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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 10.11.2010, 11:59 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Gestern hatte ich endlich Zeit um die neuen Teile einzubauen.
Die Passgenauigkeit der gefrästen Teile ist perfekt, bei den Original-Teilen musste ich das Mitteldiff auf jeder Seite mit 0,1mm shimmen, bei den Teilen von Kap war das nicht nötig.
Die ganzen Schraubenlöcher sind auch exakt fürs Chassis abgestimmt, für die Montage von Motorhalter + Diffbock war kein einziges neues Loch zu bohren.
Also perfekte Arbeit die Kap hier geliefert hat
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Das möchte ich an dieser Stelle auch noch mal unterstreichen. Auch die Teile, die Kap mir für den Muggy gefräst hatte, waren von höchster Passgenauigkeit. Das sie dazu nich höchst attraktiv aussehen, kommt als Schmankerl noch oben drauf. _________________ Venom Safari Creeper |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.11.2010, 22:30 • Titel: |
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Hier nun der Einbau des Motors in Bildern
Wie gesagt wurde vorher die Chassisstrebe entfernt und ein Loch für Ihren neuen Platz gebohrt.
Da ich sowieso noch nicht verkabel hatte wurde auch die RC-Box inkl Servo nochmal abgeschraubt damit ich leichter werken konnte.
Zuerst wurde einmal die Verschiebeplatte mit der Motorstütze verschraubt
Danach wurde das ganze am Chassis an bereits vorhandenen Löchern befestigt
Als nächstes wurde das Mitteldiff inkl. Diffbock und Motorhalter am Chassis montiert
Und dann folgte die Motormontage inkl. Ritzel.
Beim Ritzel hab ich mich vorerst fürs 15er entschieden, da der Truggy auf 5 + 6s laufen wird. So sollte der Motor relativ kühl bleiben und mit dem 16er und Badlands könnts sein dass er an 6s etwas zu schnell wird (>70 km/h) und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wird sich aber erst zeigen ob meine Vermutungen jetzt passen, wenn nicht wird halt Ritzel gewechselt
Hier mal das Endresultat, zuerst ohne Lüfter, dann mit und mit montierter Chassisstrebe.
Der Lüfter stammt aus einem CC Blower
Jetzt werd ich mal schauen dass ich bis zum Sonntag den Wagen fertig krieg für die erste Ausfahrt, wenn das Wetter wenigstens einigermassen mitspielt und es nicht in Strömen regnet.
Bin schon wirklich sehr neugierig wie sich der Motor im Truggy macht.
Video und Fotos der ersten Ausfahrt sind natürlich geplant
Sobald der Wagen dann mal seinen ersten Test hinter sich hat kommt noch die letzte momentan fix geplante Modifikation rein die heute angekommen ist:
Hintere Carbon-Dämpferbrücke + JConcept Adapter für die Punisher Karo (passend zum momentanen Stand der WM eine "Maifield Edition" )
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 10.11.2010, 23:20 • Titel: |
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Porno...
Einfach nur total geil! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 11.11.2010, 22:18 • Titel: |
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Wenn der nicht absolut krank geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!
Absolutes Sahneteil!
Manuel |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.11.2010, 00:27 • Titel: |
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Nachdem heute unerwartet schnell die Mudguards gekommen sind hab ich mich entschlossen auch die hintere Carbonbrücke inkl. JConcept Karohalter zu verbauen
Auch die RC-Box inkl. Empfänger ist inzw. wieder montiert, morgen sollte dann der Rest verbaut werden und der Wagen sogut wie fahrbereit sein.
Zuletzt bearbeitet von fideliovienna am 12.11.2010, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 12.11.2010, 00:34 • Titel: |
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das Heck sieht ja aus der Perspektive voll geil aus, richtig schnittig
Bin auch mal gespannt wie der Motor sich schlägt, glaube aber kaum, dass er irgendwelche Probleme mit dem Auto haben wird, da wird eher der Regler abkratzen^^..
Grüeß |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 12.11.2010, 10:49 • Titel: |
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einfach nur geil...
WILL ICH AUCH!!! |
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subzero Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: 12.11.2010, 17:28 • Titel: |
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Mir schwebte der 1717er (dank des Billigpreises^^) auch schon eine Weile im Kopf herum... doch fideliovienna war nicht nur schneller, sondern hat gleich noch 2 oben drauf gesetzt
Wenn der nicht abgeht wie Schmitskatze, dann weiß ich auch nicht xD
Gratulation und viel Spaß damit! _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 14.11.2010, 23:27 • Titel: Erste Ausfahrt |
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Heute wars endlich soweit: Die erste Ausfahrt
Nachdem ich gestern fast den Abend bis 5h in der Nacht gesessen bin und Karo lackiert hab war heute endlich die erste Fahrt angesagt.
