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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 11.07.2010, 13:00 • Titel: |
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So, der Summit ist nun wieder zusammengebaut. Wie hab ihr den Slipper eingestellt? Ich habe die Basiseinstellung auf Gras gemacht. Wenn ich mit maximaler Beschleunigung wegfahre hört man den Slipper die ersten 2 Meter, denke mal das ist nicht so falsch.
@.:€dw@rd:.
Anbei die Motordaten lt. Mabuchi Homepage:
- Typ: RS 755 WC
Drehzal No Load: 15200 U/min
Drehzal at max. Efficiency: 13040 U/min
beides gemessen an 18Volt.
Das Datenblatt kannst Du Dir auf der Mabuchi HOmepage runterladen. _________________ Jesus liebt Dich!
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Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 11.07.2010, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 11.07.2010, 14:33 • Titel: |
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Vielen Dank Servant
Gehe ich also richtig in der Annahme, das der Motor etwa 844kV (=15200/18 ) hat? _________________ Gruß Andreas
... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ... |
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 11.07.2010, 17:15 • Titel: |
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Ja, du gehst richtig davon aus, es ist aber die Leerlaufdrehzal. Bei den meisten BL-Motoren wird die Lastdrehzahl angegeben - ich denke dem entspricht mehr die Drehzahl at max. Efficiency. In wie weit man das aber Vergleichen kann weiß ich nicht, da bin ich zu wenig Elektrotechniker. _________________ Jesus liebt Dich!
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.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 11.07.2010, 17:44 • Titel: |
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hm, ok, ich denke mal ein 2000Kv BL reicht dicke. _________________ Gruß Andreas
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 11.07.2010, 21:08 • Titel: |
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Ich gehe davon aus, dass Du mit 4s Lipo bzw. 2x8.4 V NimH fahren wirst. Da reicht ein 2000 kV absolut. Ich würde sogar etwas weniger nehmen, und wenn nötig etwas länger übersetzen.
Ich war grad fahren, und hatte wieder mal einen Dauergrinser im Gesicht. Der Summit rockt so fantastisch, das Auto wurde genau für mich gebaut ! Die Slippereinstellung wie oben beschrieben passt super, da dürfte jetzt normalerwiese so schnell nix mehr im Antrieb kaputt gehen. _________________ Jesus liebt Dich!
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.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 11.07.2010, 21:17 • Titel: |
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Ja, 2x2S werden´s sein (wer fährt denn noch NiMh ).
Meinste 1900kV wären besser ? _________________ Gruß Andreas
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 12.07.2010, 17:28 • Titel: |
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.:€dw@rd:. hat Folgendes geschrieben: |
Meinste 1900kV wären besser ? |
Eventuell, sollte er Dir zu langsam werden, kannst ihn ja länger übersetzen. Ich meine hier im Forum hat jemand einen 1800 kV verbaut, und es existiert sogar ein youtube video. Ich weiß aber nicht, wer der stolze Besitzer ist. _________________ Jesus liebt Dich!
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.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 12.07.2010, 18:22 • Titel: |
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Ja, eig. würde mir die orig. Kombo von der Leistung her reichen.
Aber BL finde ich einfach besser, gerade auch wegen Sensor. _________________ Gruß Andreas
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 12.07.2010, 21:51 • Titel: |
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.:€dw@rd:. hat Folgendes geschrieben: |
Ja, eig. würde mir die orig. Kombo von der Leistung her reichen.
Aber BL finde ich einfach besser, gerade auch wegen Sensor. |
Von der Regelbarkeit ist ein Bürstensetup sicher nicht schlechter als ein sensor BL System. Probier halt mal einen Kershaw HO700 Motor. Funtioniert mit dem stock Regler und hat eine leichte Leistungssteigerung. So eine werde ich mir vermutlich zulegen, wenn der Titan mal nicht mehr funktioniert. Ich will einfach die wasserdichtheit nicht missen. _________________ Jesus liebt Dich!
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.:€dw@rd:. Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 12.07.2010, 22:00 • Titel: |
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Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab aber schon gehört das der orig. regler net so der hit zum crawlen sein soll. Das mit der Wasser"dichtheit" ist mir recht egal, bin schönwetterfahrer  _________________ Gruß Andreas
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