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Asso SC8 vs Reely Desert Truck

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    Freind
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 20:43    Titel:
    @sebbuh
    Vielleicht könntest du mal ein Foto von den Deans posten. Oft sind die Stecker an sich okay, nur beschissen verlötet, bzw. verzinnt.
    Oder am Schrumpfschlauch wurde gespart und zu viel Zinn verwendet, was zur Folge hat, das eine Lötstelle frei liegt und sich kurzschließt.

    Falls du keine oder wenig Löterfahrung hast, würde ich die Finger davon lassen und das von einem Fachmenschen erledigen lassen. Jeder gute Modellbauladen ist dir da behilflich.
    . Selbst erfahrene Löter (nennt man das so?..egal..) kommen an ihre Grenzen, wenn sie zum ersten mal mit dem Deans konfrontiert sind.

    Wichtig ist, Männchen&Weibchen zusammen in einen Stahl-Schraubstock zu klemmen (nicht zu fest), um die Abwärme während des Lötprozess zu absorbieren, während die Litze (bei sehr dicken Kabeln sollten die auf ein vernünftiges Maß gekappt werden) an die Deans gelötet werden.
    Auf youtube gibt es gute Videos, die den Vorgang verbildlichen.
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    flowdragon
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    Anmeldedatum: 17.04.2012
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 17:49    Titel:
    mal ne blöde Frage,
    aber um welchen ansmann truck geht's hier?
    ich kenne nur der Core und den sc4...

    beim reely bin ich noch ratloser...
    mfg florian
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 21:50    Titel:
    um den Ansmann SC8, bzw. Reely Desert Truck, letztendlich FS Thunderbolt.
    Conrad hat seine Version allerdings eingestellt.
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    sebb0h
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.02.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 22:02    Titel:
    Also, mein Verdacht: einer der Deans war schlecht verlötet, dadurch Hitzeentwicklung und ein Kontakt der Deans ist in das Plastik geschmolzen. Alle Deans waren bereits fertig verlötet vom jeweiligen Lieferanten.


    Links - der besagte Dean - rechts, im Vergleich ein neuer Dean. Man beachte den Unterschied am Kontakt beim + Pol.

    Hab versucht den Dean aufzuschneiden um den Querschnitt zu bekommen. Die 2 Kontakte berühren sich kaum.


    Hab gestern meinen 3S Lipo bekommen und werde diesen jetzt testen.
    Warum? Weil ich der Meinung bin, dass der Regler und das Setup mit 4S permanent am Limit arbeitet (zB Hitzeentwicklung) und sich das nicht unbedingt positiv auswirkt. Reglersoftware lässt sich auf 3S einstellen, insofern sollte das kein Problem sein.

    @ Flowdragon: bekannt als FS Racing Desert Truck, Reely Desert Truck, Ansmann Ruler Short Course Truck, Modster Thunderbolt
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    Greetings

    ~sebb0h
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 13:51    Titel:
    Moin,

    wenn ich mir schon die Lötzinnreste an deiner Buchse erkenne, kann ich dir sagen, dass da sehr schlampig gelötet würde. Da ist ja das Zinn gar nicht auf der Lötfläche verteilt, man sieht nur einzelne Stellen, wo Zinn ist. Das Kabel ist zwar natürlich ab und hat somit schon den Großteil des Lötzinns mitgenommen, aber dennoch sollte das besser aussehen. Eigentlich müsste auf der ganzen Lötfläche eine Schicht Zinn sein, ist sie aber nicht Wink Da würde ich an deiner Stelle lieber bei allen Deans gucken, und gegebenenfalls neu verlöten (lassen). Das was du da hast ist ganz klar eine kalte Lötstelle.
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    sebb0h
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 22:13    Titel:
    Nachdem ich Hauptzahnrad + Ritzel auch noch ersetzt hab, bin ich jetzt endlich zum Testen meines 3S Setups gekommen.

    Der SCT läuft jetzt mit einem 3S 5000MAH/11,1V 50/100C.

    Bin jetzt 2 Akkuladungen gefahren und soweit sehr zufrieden damit. Punch und Höchstgeschwindigkeit sind etwas geringer, beim Bashen in der Schottergrube fällt dies jedoch kaum ins Gewicht (bzw. Punch lässt sich per Reglersetup noch nach oben schrauben). Temperaturentwicklung, kommt mir wesentlich besser vor (ohne jedoch genau zu messen). Temperatur am Dean jetzt handwarm, Motor sehr gut warm, aber immer noch ok.

