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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 13.02.2014, 23:47 • Titel: |
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Ich fahr die Trencher X am Summit. Sind gut zum Bashen und "ok" zum Crawlen.
Da sie breiter und bischen kleiner sind als die Stock bzw. die normalen Trencher liegt der Summit bischen tiefer was beim Bashen ein vorteil ist.
Zum Crawler sind die Stock die besten am zum Bashen zu weich und das Gummi ist zu dünn. Dadurch gibt schnell mal ein paar Risse. |
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IceDude Streckenposten
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Lohmar
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Verfasst am: 14.02.2014, 11:28 • Titel: |
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Ich habe mir jetzt mal den Satz Trencher (ohne X für 40€ inkl Versand) geschossen, denke mal das ist ein guter Preis, um Erfahrungen zu sammeln, oder?
Macht es Sinn, sich noch ein wenig gebrauchtes Titan775/EVX-2 Set als Reserve zu besorgen (45€ inkl Versand)? |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 14.02.2014, 11:38 • Titel: |
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Ich denke nicht. Lieber in BL investieren. Damit steigt auch die Fahrzeit an. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 14.02.2014, 12:01 • Titel: |
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Reserve EVX-2 Set macht wirklich keinen Sinn zumal der 775 Motor sehr haltbar ist.
Erstmal gescheite 2x2s Lipos besorgen und wie Klonkrieger bereits geschreiben hat gegebenenfall in ein BL Set investieren.
Hast du die Trenchers mit Felge bekommen, dann ist das tatsächlich ein sehr guter Preis. Ich habe für meinen Trencher X mit Felge mehr als das doppelte bezahlt.
Was mir bei den Trenchers mit Desperado Felge nicht so gut gefällt ist das die kaum Offset haben und der Summit dadurch um einiges schmäler als mit Stock bzw. Trenchers X wird. Dadurch kippt er beim Bashen leichter. |
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IceDude Streckenposten
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Lohmar
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Verfasst am: 14.02.2014, 12:46 • Titel: |
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Ok, das mit dem aufrüsten auf BL habe ich mir sowieso für die Zukunft vorgenommen, fahr ich halt den 775er, bis er die Grätsche macht.....
2s Lipos habe ich sowieso schon.
Ja, der Satz Reifen ist mit Felge, daher denke ich dass das ein ganz brauchbares Ersatzteil ist.....
Ums Bashen geht es mir eher nicht so....aber man kann ja nie wissen...hehe
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IceDude Streckenposten
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Lohmar
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Verfasst am: 15.02.2014, 15:42 • Titel: |
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Und noch mal direkt eine Frage eines Summit Neulings.
Da ich ja den ganzen Thread durchgearbeitet habe, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, auf ein anderes Lenkservo (Einzelbetrieb) mit Metallgetriebe umzurüsten. Ist das DS1015 eine gute Wahl oder sollte es noch ein stärkeres sein?
Brauche ich für die Umrüstung noch zusätzliche Teile und wenn ja welche?
Danke für die Hilfe..... |
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Offroad Hawk Offroad-Guru
Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 15.02.2014, 16:54 • Titel: |
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Wenn du Neuling bist, rennst du natürlich der Menge hinterher...
aber ganz ehrlich, warum hast du nicht einfach Spaß mit dem Summit, und wenn dann wirklich mal was kaputt geht, reparierst es halt.
Auch wenn ich mich mühsam immer wiederhole, aber ich habe in jetzt fast 3 Jahren (2 Summit's und einen Maxx gleichzeitig inkl. Umbauten) also zusammen 14 Serien Traxxas Servo's (davon 6 x 2075er Lenkservos) und bis heute kein einziges davon getauscht....aber in jedem Forum wo Neulinge fragen, wird pauschal immer das selbe nachgeplappert;
-Am besten tausch gleich mal die Lenkservo's
-Bau ma gleich auf Brushless um
-kauf dir anständige Reifen
bla bla bla....für das wofür der Summit konstruiert wurde, ist der Serie absolut ausreichend, zum Bashen kauft man sich besser einen Revo... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 15.02.2014, 16:58 • Titel: |
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Sofern das neue Servo einen Futaba-Kranz hat, passt es.
Du verlierst halt die Wasserfestigkeit, wenn du nicht nacharbeitest.
Zudem bringt dir ohne weiteres das stärkere Servo nur begrenzt was, weil der Saver recht früh aufmacht.
Vom DS1015 gab es m.W. vor kurzem eine neue Version, die an das alte nicht rankommt.
Aber ich habe weder das eine oder andere in der Hand gehabt, da mag jemand anders helfen... _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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IceDude Streckenposten
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Lohmar
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Verfasst am: 15.02.2014, 18:45 • Titel: |
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Offroad Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du Neuling bist, rennst du natürlich der Menge hinterher...
aber ganz ehrlich, warum hast du nicht einfach Spaß mit dem Summit, und wenn dann wirklich mal was kaputt geht, reparierst es halt.
Auch wenn ich mich mühsam immer wiederhole, aber ich habe in jetzt fast 3 Jahren (2 Summit's und einen Maxx gleichzeitig inkl. Umbauten) also zusammen 14 Serien Traxxas Servo's (davon 6 x 2075er Lenkservos) und bis heute kein einziges davon getauscht....aber in jedem Forum wo Neulinge fragen, wird pauschal immer das selbe nachgeplappert;
-Am besten tausch gleich mal die Lenkservo's
-Bau ma gleich auf Brushless um
-kauf dir anständige Reifen
bla bla bla....für das wofür der Summit konstruiert wurde, ist der Serie absolut ausreichend, zum Bashen kauft man sich besser einen Revo... |
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, nach(aufrüsten) werde ich Teile immer erst dann, wenn sie kaputtgehen, das heisst aber nicht, dass man sich nicht schon mal informieren kann und dann im Bilde ist.
Ich habe halt immer gerne entsprechenden Ersatz auf Halde, falls ich mal durch Zufall ein gutes Angebot bekomme (siehe die Reifen)
Und wie ich ja bereits weiter oben erwähnt hatte, habe ich nicht vor mit dem "Kleinen" zu bashen.....
Ach ja, welcher Menge renne ich hinterher?
Ich stelle ganz einfache Fragen und freue mich über jede Hilfe. Ich habe nicht um eine Lebensberatung oder "Missionierung" gebeten.
P.S. Ich finde die Sachen, die Du hier machst echt sehr interessant (wie Deinen "Scale" Thread), aber wie man so schön hier im Kölner Raum sagt: "Jeder Jeck ist anders"
Zuletzt bearbeitet von IceDude am 15.02.2014, 18:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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IceDude Streckenposten
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Lohmar
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Verfasst am: 15.02.2014, 18:45 • Titel: |
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amigaman hat Folgendes geschrieben: |
Sofern das neue Servo einen Futaba-Kranz hat, passt es.
Du verlierst halt die Wasserfestigkeit, wenn du nicht nacharbeitest.
Zudem bringt dir ohne weiteres das stärkere Servo nur begrenzt was, weil der Saver recht früh aufmacht.
Vom DS1015 gab es m.W. vor kurzem eine neue Version, die an das alte nicht rankommt.
Aber ich habe weder das eine oder andere in der Hand gehabt, da mag jemand anders helfen... |
Danke für die hilfreichen Infos.... |
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