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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.10.2014, 11:31 • Titel: |
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60°C ist doch noch in Rahmen. Ich würde mir da nicht viele Gedanken machen, zumal ein Ersatzmotor auch nicht viel kostet.
Das grösste Problem an 5s sind die Kohlen die dir halt schneller wegschmelzen und ob da eine externe Kühlung viel bringt wage ich zu bezweifeln, aber ich kann mich auch irren. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 17.10.2014, 11:40 • Titel: |
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Die WTF Lüfter gehen am Besten, wie ich finde. Hab mir auch einen in ein Castle Blower Gehäuse gepflanzt. Den Castle Blower gibts soweit ich weiß in 2 verschiedenen Größen. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.10.2014, 11:53 • Titel: |
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Achtung: WTF ist auch eine Abkürzung für etwas anderes.
Aber in diesem Fall: Wild Turbo Fan |
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Gerhard Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 136 Wohnort: Klagenfurt - Austria
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Verfasst am: 17.10.2014, 11:55 • Titel: |
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Ich denke auch dass ich mir zu viele Gedanken wegen dem Motor mache, ich fahre den einen einfach mal weiter (habe ohnehin noch einen als Ersatz auf Lager) und schaue mal wie lange es dauert bis der kaputt ist, hast eh recht.
Die Idee mit einem Passivkühlkörper verfolgt mich allerdings weiterhin . _________________ HPI Vorza 6s
Speedfighter X 4s
XSTR Buggy brushless 3s
HSP Brontosaurus brushless 3s
Tamyia F103 2s
Traxxas Summit 1:8 |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 17.10.2014, 13:32 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Achtung: WTF ist auch eine Abkürzung für etwas anderes.
Aber in diesem Fall: Wild Turbo Fan |
Ich denke, das haben die deswegen bewußt so gewählt |
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Rüttich Streckenposten
Anmeldedatum: 27.11.2014 Beiträge: 18 Wohnort: München
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Verfasst am: 27.11.2014, 17:49 • Titel: |
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Servus, ich möchte mir einen Summit zulegen, aber leider kenne ich mich im Wirr War des Internet nicht so gut aus. Es soll auf alle Fälle der große 1:10er werden. Wenn man also im Internet schaut, dann findet man schon deutliche Preis Unterschiede aber ich kann leider nicht erkennen wo der Unterschied am Modell ist? Es gibt ja auch eine Version mit Lipo Akkus glaube ich oder? Macht es Sinn das Modell Summit 2015 zu nehmen was ist da anders?
Schöne Grüße
Rüdiger |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 27.11.2014, 18:00 • Titel: |
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Die Akkuvarianten heißen m.W. xxxxL.
Die Variante 2015 hat im Sender eine Bluetoothverbindung zum smartphone, damit kann die Telemetrie per App bedient werden.
Gemessen wird Akkuspannung, Motortemp und (über Verrechnung der Getriebedrehzahl) die Geschwindigkeit.
Eine L-Version ist für Anfänger ohne weitere Hardware durchaus sinnvoll, da man bis auf die Mignons für den Sender echt alles dabei hat, auch wenn die Ladegeräte sehr bescheiden sind und einen ganzen Tag brauchen...
Ob man die Bluetooth-Sache haben muss oder nicht besser ein Vorjahresmodell ohne kauft, muss man selber wissen. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Rüttich Streckenposten
Anmeldedatum: 27.11.2014 Beiträge: 18 Wohnort: München
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Verfasst am: 27.11.2014, 18:50 • Titel: |
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Hallo Jens,
danke für die Antworten.
Unter den xxxxl Akkuvariaten kann ich nichts finden. Oder gibt es den Summit neu nur mit NMH Akkus?
Was ist die L Variante? Einfach mit Ladegerät oder wie?
Eine gewisse Grundausstattung ist vorhanden, ich habe ein Graupner Ultramat 18 Ladegerät und eine Spektrum DX4S Fernsteuerung die ich evtl auch nutzen will. Ich möchte halt nur eine Fernsteuerung haben.
Darf ich hier Links posten?
Grüße Rüdiger |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 27.11.2014, 19:36 • Titel: |
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Links nur zu Herstellern.
Die L-Versionen hatten Lithium-Akkus und Steckerlader dafür, ob es den 2015er in ohne-L und mit-L gibt, oder ob die ohne-L-Variante trotzdem Akkus hat weiß ich nicht.
Das ist von Händler zu Händler verschieden, weil je nach Quelle und Alter der Fahrzeuge verschiedene Stände unter gleichem Namen am Markt sind, daher auch die stark verschiedenen Preise.
Wenn du schon ein Lipofähiges LG hast, kannst du natürlich auch passende Akkus aus dem Zubehörmarkt nehmen und das Auto ohne kaufen.
Den Empfänger kannst du tauschen, aber dann geht dir die Telemetrie flöten, dafür kannst du aber den Sender und den Empfänger mit Telemetriekram gut verebayen. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 28.11.2014, 16:17 • Titel: |
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Manche mögens neu... das muss muss jeder selber wissen.
..andere kaufen Gebrauchte und sparen damit nicht wenig Geld.
Die wenigen Verschleissteile die man ersetzen kann (nicht muss!) kosten nicht besonders viel.
Der Gedanke lohnt sich in jedem Fall außer Man(n) wills unbedingt OVP.
Bei Akkus jedoch sollte man jedoch nicht auf Gebrauchte setzen, außer Sie sind einfach so dabei, was meist der Fall ist. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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