RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 20:50    Titel:
    Also 6S mim MMM beim Summit isch egal mit welcher Übersetzung ziemlich Overkill, auch werden das die T-Lock diffs nicht lange mitmachen.
    Ich würd eher auf n Motor Richtung 1700kv gehen...
    Grüße
    Nach oben
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:31    Titel:
    Das es overkill ist, weiß ich auch. So schlimm fahr ich auch nicht. Es wäre so zusagen eine Teile wiederverwendung, weil ich überlege den Savage Flux "auszuschlachten". Aber wenn man den Motor runterregelt kann ich mir auch gut vorstellen das es funktionieren würde.

    Noch drei Fragen:

    Wird der Motor dann einfach in die Halterung geschraubt wo der originale auch drin ist?

    Passen Karosserien vom Savage?

    Nehm ich das Ritzel was auf dem original Motor vorhanden ist?

    mfg
    _________________
    -Savage Flux ehemals X SS
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:50    Titel: Mani
    Hi

    Jap der motor wird einfach ein die original Halterung eingebaut.

    Karossen denk ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Du kannst das ritzel vom orginal Titan nehmen 5 mm welle.

    Aber es könnte sein das dein motor gefahr läuft extreme temps zu bekommen. Du musst denken der Flux hatt extremes Drehmoment, mit nem kleinen ritzel dreht der motor total hoch, du merkst das wenn der motor total heiss wird und der regler nicht mal annähernd warm wird.
    6s - besonders wichtig auf die temps zu achten da wird das ding noch wärmer.

    mfg
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 22:20    Titel:
    Savvage hat Folgendes geschrieben:
    Es wäre so zusagen eine Teile wiederverwendung, weil ich überlege den Savage Flux "auszuschlachten".

    Passen Karosserien vom Savage?


    Nur so am Rande...:
    warum bleibst Du nicht beim Savage wenn Du gedenkst aus dem Summit quasi einen Savage zu machen?

    LG
    Nach oben
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 14:08    Titel:
    Gute Frage... Aber ich finde an ihm total klasse das man die Übersetzung ändern kann. Außerdem habe ich die passenden Akkus für die Akkuschächte Brushless und so weiter auch alles vorhanden. Außerdem fahr ich mit dem Savi nicht so extrem das es ein Unterschied zwischen ihnen geben würde (ich meine hier extreme Sprünge oder mit mehr als 80 fahren und so weiter) die Power wäre im Summit ja genauso vorhanden allerdings eben eher auf Gelände wie ich mir das Vorstelle asugerichtet und nicht so sehr auf sehr schnelles Gelände fahren und hoch springen. Desweiteren würde ich ihn in den USA kaufen da ich sowieso ein Jahr dort bin ab Sommer.

    Welche Teile gehen am ehesten kaputt? Die kann man ja gleich mit als Ersatzteil bestellen wenn man schon mal da ist Laughing

    Mfg
    _________________
    -Savage Flux ehemals X SS
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 18:29    Titel:
    ob das aber die Diffs im Summit mitmachen werden? ich weiss nicht! Confused
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:32    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    ob das aber die Diffs im Summit mitmachen werden? ich weiss nicht! Confused


    Lt. diversen Foren hält der Summit das MMM zumindest an 4s ganz gut aus. Ich persönlich hab da aber immer Bauchschmerzen....und lass meinen deswegen so wie er ist.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 21:42    Titel:
    Mein Summit hält die 4S ganz gut aus, ich habe den einzigen schwachpunkt den ich bis jetzt bemerkt habe (Hintere Spurstangenköpfe) mit den Spurstangenlosen Querlenkern von RPM ausgemärzt.

    auch nicht ganz saubere 2-3 meter hohe sprünge sind damit drinn
    .
    Der Summit Flux ist für mich gerade das perfekte Auto.
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 15:52    Titel:
    Fluxl hat Folgendes geschrieben:
    Spurstangenköpfe) mit den Spurstangenlosen Querlenkern von RPM ausgemärzt.
    .


    Du meinst die True Track Hinterachse, die eigentlich für den Revo bemacht wurde - oder? Wird da nicht der Radstand verkürzt, da ja beim Summit serienmäßig die "long Wheelbase" Querlenker verbaut sind?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 19:25    Titel:
    ja der radstand wird verkürtzt stört mich aber nicht !!

    des weiteren muss an einem unteren querlenker die strebe herausgetrennt werden da der summit ansont nicht komplett einfedern kann ........bis jetzt zeigt sich aber auch diese modifikation problemloß

    an 3 meter hohe sprünge war vorher meiner meinung nicht zu denken zumindest nicht ohne spurstangenkopfbruch bei schlampiger landung
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum