 07:43    Titel:
    Da meiner in nahezu identer Form vor paar Wochen ankam schrieb ich bereits meine ersten Anregungen nieder -> http://www.offroad-cult.org/Board/rc8te-setup-wartung-und-sonstige-anfaengerfragensammlungen-t20339,highlight,rc8te.html

    Hast du eigendlich Plastik oder Alu Chassiestützen? Meine (waren aus Plastik) und beim 1. größeren Sprung hat sich auch gleich das hintere Verabschiedet, was zur folge hatte, das ich mir 2 neue aus Alu gefräst habe.

    Hoffe meine ersten Eindrücke/Erfahrungen können hilfreich sein...

    lg
    subzero

    Ps: magst du mir eine PN schicken, wo du das Plastidip herhast? Ich warte auf meines schon 2 Monate und würds mir eventuell wo anders auch noch bestellen, wenn ich weiß das es dort schneller abläuft. (Merci!)
    _________________
    RC8Te
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    fideliovienna
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 08:47    Titel:
    subzero hat Folgendes geschrieben:
    Hast du eigendlich Plastik oder Alu Chassiestützen?

    Kann ich Dir noch nicht sagen, soweit kam ich gestern nicht mehr beim Auspacken. Sollten da Plastikstützen drinnen sein, werd ich das schlussendlich ändern.
    Muss für die erste Ausbaustufe dann sowieso die Chassisstrebe versetzen Wink

    Zwecks PlastiDip hast du eine PN mit den Infos zum Händler meines Vertrauens
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    losileo
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    Anmeldedatum: 16.04.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 11:54    Titel:
    Meine hintere Strebe ist auch gebrochen gewesen. Habe sie auch durch die aus alu ersetzt. mfg

    Ach ja, Beim mittleren Diff, wirst du warscheinlich so wie ich noch 2 zusätzliche passscheiben brauchen.
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:01    Titel:
    Merkwürdig dass die ganzen Streben bei Euch brechen (ich nehme an die Plastik-Version).
    Beim Mugen ist mir das noch nicht passiert (auch hinten Plastik).

    LG
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    subzero
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    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:11    Titel:
    @SpinsV8
    Das liegt wohl leider daran, das die Bodenplatte nicht exakt (gekrümmt) passt. Sprich erst durch herunterdrücken der hinteren Aufhängung lies sich die Stütze befestigen, was logischerweise einen permanenten Zug zur folge hat und bei zusätzlich auftretender Kraft (Landung eines höheren Sprunges)...Knack! (Schraube verbogen, Stütze gebrochen)

    Da ich wohl nicht allein damit bin, wäre es denkbar, das dies ein Serienfehler ist!?! Confused
    _________________
    RC8Te
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:25    Titel:
    subzero hat Folgendes geschrieben:


    Da ich wohl nicht allein damit bin, wäre es denkbar, das dies ein Serienfehler ist!?! Confused


    Sieht sehr danach aus.....
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    g5bot
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    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 14:56    Titel:
    dito, bei mir das selbe.

    Strebe passt nicht exakt bei out of box chassis. Erst durch Herunterdrücken der hinteren Diffbox passt die Strebe, was bei verbauter Strebe leider auch einen konstanten Druck auf die Verschraubung von gennanter Box zum Chassis bedeutet. :/

    Wer bei montierter Strebe z.B. die inneren Hinge Pins tauschen möchte wird schmerzhaft feststellen, dass das hohe Maß an Passungenauigkeit ein bündiges Verschrauben der Diffbox zum Chassis unmöglich macht und leicht zum Zerstören der Gewinde der Diffbox führen kann und somit auch zum Eindrigen von Schmutz/Staub/Sand in die Diffbox :'(

    Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und schlimmeres konnte verhindert werden. Neue Diffbox musste her, aber Strebe erst hinterher montiert.

    Gruß aus Hamburg!
    _________________
    Asso RC8.2e =)
    4ever Asso =)
    4ever Elo =)
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