RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2532
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 10:59    Titel:
    Ich erinnere mich , hier mal gelesen zu haben , das er nur ein Lipo überwacht .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 11:57    Titel:
    Ja ich habs gefunden: Er überwacht nur den BEC Lipo. Macht ja auch Sinn, da dieser schneller leer wird.

    Cutoff sind angeblich 3,4 Volt (laut Traxxas Forum).

    Werd beim nächsten Mal aber mit Lipo Alarm fahren. Der fängt bei 3,3V an zu Piepsen, überwacht aber jede Zelle einzeln.

    Mal sehen wer schneller ist Wink
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 02:09    Titel:
    Kleine Risse im Reifengummi durch die Fake Beadlock Felge.

    Summit Besitzer bitte lesen:

    http://www.offroad-cult.org/Board/kleine-risse-im-reifengummi-reparieren-t27969.html
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 11:22    Titel:
    Hab nach der Fahrt mit Lipos immer eine recht grosse Spannungsdifferenz.

    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 31.08.2013, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 00:18    Titel:
    Wer von euch fährt ein BL Set im Summit?

    Ich überlege mit das Xerun 150A mit 1800 oder 2200 KV Sensored Motor zu kaufen.

    Mir ist auch wichtig, dass die Motor Temps nicht zu hoch werden weil ich mit Shroud fahren will.

    Habe mal wo gelesen, dass sie Temps bei den Xerun Motoren recht hoch gehen können.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2532
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 10:34    Titel:
    Mal wieder , habe eine Toro Combo , Toro 8 Regler und Toro Motor 1900 KV
    Sensorlos.
    Alles butterweich im Anfahren und von der Endgeschwindigkeit , ca 20 KMH mehr als mit dem TItan .
    Der Regler ist Handwarm nach meinen 6000 mAh und der Motor hat bis 40 Grad .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 696

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 11:55    Titel:
    Habe den 150er Xerun und den 2250kV Motor. Unter der Badehaube wird der Motor aber schon heiß (geschätzte 60-80 Grad). Ohne ist alles in Ordnung. Ich würde eher auf den 1800kV Motor gehen. Sensorlos habe ich auch getestet (Mamba Max Pro und Leopard 3674 mit 2200kV). Ging zum gefühlvollen Anfahren an Steigungen garnicht. Würde dir auf alle Fälle mit Sensor empfehlen.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.08.2013, 14:39    Titel:
    Ok danke. Wird eigentlich der Xerun 1800KV weniger warm als der 2200KV???
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 17:15    Titel:
    Was haltet ihr von der Thunder Tiger 150A + 2000KV Ripper Combo für den Summit.

    Das ist die selbe die im eMTA und MT4 G4 verbaut ist.

    Würde die für € 200,- neu bekommen.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 22:14    Titel:
    Gestern sind die Trencher X angekommen. Ich habe sie heute Probe gefahren. Ich mag sie echt sehr.

    Ausserdem fahre ich jetzt bis ich auf BL aufrüste eine 5s Setup.

    Funktioniert sehr gut, man muss nur einige Dinge beachten:

    1) Lipos sollten gleich viel mah, c-rate und alter haben - am besten auch vom selben hersteller.

    2) der 2s Lipo muss an der BEC Seite angeschlossen werden

    3) LVD muss abgeschaltet werden weil der ESC sonst in Überspannungsschutz geht

    4) Man muss mit Lipo Alarm am 2s Lipo fahren

    Also Motor und ESC haben es von den Temps her problemlos gepackt und man bekommt mehr bums und top end speed.

    Hier noch ein kleines Video aber nur von Zuhause:

    http://www.youtube.com/watch?v=KJUxcmeUPFU
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum