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Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

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    Manuel1985
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    Anmeldedatum: 12.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:08    Titel:
    straesso hat Folgendes geschrieben:
    Die Akkus werden immer unterschiedlich entladen, weil die beiden Akkus für den Antrieb zwar seriell geschaltet werden (= doppelte Voltzahl), aber nur EIN Akku Strom für Empfänger und die Servos abgibt. Macht bei mir pro Fahrt einen Unterschied von 200 bis 500 mAh aus.

    Ich verwende nur einen Lipo-Wächter. An den schliesse ich das Balancer-Kabel von dem Akku an, der eben auch die Elektronik speisst.

    Viele Grüße, Olaf


    einfach die beiden akkus tauschen nach ca 20 min
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    jetlag
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    Anmeldedatum: 04.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:09    Titel:
    welcher von beiden speist denn die Servos etc.?
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    amigaman
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    Anmeldedatum: 22.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:09    Titel:
    Ich hab mir überlegt, ein BEC einzubauen, das dem ESC die Mittelspannung gibt, dann sind wieder beide Akkus gleich belastet.
    Habe aber noch keine Erfahrung damit, war noch nicht wieder draußen mit dem Großen.
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    Gruß, Jens

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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:11    Titel:
    jetlag hat Folgendes geschrieben:
    welcher von beiden speist denn die Servos etc.?
    Der an dem das Schildchen hängt.
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    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
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    Manuel1985
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    Anmeldedatum: 12.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:11    Titel:
    jetlag hat Folgendes geschrieben:
    welcher von beiden speist denn die Servos etc.?


    schliess einfach einen akku an, wenn der Regler kurz angeht oder auch dauerhaft leuchtet ist es die BEC seite für servos usw, wenn er nicht angeht dann ist er der, der immer mehr am schluss drinne hatt, also non bec
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    Zuletzt bearbeitet von Manuel1985 am 09.04.2012, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
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    straesso
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    Anmeldedatum: 14.08.2011
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:18    Titel:
    Es gibt sicher viele Möglichkeiten, die mir aber alle zu umständlich sind:

    - Fahren mit zwei Akkus unterschiedlicher Kapazität
    - Externes BEC mit eigener Stromversorgung
    - Externes BEC mit Stromversorgung aus beiden Fahrakkus

    Das macht letztendlich aber alles nicht so viel aus und bringt andere Probleme / Störquellen mit sich. Ich höre einfach auf zu fahren, wenn der belastetere Akku bei ca. 20% angekommen ist. Den Motor freut es, insbesondere bei extremen Sommertemperaturen, auch.

    Viele Grüße, Olaf
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    Manuel1985
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:21    Titel:
    beim titan kannste sicher noch 5 zähne raufgehn beim Ritzel mit nem Lüfter drauf, am besten nen integy oder Hobbywing, die laufen gut sind etwas grösser und ziehen total wenig, nicht ma merkbar.
    Mehr speed und Power bringt fürs billige geld der Kershaw Motor, sicherlich doppelter speed.
    Kaufbar bei PM me
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    straesso
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:26    Titel:
    Vom Kershaw habe ich unterschiedliches gelesen. Hast Du selbst Erfahrung mit dem Teil gemacht?

    Ich werde vermutlich keine Änderungen am Antrieb vornehmen. Wir sind derzeit eine Gruppe von 4 Summit-Fahrern mit identischem Setting (alles Stock ausser Lipos). Macht halt mehr Spaß beim Rennen, wenn die Kisten alle die gleiche technische Basis haben. Der geschicktere Fahrer gewinnt...

    Viele Grüße, Olaf
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    Manuel1985
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    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 00:23    Titel:
    Wir sind 4 summit fahrer, einer hatte lange zeit single Kershaw drinne und das ding ging echt gut, also gerade noch so das man mit den original reifen fahren kann ohne das sie reissen, mit BL sind sie sofort gerissen, is kla einfach zu weich.
    Wenn ihr aber fast nur am crawlen seid dann lass stock.
    Mit dem titan kommt man einfach keinen Kiesberg hoch, zuwenig drehzahl. Das war der Grund zum BL und diverser unbauten.
    Wir fahren eher mix, manchma bash/fliegen, andermal nur am crawlen.

    Grüsse
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    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 08:49    Titel:
    Hi Manuel,

    den Kershaw gibt es in Deutschland aber nicht zu kaufen, oder? Nur USA oder Asien...

    Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch von dem Teil aus?

    Team Orion hat ja scheinbar auch ein paar neue brushed Motoren rausgebracht. Habe allerdings keine Ahnung, ob da einer für den Summit passend wäre. Bei den Teilen kann man sogar die Kohlen wechseln (falls der Motor so lange überlebt Laughing )
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