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AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
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Verfasst am: 12.11.2011, 05:15 • Titel: |
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Ja das weis ich das ich zuerst den Sender einschalten muß und dann den Empfänger und beim ausschalten anders rum. Steht auch in der BDA wenngleich auch sonst nicht viel zur Bedienung vom Auto drinnen steht. Das aber schon.
Aber nochmal eine Frage an alle hier. Wie ich immer wieder lesen kann rüsten ja fast alle von euch die Steckverbindung um. Warum liefern denn dann die Hersteller alle mit solchen Stecker aus? Irgendwie will mir das ehrlich gesagt nich so recht in den Schädel, kostengründe ? Der AtomXB hat sogar vom Regler zum Motor keine verdrehsicheren Stecker verwendet. _________________ mfG Andreas |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 12.11.2011, 10:10 • Titel: |
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Vom Regler zum Motor hin ist ja auch Egal.
Wenner Falsch läuft steckt man einfach 2 Kabel um und fertig.
Wieso die Hersteller diese Stecker benutzen....
weil sie billig sind....
weil viele Leute Faul sind..... (nachm kaputten stecker is der akku weg und kein neuer stecker dran ^^)
so macht man halt geld......
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 12.11.2011, 11:59 • Titel: |
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Diese Stecker stellen auch einfach ein relikt vergangener Tage dar. Vor 25 Jahren konnte man diese Dinger problemlos verwenden. Die Leistung der Akkus war begrenzt und somit wurden auch nur sehr "gemütliche" Antriebe verbaut.
Den meisten Umsatz macht man nun eben mit uninformierten Hobbyfahrern, und hier würde ein Hersteller auf Umsatz verzichten, wenn er plötzlich nen neuen Steckertyp voraussetzen würde. Man sieht ja am Beispiel des Fragestellers, welchen Aufwand es scheinbar für manche bedeutet, wenn Sie mal schnell ein paar Stecker tauschen müssen.
Aber: Mit der Einführung von LiPos fallen mir immer öfters Hersteller auf, welche ordentliche Goldkontakte verbauen.
mfg Stephan |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 12.11.2011, 12:10 • Titel: |
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Gibt es eigendl. Hersteller, welche überhaupt keine stecker verbauen???
Dann müsste man die nicht abmachen, bevor man sein Stecksystem dranlötet.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 12.11.2011, 12:26 • Titel: |
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Mango hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es eigendl. Hersteller, welche überhaupt keine stecker verbauen???
Dann müsste man die nicht abmachen, bevor man sein Stecksystem dranlötet.
mfg. Andy |
Ich kenn das nur aus den Zeiten wo man bei Rennen die Akkus noch direkt Löten durfte (sich also den Stecker sparte). Da gab es oft selektierte und gepushte Akkus (lach, weiß hier noch jemand was das heist) ohne Stecker. Wobei man in den meisten Fällen die Zellen ja komplett selbst verlöten musste.
mfg Stephan |
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AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
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Verfasst am: 13.11.2011, 06:15 • Titel: |
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Auch auf die Gefahr hin das ihr mich auslacht.
Aber ich habe wirklich schon spekuliert ob man nicht einfach Lüsterklemmen verwenden sollte, wären halt zwei Schrauben zu lösen bei der Akkuladung. _________________ mfG Andreas |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 13.11.2011, 09:04 • Titel: |
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Habe ich immer bei meinen früheren Basteleien in der 4,5,6.... gemacht.
Es bleibt wie Bei den Tamiyasteckern.
Der Wiederstand ist hohch, da mein einen nicht so guten kontakt hat.
manche Racer löten ihre Pacs direkt an.
mit dem laden habe ich das aber nicht verstanden, wie das gehen soll.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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Kub CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 13.11.2011, 10:25 • Titel: |
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Zitat: |
Da gab es oft selektierte und gepushte Akkus (lach, weiß hier noch jemand was das heist) ohne Stecker. |
ich weiß ja nicht wie schnell die uhr bei dir läuft aber 5 Jahre ist jetzt doch noch nicht so lange her.
du sprichst als wäre das vor jahrzehnten gewesen  _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 13.11.2011, 10:30 • Titel: |
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Ich bin ja in der Zeit dazugekommen, als lipos für mich noch unbezahlbar gewesen sind.....
Heite hasse ich mich dafür mal mit dem Hobby aufgehört zu haben, mein Opa hat alles wegeworfen, auch den Grasshopper
Da war ich aber auch froh, wenn ich so wenig wie möglich selber machen musste.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
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Verfasst am: 14.11.2011, 07:39 • Titel: |
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So Leute, ich möchte mich nochmal bei euch bedanken für die Hilfe. Das Auto rennt jetzt und wie, kein vergleich zu vorher. Ich habe mich ja mal beklagt das der Shark18 bei weiten langsamer ist als der alte AtomXB, jetzt ist er mit sicherheit genau so schnell durch das umlöten der Stecker und mit dem neuen Akku. An was es genau gelegen hat kann ich leider nicht mehr ganz nachvollziehen nur jetzt ist er so wie ich mir das vorgestellt habe. Nur die Antriebwelle (Kardan) hinten links hats schon gleich mal etwas rausgerissen, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis ich die wechseln muß gegen die Stahlteile. Aber wie ihr mich kennt werde ich euch da wieder löchern.  _________________ mfG Andreas |
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