Autor |
Nachricht |
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 13.02.2012, 21:07 • Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, dass der Velineon wirklich bis zu 1200 Watt Leistung hat, denn mein Freund hat auch einen Slash 4x4 und ist dort mal einen 4300KV Ezrun gefahren und der hatte schon an 2s gleichviel Leistung, wie der Velineon an 3s. An 3s war der Ezrun eine echte Kanone, der Slash ging ja schon mit 2s ab wie die Hölle. Und man muss auch noch sagen, dass der Ezrun eigentlich ein 380er mit Kühlkörper ist! Angegeben ist der mit ca. 600 Watt... _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 13.02.2012, 21:42 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 13.02.2012, 21:50 • Titel: |
|
|
Klar ist der Velineon auch ein guter Motor und bleibt wesentlich kühler als der Ezrun, allerdings hatte bei meinem Freund der Ezrun mit ca. der gleichen Übersetzung wie der Veli deutlich mehr Power. Heiß geworden ist er aber allemal, da musste dann ein großer PC-Lüfter in die Karo (aber in eine andere, nicht die originale), damit das geht.
Wenn man den Ezrun so übersetzt, dass er nicht so heiß wird, kann es schon sein, dass er nicht mithalten kann, aber wenn man das nicht macht, wird es schon schwierig dem Slash mit 2s mit nem Flux 2350 an 4s hinterherzukommen. Das ist meine Erfahrung  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 14.02.2012, 09:32 • Titel: |
|
|
Ja beweisen kann ich die 1200 Watt natürlich nicht, aber:
Ich habe bessesen: GM Evo 3 7.5T, Hurricane 6T bis 12T, Carson 12T, HPI Flux ausm Firestorm, GM Irgendwas 13.5T und keiner kommt auch nur in die Nähe des Drehmoments des Veli. (Der Veli ist soweit ich mich erinnere auch mit 120A Belastung angegeben, der Vortex hier oben mit knapp 50A)
120A * 11.1V = 1332, den Rest fressen die Verluste (würde zumindest Sinn machen)
Ich habe einen Motor von Ansmann, der hat leider nur ne lange Bestellnummer... der hat 3065kv und (gefühlt) etwa die gleiche Leistung, ist halt aber auch 36*74mm und hat ne 5mm Welle. (Ist glaube ich der Motor für den Kryptonite oder Vapor Brushless Umbau, da nat. nicht mehr an 3S...) |
|
Nach oben |
|
 |
|