Hier mal ein paar Bilder vom Vortag:
Fertig aufgebaut von der Elektronik her, inkl. CC-BEC usw:
Der Regler bekam auch noch eine kleine Abdeckung aus PET damit kleine Steine oder Dreckbrocken abgefangen werden.
Und hier die Bilder auf der Gras-Rennstrecke:
Gemeinsam mit dem SC8, sieht man schön den Unterschied, gleiches Chassis, aber komplett anders von den Proportionen:
Nun zum Fahren selbst:
Also der Motor ist keinenfalls der Brutalo, sondern sehr angenehm dosierbar und im Truggy wirklich sehr gut zu fahren.
Los gings an 5s + 15er Ritzel und den Badlands.
Sehr angenehm zu fahren, sehr viel Kontrolle, immer genügend Punch und Kraft, vom TopSpeed her aber etwas zu wenig.
Motor von der Temperatur her völlig unbeeindruckt.
Nach einem Akku wurde aufs 16er Ritzel getauscht und weiter gings mit dem zweiten 5s-LiPo.
Schon besser von der Geschwindigkeit her, vom Fahrgefühl und von der Fahrbarkeit her immer noch ein Traum.
An Kraft fehlt es einem nie, trotzdem steigt der Wagen nicht auf oder macht andere Mätzchen.
Leider hab ich mich einmal so mit der Bande gestritten dass mir der Plastikblock beim Lenkhebel gebrochen ist.
Natürlich (wie immer ) hatte ich natürlich genau das nicht in meiner Ersatzteilsammlung und somit wurde dann notdürftig mit Sekundenkleber repariert.
Dann kam der Wechsel auf 6s + JConcept Reifen:
Also auf einer engen Strecke ist 5s sicher die bessere Wahl von der Fahrbarkeit her.
Aber 6s ist bei weitem lustiger.
Weit nicht so "stressig" wie der 1515er zu fahren, bei mehr Power.
So macht er doppelt Spaß, auf der Strecke leicht übermotorisiert, aber nicht unangenehm überpowered.
Motor wird auch an 6s + 16er Ritzel wirklich nicht recht viel mehr als warm, d.h. da kann man mit dem Ritzel noch nach oben.
Nächste Ausfahrt ist mit einem 18er Ritzel geplant.
Vom allgemeinen Fahrverhalten des RC8T bin ich wirklich begeistert.
Mit den Badlands hatte er in den Kurven einfach zuviel Grip, trotzdem überschlägts den Wagen sogut wie nie.
Badlands waren einfach für den Anfang Pflicht
Danach mit den JConcepts wars noch angenehmer zu fahren, der Wagen ließ sich traumhaft einfach um Kurven und Kehren zirkeln und auf der Gerade auch super stabil.
Flugverhalten gibts auch nichts zu meckern, fliegt schon gerade, stabil und ist in der Luft auch gut kontrollierbar.
Alles in allem eine wirklich geglückte erste Ausfahrt und ich bin happy dass der Wagen genauso geworden ist wie ich Ihn mir erhofft hätte. Leider hielt die Notreperatur nicht bis zum Schluss, so mußte ich mit einem leeren 6s LiPo nachhause. |
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Diamondaine Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 15.11.2010, 00:01 • Titel: |
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Wow, sehr schön bilder und sehr ausführlich.
Ich fahre auch die Badlands auf LPR felgen. Gehen schon gut die Dinger, nur auf meinem Teppich-Table gehen die nicht ganz so gut (rutschen durch). Ich bin die mit meinem MBX6T auch shon auf ner gras-Rennstrecke gefahren: siehe http://www.youtube.com/watch?v=wTm4BLP5obQ und kan deine Erfahrung nur bestätigen dass sie vor allem in der Kurve sehr viel Grip haben.
Ich finde deine Lackierung der Karo wirklich genial. Das ganze auto sieht einfach nur Traumhaft schön aus. Leider nur bis nach den ersten richtigen "Dreck"-Fahrten. Aber für die Vitrine hab ich eh nen 1:10 Onroader, mit noch mehr Alu und Carbon
Ist dieser Frontrammer standard?
Ja, so eine Notreperatur hält wirklich nicht oft
Diamondaine |
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