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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 06.07.2013, 10:59 • Titel: |
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Ich erinnere mich , hier mal gelesen zu haben , das er nur ein Lipo überwacht . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.07.2013, 11:57 • Titel: |
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Ja ich habs gefunden: Er überwacht nur den BEC Lipo. Macht ja auch Sinn, da dieser schneller leer wird.
Cutoff sind angeblich 3,4 Volt (laut Traxxas Forum).
Werd beim nächsten Mal aber mit Lipo Alarm fahren. Der fängt bei 3,3V an zu Piepsen, überwacht aber jede Zelle einzeln.
Mal sehen wer schneller ist  |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.07.2013, 11:22 • Titel: |
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Hab nach der Fahrt mit Lipos immer eine recht grosse Spannungsdifferenz.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 31.08.2013, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 31.08.2013, 00:18 • Titel: |
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Wer von euch fährt ein BL Set im Summit?
Ich überlege mit das Xerun 150A mit 1800 oder 2200 KV Sensored Motor zu kaufen.
Mir ist auch wichtig, dass die Motor Temps nicht zu hoch werden weil ich mit Shroud fahren will.
Habe mal wo gelesen, dass sie Temps bei den Xerun Motoren recht hoch gehen können. |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.08.2013, 10:34 • Titel: |
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Mal wieder , habe eine Toro Combo , Toro 8 Regler und Toro Motor 1900 KV
Sensorlos.
Alles butterweich im Anfahren und von der Endgeschwindigkeit , ca 20 KMH mehr als mit dem TItan .
Der Regler ist Handwarm nach meinen 6000 mAh und der Motor hat bis 40 Grad . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 31.08.2013, 11:55 • Titel: |
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Habe den 150er Xerun und den 2250kV Motor. Unter der Badehaube wird der Motor aber schon heiß (geschätzte 60-80 Grad). Ohne ist alles in Ordnung. Ich würde eher auf den 1800kV Motor gehen. Sensorlos habe ich auch getestet (Mamba Max Pro und Leopard 3674 mit 2200kV). Ging zum gefühlvollen Anfahren an Steigungen garnicht. Würde dir auf alle Fälle mit Sensor empfehlen. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 31.08.2013, 14:39 • Titel: |
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Ok danke. Wird eigentlich der Xerun 1800KV weniger warm als der 2200KV??? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 03.09.2013, 17:15 • Titel: |
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Was haltet ihr von der Thunder Tiger 150A + 2000KV Ripper Combo für den Summit.
Das ist die selbe die im eMTA und MT4 G4 verbaut ist.
Würde die für € 200,- neu bekommen. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.09.2013, 22:14 • Titel: |
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Gestern sind die Trencher X angekommen. Ich habe sie heute Probe gefahren. Ich mag sie echt sehr.
Ausserdem fahre ich jetzt bis ich auf BL aufrüste eine 5s Setup.
Funktioniert sehr gut, man muss nur einige Dinge beachten:
1) Lipos sollten gleich viel mah, c-rate und alter haben - am besten auch vom selben hersteller.
2) der 2s Lipo muss an der BEC Seite angeschlossen werden
3) LVD muss abgeschaltet werden weil der ESC sonst in Überspannungsschutz geht
4) Man muss mit Lipo Alarm am 2s Lipo fahren
Also Motor und ESC haben es von den Temps her problemlos gepackt und man bekommt mehr bums und top end speed.
Hier noch ein kleines Video aber nur von Zuhause:
http://www.youtube.com/watch?v=KJUxcmeUPFU |
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