RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    .:€dw@rd:.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 15:59    Titel:
    Hm. Ok.

    Wollte das Tekin eig. nur, weil man ja von den MMM´s öfters hört das sie abrauchen und sowas von den Tekins noch net so bekannt ist.
    _________________
    Gruß Andreas

    ... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ...
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 18:54    Titel:
    weil auch sicher 3 mal so viel mmm´s verbaut sind wie tekin.
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:03    Titel:
    Zum Thema MMM, die V3 funktionieren ja wirklich gut was man so hört. Meiner hat im Tekno Revo auch immer gut hingehauen. Bei den abrauchenden Set, erfährt man ja wahrscheinlich immer nur die halbe Wahrheit. Ich denke viele werde einfach überfordert und dauernd im Grenzbereich betrieben. Bei 4s im Summit wird das Set sicher nicht zu stark gefordert, das ganze sollte sehr kühl laufen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:58    Titel:
    Ja, das tut es.
    Nach einer halben Stunde Vollgasblasen bei 25° im Schatten auf einem Sportgelände mit jeder Menge Drifts und Donuts hatte der Motor 58° und der Regler 37°. Die Akkus waren bei 35°.
    Find'ich nicht besonders viel, oder?

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 19:51    Titel:
    AxelG. hat Folgendes geschrieben:
    Jahatte der Motor 58° und der Regler 37°. Die Akkus waren bei 35°.
    Find'ich nicht besonders viel, oder?


    Alles im absolut grünen Bereicht. Wie verträgt der Summit Das Set? Hast irgendwas am Antrieb getuned?
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 19:58    Titel:
    Antriebswellen, Diffausgänge und die einstellung des slippers sind die schwachpunkte welche man aber auch leider nicht wirklich tunen kann
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 09:38    Titel:
    Moin,

    nach dem 2. Diffschaden, einmal ist ein Kugellager des Trieblings gestorben und hat für verstärkten Kariesbefall gesorgt, einmal haben sich Zähne im Inneren (Spider Gear?) verabschiedet, habe ich die Diffs etwas enger geshimmt.
    Die Kardanwellen habe ich auf die Stahlwellen von Traxxas umgerüstet, weil bei den Plastedingern nach 2maligem Ausbau die Gewinde der Stifte hin waren.
    Eine Antriebswelle habe ich bisher getötet, weil ein Rad durch einen Ast blockiert war, was ich aber nicht gesehen habe und als ich weiterfahren wollte...knacks...nicht der Ast, nein, der Stift war aus dem Plastik gebrochen.
    Habe zum Glück immer mal verschleissfreudige Teile zum Schnäppchenpreis angeschafft, deswegen kaum Wartezeiten.
    Übersetzt hatte ich 65 - 17, das war sauschnell aber doch etwas zu lang. Cogging beim Anfahren war die Folge. Jetzt ist 65 - 14 drin, damit läuft er super sanft und hat Kraft ohne Ende.
    Der Slipper ist ziemlich soft eingestellt, das sollte die Teile auch etwas schützen.

    Man kann natürlich alles kaputt machen, aber mit etwas Gefühl und Gehirn ist der Summit ein obergeiler Spassmacher, dem man schon eine ganze Menge abverlangen kann.

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 10:06    Titel:
    Wo gibts denn Antriebswellen aus Stahl f. den Summit ?? ich finde nur die Center Antriebswellen und die vom REVO passen ja nicht ? Confused
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 11:08    Titel:
    Hi,

    hier: http://monster.traxxas.com/showthread.php?t=527511
    wird das Thema auch behandelt.
    Anscheinend gibt's die nur von MIP.
    Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich sie schon.
    Mit den Stahlwellen von Traxxas für den Revo habe ich auch schon spekuliert, aber die Quali scheint nicht berauschend zu sein...und es bleibt das Problem mit der unterschiedlichen Länge. Wobei man das vielleicht noch irgendwie ausbügeln könnte.
    Ich habe mich deshalb erstmal nur an die Kardanwellen (Center) rangetraut und glaube den Experten, dass die Plaste-Summitwellen die Stabilsten sind Wink

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:07    Titel:
    Ok, danke mal für die Statements zum MMM - mein Verdacht hat sich somit besätigt.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum