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Sturmi neu hier
Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 9
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Offroad Hawk Offroad-Guru
Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 20.11.2012, 19:39 • Titel: |
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Ich denke, die kennt bisher kaum einer....aber was ist denn bei dir extremes Gewicht?
Und bedenke, dass sind 3,8" Reifen, da kannst du also keine 40er Felgen z.b. Axials Beadlock usw. dran bauen..
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
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Sturmi neu hier
Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 20.11.2012, 20:00 • Titel: |
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Ich meine ja die Reifen mit den Felgen.
Alleine die Felgen wiegen schon 555 Gramm.
Beadlock brauchst bei denen nicht unbedingt, die sind glueless und werden direkt mit den Felgen verschraubt. Beadlock auf der hinteren seite quasi, nur halt direkt mit der Felge verbunden.
Einziger Nachteil ist das man abgesehen vom Halt her keinen Schutz für die Felge hat, wenn du das mit Beadlock meinst. |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 21.11.2012, 02:02 • Titel: |
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Beadlocks sind im Prinzip Felgen, bei denen du den Reifen nicht mittels Kleber daran befestigst, sondern durch eine Fixierung des Reifens in einer Nut der Felge durch einen aufschraubbaren (Metall-)Ring. Du solltest also Beadlocks haben, soweit ich das verstanden habe. Übrigens sehr praktisch bei Fahrten durch Schlamm und Wasser, weil du sie einfach aufschrauben, auswaschen und trocknen kannst. Je nach Konstruktion und Reifen mehr oder weniger fummelig bei der Montage, aber das übt sich schnell.
Aber passen die 3.8'' nicht auf die Axial Oversize? Ich meine, dass das geht, habs aber noch nicht probiert. Bin aber auch gerade am gucken wegen Beadlocks aus o.g. Gründen.
Ich halte nicht so viel von den Notlösungen mit Löchern in der Lauffläche des Reifens zum Entfernen des eingedrungenen Wassers, da ich oft auch im Sand fahre und das dann schnell ein Eigentor wäre, wenn ich es mit verklebten Reifen machte, weil der Sand im Foam hängen bleibt - und ein neuer Satz Reifen/Felgen liegt bei ~80 EUR oder sowas IIRC. Auf Dauer halt ziemlich teuer. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 21.11.2012, 08:10 • Titel: |
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Wenns schon um die Reifen geht, hab ich gleich noch ne Frage dazu.
Ich finde die originalen Reifen super. Kann man die auch auf Beadlock Felgen montieren? Falls ja, auf welche würden die denn passen? |
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Offroad Hawk Offroad-Guru
Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 21.11.2012, 10:16 • Titel: |
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Zitat: |
Kann man die auch auf Beadlock Felgen montieren? Falls ja, auf welche würden die denn passen? |
nein, weil es für Beadlock Felgen extra Reifen gibt, die werden quasi in eine spezielle Nut gestülpt, und dann mit den Ringen gehalten.
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 23.11.2012, 00:01 • Titel: |
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Ich habe mir jetzt mal die 3.8'' ProLine Trencher und Axial Oversize Beadlocks bestellt. Mal sehen, wie die sich machen. |
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Sturmi neu hier
Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 23.11.2012, 00:31 • Titel: |
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Habe die Mickey Thompson Baja Claws mit den Alu's bestellt.
Ich habe aber meine Bedenken. Ich schätze ein Komplettrad wird ein knappes Kilo wiegen.
Was könnt ihr mir für die Radaufhängung empfehlen? Die Schskannt 17mm sind aus Alu die Felgen auch. Alu auf Alu, Kilo pro Reifen, da zerren sicherlich große Kräfte.
Lieber wäre mir noch eine massive Kunstsoffverbindung damit ich das Aluminium nicht beanspruche und mir im Notfall die viel günstigere Kunststoffverbindung flöten geht.
Oder macht das Alu das ohne Probleme mit? |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 23.11.2012, 19:37 • Titel: |
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Es gibt neues von der Summit Front zu berichten.
Momentan zieht ein Elektrik Update ein. Es ist ein Hobbywing Brushless Motor mit 2250 kV und Sensoranschluss verpflanzt worden (wollte eigentlich auf 1800kV gehen, habe aber den 2250er günstig bekommen). Als Regler kommt ein Castle Creations Mamba Max Pro aus der Ersatzteilkiste zum Einsatz. Der Antrieb funktioniert spitze. Bin jetzt nur noch auf die nächste Ausfahrt im Wald gespannt, ob er sich auch an fiesen Anstiegen schön dosieren lässt. Da der MMP ein lsches BEC hat, wurde zusätzlich ein Castle UBEC eingebaut. Dieses wird die beiden Lenkservos versorgen. Diese werden noch gegen 2 TT DS1015 aus der Kiste getauscht. Dann muss aber erst mal Ruhe sein |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 24.11.2012, 00:29 • Titel: |
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@Sturmi
Du solltest bedenken, dass nicht nur das Rad, sondern bei Sand-/Schlamm-/Wasser-Fahrten auch noch mal ein erhebliches Gewicht durch den Schmodder im Reifen dazu kommt.
Die Trencher + der Axial-Felgen wiegen ca. 660g btw. Heute angekommen und auch bereits zusammen gebaut, aber ich weiss noch nicht, wann ich dazu komme, die im Gelände zu testen. Habe hier eh eher Wald/Schlamm als Steine, und ich hoffe, dass sie sich da ganz gut machen.
@Klonkrieger
2250KV sind schon recht ambitioniert Berichte doch mal, wie der Summit sich damit fährt, bitte. Ich hatte auch über ein BL-Set nachgedacht, es aber bislang sein lassen. Zum Crawlen ist der 775 eigentlich ganz brauchbar (wenn er nicht verdampft -.-) |
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