    Weiters hab ich die hinteren Dämpfer noch gegen längere von Ansmann getauscht und das Öl in allen Dämpfern mit Härterem ersetzt.

    Alles in allem: soweit sehr zufrieden - werd den Truck demnächst mal auf einer richtigen Strecke (Himberg) fahren.
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    Freind
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    BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 21:04    Titel:
    Um die Dämpfer heckseits muss ich mich auch endlich mal kümmern.
    Das Originalservo im Reely SC scheint mit einem Glockenankermotor betrieben zu sein, so leichtgängig wie es ohne Strom läuft.

    Dazu zwei Kugellager und Metallgetriebe, eigentlich optimal für ein Gas/Brems-Gestänge.

    Meiner ist nun wieder ein wenig optimiert..

    Direkter Vergleich zum Reely aus der Box..

    Kabel am 150A Xerun müssen beschnitten werden..

    ..obwohl der Abstand zwischen Akku und Regler etwa 5-6cm lang ist, viel Spielraum bleibt bei den dicken Turnigy-Strippen nicht.
    Bin auf die Reely-Akkubox wieder umgestiegen, weil die erstens näher am Centrum liegt, leichter ist und damit die beiden LiPos halten, ist der obere Akku mit einem Gummi überzogen. (Braucht der eh, weil das Gehäuse mal wieder spröde ist.
    Und die lächerlich langen Karohalter wurden um einiges kürzer.
    Zudem ist nun am Bumper vorne je ein Schaumgummiblock, um den lästigen Gerappel der Karo vorzubeugen.
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    Freind
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    BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 01:28    Titel:
    Hi,
    hier mal die drei SC von Ansmann/Reely DST, Asso SC8e und HPI Apache..





    Wenn man jetzt bedenkt, das der HPI ca. 500€ teurer kommt als die
    Einstiegsvariante von Ansmann/Reely, wäre mir der Spaß zu teuer.
    Zudem verfügt der Apache nicht über den Überrollkäfig, der den Asso so unnachahmlich macht, der demnächst in meiner Sammlung aufgenommen wird.
    Kann ich auch endlich mal testen, ob der Asso Käfig auf den des Ansmann passt.. A pro pro, der hat ein kleines upgrade hinter sich,
    unter anderem längere Dämpfer hinten aus dem St-rr (mit Faltenbelägen), und einem Hitec-7950 Servo. Jetzt müsste nur noch die Karo bearbeitet werden, also die Reely Aufkleber weg, und die hinteren Radkästen nach außen ziehen.
    Geht sehr gut mittels Heißluftgebläse, wenn das weiche Lexan sofort nach der 'Behandlung' mit kalten Wasser benetzt wird.
    Die Fenster werden innen vom Lack befreit, transparent kommt immer besser an.
    Mit stark gekürzten Karo-Zapfen schaut der China-SC meiner Meinung recht gut aus..



    PS; an alle, die sich bei mir via PN gemeldet haben, könnten doch mal ihren SC vorstellen? 1:8 Short Course werden seltener;)
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 19:24    Titel:
    Die letzten zwei Bilder funzen irgendwie nicht Sad
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    Freind
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    BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:09    Titel:
    @Fluxfahrer
    Inwiefern 'funzen' die die nicht.. Wegen den lächerlichen 'Reely'-
    Aufklebern an der Karo, die inzwischen weg sind,
    oder aus technischen Gründen? Wink
    Zumindest ich sehe die zwei letzten Bilder, kann die aber neu hochladen, because dem update am China-SC.

    Noch eine Bemerkung zu den Deans; gewisse T-Stecker aus Nylon sollen angeblich Hitzebeständiger sein.
    Was ich bei diesen bestätigen kann, ist die gute Qualität zum fairen Preis>

    Saubere Kontaktflächen bieten allerdings auch die Konfektionsware vom Xerun-Regler in Verbindung mit den oben erwähnten Deans>


    Zuletzt die Mintgrünen Conrad-"Deans". Selbst mit Gewalt nicht vereinbar.. und somit ein schlechter Witz>
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