RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 13:23    Titel:
    ah der Klonenkrieger,

    sag mal, wie viele Summit's seit ihr denn nun?? Ich muss das ja wissen, damit wir beim nächsten mal wieder aufrüsten können... Laughing
    Witzigerweise haben sich beim Treffen sogar einige Frauen mit dem Summit Virus angesteckt, es kommen also sowieso noch mehr dazu...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 705

    BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 13:31    Titel:
    Momentan sind wir 6 Stück.

    Heute kommt meiner evtl auch noch raus.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 16:44    Titel:
    Hab mit gestern auch einen genemigt.

    Hier neben meinem Stampede 4x4.


    Hab mir auch gleich noch einen Paralleladapter für die Nihms gelötet:

    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2533
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 19:55    Titel:
    Na dann Gw zum Summit . Und tu dir selber den Gefallen , schmeiß die Nimh so weit weg wie du kannst Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
    Hole dir Lipo mit mind. 6000 mAh und ordentlich Druck .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 20:29    Titel:
    Danke!

    War gerade im Wald unterwegs. Auch die erste Bachdurchfahrten gemacht. Wasser war aber nur 3-4 cm hoch. Ich denke wenn man tiefer ins Wasser will, sollte man die Löcher in den Felgen mit einen Stück Tixo zukleben.

    Mir ist aufgefallen, dass die Bremsleistung extrem stark ist und auch sehr abrupt einsetzt, da muss man mit dem Finger wirklich nur minimal agieren. Einstellen kann man da aber glaube ich nichts oder?

    Was ich genial finde ist die Motorbremse die im Low Gear wie eine Drag Brake fungiert.

    Echte Unstoppable
    Spassmaschine der Summit.

    Ich war so begeistert, dass ich nicht gemerkt habe wie mich etliche Mosquitos gestochen haben Smile Smile Smile

    Gibt es noch irgendwelche Sachen die ich wissen / beachten sollte, die nicht im Manual stehen?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2533
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 20:45    Titel:
    Ja: Summit fahren mach süchtig Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 12:51    Titel:
    Hab mal im Ami Forum bischen gestöbert.

    Ist anscheinend so, dass die Servos und die Lichtanlage von einem Akku alleine gespeist werden.

    Deshalb hat auch ein Akku nach der Fahrt immer bischen weniger Spannung.

    Das Bremsleistung kann man anscheinend laut Manual über die Funke anpassen. Werde das mal bei Zeiten ausprobieren.

    Vielleich kann mit jemand noch gute und günstige 2s Lipos empfehlen. Prinzipiell brauch ich max. 5000 mah. Kennt jemand die Wellpower vom L....inger?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2533
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 13:08    Titel:
    Ich fahre die Turnigy Nanotech 6000 mAh im Summit . Gab keine Probleme damit und sind dafür wirklich gut.
    Auch wenn ich kein Freund von Turnigy bin .
    Wo du die für einen schmalen Taler herbekommst , weist du doch hoffentlich Laughing Laughing .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 13:15    Titel:
    Ok Danke!

    Hab auch gelesen, dass der 775 Motor bei Verwendung von Lipos viel schneller der Geist aufgibt. Kann das jemand bestätigen?
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 13:21    Titel:
    Genau so, wie der 775 schneller kaputt geht, wenn man ihn mit NiMh fährt, als wenn man ihn im Regal stehen lässt.
    Bei LiPos kannst Du einfach mehr Power abrufen. Da der Motor diese umsetzt, wird das auch auf die Lebensdauer gehen.
    Was nun "viel schneller" bedeutet, ist wohl relativ. Ich würde aber behaupten, dass man das eine nicht ohne das andere bekommt.
    "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" geht leider nicht.

    Ich weiß nicht, ob man die 775er einlaufen lassen muss, aber wenn, dann ist das auf jeden Fall eine gute Maßnahme um die Lebensdauer zu verlängern.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum