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Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

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    Servant of God
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:00    Titel:
    So, der Summit ist nun wieder zusammengebaut. Wie hab ihr den Slipper eingestellt? Ich habe die Basiseinstellung auf Gras gemacht. Wenn ich mit maximaler Beschleunigung wegfahre hört man den Slipper die ersten 2 Meter, denke mal das ist nicht so falsch.


    @.:€dw@rd:.
    Anbei die Motordaten lt. Mabuchi Homepage:

    - Typ: RS 755 WC
    Drehzal No Load: 15200 U/min
    Drehzal at max. Efficiency: 13040 U/min
    beides gemessen an 18Volt.

    Das Datenblatt kannst Du Dir auf der Mabuchi HOmepage runterladen.
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    Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 11.07.2010, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:33    Titel:
    Vielen Dank Servant Wink

    Gehe ich also richtig in der Annahme, das der Motor etwa 844kV (=15200/18 ) hat?
    _________________
    Gruß Andreas

    ... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ...
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:15    Titel:
    Ja, du gehst richtig davon aus, es ist aber die Leerlaufdrehzal. Bei den meisten BL-Motoren wird die Lastdrehzahl angegeben - ich denke dem entspricht mehr die Drehzahl at max. Efficiency. In wie weit man das aber Vergleichen kann weiß ich nicht, da bin ich zu wenig Elektrotechniker.
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 16:44    Titel:
    hm, ok, ich denke mal ein 2000Kv BL reicht dicke.
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    Gruß Andreas

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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 20:08    Titel:
    Ich gehe davon aus, dass Du mit 4s Lipo bzw. 2x8.4 V NimH fahren wirst. Da reicht ein 2000 kV absolut. Ich würde sogar etwas weniger nehmen, und wenn nötig etwas länger übersetzen.

    Ich war grad fahren, und hatte wieder mal einen Dauergrinser im Gesicht. Der Summit rockt so fantastisch, das Auto wurde genau für mich gebaut Very Happy ! Die Slippereinstellung wie oben beschrieben passt super, da dürfte jetzt normalerwiese so schnell nix mehr im Antrieb kaputt gehen.
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 20:17    Titel:
    Ja, 2x2S werden´s sein (wer fährt denn noch NiMh Very Happy).

    Meinste 1900kV wären besser ?
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 16:28    Titel:
    .:€dw@rd:. hat Folgendes geschrieben:

    Meinste 1900kV wären besser ?


    Eventuell, sollte er Dir zu langsam werden, kannst ihn ja länger übersetzen. Ich meine hier im Forum hat jemand einen 1800 kV verbaut, und es existiert sogar ein youtube video. Ich weiß aber nicht, wer der stolze Besitzer ist.
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 17:22    Titel:
    Ja, eig. würde mir die orig. Kombo von der Leistung her reichen.

    Aber BL finde ich einfach besser, gerade auch wegen Sensor.
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    Gruß Andreas

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    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:51    Titel:
    .:€dw@rd:. hat Folgendes geschrieben:
    Ja, eig. würde mir die orig. Kombo von der Leistung her reichen.

    Aber BL finde ich einfach besser, gerade auch wegen Sensor.


    Von der Regelbarkeit ist ein Bürstensetup sicher nicht schlechter als ein sensor BL System. Probier halt mal einen Kershaw HO700 Motor. Funtioniert mit dem stock Regler und hat eine leichte Leistungssteigerung. So eine werde ich mir vermutlich zulegen, wenn der Titan mal nicht mehr funktioniert. Ich will einfach die wasserdichtheit nicht missen.
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:00    Titel:
    Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab aber schon gehört das der orig. regler net so der hit zum crawlen sein soll. Das mit der Wasser"dichtheit" ist mir recht egal, bin schönwetterfahrer Wink
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