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Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 11:51    Titel:
    Mir sind noch 2 Sachen an meinem Summit aufgefallen:

    Der Shifting Servo für High/Low Gear surrt ununterbrochen im High Gear.

    Aber was viel beunruhigender ist: Irgendwie scheint das hinteren Diff lose zu sein. Ich kann an den Achsen hin- und herwackeln und das ganze Diff wackelt mit. Man kann das am besten an diesem kleinen Schalthebel sehen. Ist auch nur am hinteren Diff so. Da ist soch was faul oder?

    Ich weiss auch nicht ob es schon von Anfang an so war. Bin erst 3 mal gefahren.

    Zur verdeutlichung habe ich mal ein kleines Video gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=5sq3Mym_qWY
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    Offroad Hawk
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 11:56    Titel:
    musst beim Video auf "nur wer den link hat" umstellen, so kann es keiner sehen..

    gruß
    Hawk
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    Egal, wie stark wir daran ziehen...
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 12:04    Titel:
    Hoppala war auf private:

    http://www.youtube.com/watch?v=5sq3Mym_qWY

    EDIT: Hab mit mal die Exploded Views angeschaut. Es schein so als ob einfach das gesamte Diff Gehäuse innerhalb der Bulkhead Spiel hat. Das wird ja da auch nicht verschraubt oder so sondern klemmt nur drinnen soweit ich das verstanden habe.

    Mir ist auch gleich noch aufgefallen, dass das hintere Diff am rechten Lager nicht ganz dicht ist.

    Da wurde bischen gepfuscht würde ich mal sagen.
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 13:26    Titel:
    Die Diffs liegen nur in den Bulks, das ist richtig so, und je nach Toleranz wackelt das ein wenig, macht aber nix.
    Und das undichte: Wenn du das am Außengehäuse siehst: Das ist normal, da kommt durch die Arbeit (=Wärme) etwas Fett rausgekrochen, macht aber auch nix, außer Dreck anziehen.
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    Gruß, Jens

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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 14:58    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Die Diffs liegen nur in den Bulks, das ist richtig so, und je nach Toleranz wackelt das ein wenig, macht aber nix.
    Und das undichte: Wenn du das am Außengehäuse siehst: Das ist normal, da kommt durch die Arbeit (=Wärme) etwas Fett rausgekrochen, macht aber auch nix, außer Dreck anziehen.


    Ok passt. Könnte man wahrscheinlich mit bischen Füllmaterial im Bulkhead beheben. Aber wenn es keine Nachteile hat lasse ich es einfach so.

    War gerade im Wald fahren. Summit macht einfach soooooooo viel Spass. Einfach Hammer. Da es jetzt 2 Tage geregnet hat gab es bischen Matsch und Wasser. Komischerweise wollte der Summit immer genau dort hinein Wink Hab auch die Löcher in den Reifen zugeklebt, aber vorher bischen Luft rausgenommen damit sie genug nachgeben.

    Mit der Vorspannung bin ich jetzt auch absolut zufrieden. Fährt sich viel besser jetzt.

    Smile Smile Smile Smile Smile
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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 15:23    Titel:
    Also, die Wackeldiffs schubbern sich irgendwann unschön, weil in den Ritzen Sand hängen bleibt, kaputt gehen die aber davon nicht.
    Wenn man zufälligerweise den ganzen Kram aufhat, kann man die da etwas auspolstern, damit das aufhört.
    Aber sonst ist es zu viel Aufwand, finde ich.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 15:44    Titel:
    Hab mir eigentlich geschworen erst rumzuschrauben, wenn es wirklich notwendig ist, aber wie ich mich kenne.....
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 30.06.2013, 15:34    Titel:
    Wackeldiff habe ich übrigens gefixed (Hotglue Methode vom Traxxas Forum). Hat wunderbar geklappt.

    Shifting Servo habe ich so eingestellt, dass er nicht mehr brummt. Also das Servohorn um einen Zahn weiter aufgesteckt.

    War dann heute Vormittag wieder im Wald unterweg, bin aber vorher über ein paar Randsteine gefahren und da Stein und Beton bekannterweise etwas härter als Plastik ist, habe ich die ersten gröberen Schrammen am Unterboden bekommen.

    Da fällt mir eigenlcih nur der Songtitel: "The first cut is the deepest" dazu ein:



    Naja ist leider nicht zu vermeiden auch wenn die ersten grossen Schrammen echt schmerzhaft sind.

    Bin ein paar echt steile Hänge raufgefahren wo ich zu Fuss kaum nachgekommen bin. Hat top viel Spass gemacht. Dann noch ein kleine Bächlein gefunden und bischen im Wasser geplantscht.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 23:20    Titel:
    Weiss jemand ob die Lipo Cutoff bei EVX-2 die addieren Volt als Wert heranzieht oder sich nur auf einen Lipo bezieht?

    THX!
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    Offroad Hawk
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
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    BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 09:21    Titel:
    meines Wissens nur auf einen, und schaltet auch viel zu früh ab....
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