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Einstieg Elektro Off-Road

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    Autor Nachricht
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:13    Titel:
    Ich habe zur Zeit noch einen Verbrenner, allerdings machts mir nicht mehr so richtig Spass.

    Langsam kann ich mich aber schlechter entscheiden als zuvor *g*

    Soll ich mir nun ein günstigeres Modell kaufen oder eher gleich was teurers?
    1:8 ist mir zB zu teuer, daher hätte ich gerne ein 1:10 Modell.

    Ich wohne in Linz, vielleicht sagt dir das ja was im Bezug auf Veranstaltungen.

    sg Ulrich


    Zuletzt bearbeitet von Silver am 25.06.2012, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
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    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:17    Titel:
    ich hab 4 asso, den b44 leider nicht. mir fehlt tatsächlich ein passendes einsatzgebiet, und ich mag die saddle akkus nich so leiden...
    ich hab den asso empfohlen weil er genau zu dem passt was du suchst. zumindest im ersten beitrag.
    das chassis is lange am markt und immer wieder verbessert und überarbeitet worden. teile gibs überall, auch upgrades. ich mag den hersteller. preis leistung passt. schöne, qualitative, durchdachte bausätze mit vernünftigen anleitung. man findet set up sheets und der service war bei mir, wenn ich grund zur beanstandung hatte, immer vorbildlich.
    andere mütter haben auch schöne töchter, aber der gefällt mir am besten.

    p.s solche links sind hier nicht gestattet, lösch am besten raus. aber für 650 n gebrauchten 1:10...dafür bekommste ja schon 1:8.
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    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:40    Titel:
    Link ist raus.

    Danke für die Antwort.
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    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:45    Titel:
    Was ist den mit deinem verbrenner und umrüsten auf elektro?
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 15:56    Titel:
    Ist ja praktisch ein RTR - Dein Angebot ... alles nur zusammen gebaut und angeblich nur einmal bewegt.
    Musst halt mal selbst nachrechnen.
    Keine Ahnung, was in Linz so los ist ... ich wohne sehr weit weg von Dir.
    Fakt ist auf jeden Fall, dass der Durango ein tolles Fahrzeug ist. In der V3 haben die mit den neuen Kugelpfannen auch das Spiel aus dem Fahrwerk raus bekommen. Im Vergleich zum Asso ist der Durango gutmütiger, was heftige Einschläge angeht. Er hält besser, ist robuster, ist wartungsfreundlicher aufgebaut.
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    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 16:02    Titel:
    Meinen Benziner mag ich nicht umrüsten. Das Teil ist über 10 Jahre alt. Ich hab den erst vor 3 Monaten wieder fahrbereit gemacht Surprised)

    Der soll so bleiben wie er ist, vielleicht fahr ich ab und an noch damit; ab er Umrüsten möchte ich den nicht.

    Naja, dann wirds wohl der Durango.

    Was würdet ihr mir denn an Regler, Motor, Akkus usw. empfehlen?

    *edit: Letzte Frage vorerst: Soll ich eher zum DEX410 V3 greifen, oder doch lieber zum günstigeren DEX410R V3? Sind ja doch 80 Euro Unterschied.
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    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 16:30    Titel:
    Beim R sind einige Teile aus Alu statt Carbon. Die Dämpferbrücke vorn und hinten. Und es sind einige Teile aus Kunststoff, satt Alu ... z.B. die Schwingenhalter. Die teurere Version hat Bigbore-Dämpfer. Die kleineren Dämpfer der R-Version funktionieren aber auch prächtig. Jörn Neumann und auch einige andere Werksfahrer fahren die kleinen Dämpfer. Die sind also sehr gut. Der R-Version fehlen die Stabis, die sind bei der teuren dabei. Braucht man aber eigentlich nur auf griffigen Strecken (Teppich, feuchter Lehm). Wenn Du den R auf die teure Version aufrüsten willst, ist das viel preisintensiver, als gleich die teure Variante zu kaufen. Allerdings bin ich z.B. kein großer Fan von Carbon-Dämpferbrücken. Lieber verbogen als ab.
    Eigentlich spricht alles für die "Nicht-R", wenn man Rennen fährt. Mit der R ist man aber nicht langsamer. Jedenfalls wir als Hobbyfahrer nicht.
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    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 16:52    Titel:
    Hallo,

    Der Durango ist sicher ein gutes Auto, Sorgen macht mir nur das offene Hauptzahnrad und die Akkuposition
    bzw grösse des Akkuschachtes.
    Das is für die Gewichtsverteilung zwar sehr förderlich, man kann aber keine Akkus in
    Standardgrösse verwenden sondern muss auf Saddlepacks zurückgreifen.
    da ist die Auswahl nicht so gross.

    Motorisieren würd ich den mit 8-10 Turn an 2s, bzw 10-13 Turn an 3s (wenn der akku Platz hat)
    Wobei ich sagen muss, dass 10T an 3s schon heftig sind, das halten nur gute Getriebe auf dauer.

    Falls du vorhast mal Rennen zu fahren würd ich gleich eine für deine Klasse Regelkonforme
    Elektronik (Akku Motor Regler...) Besorgen.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
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    jürgen_jl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.09.2008
    Beiträge: 61

    BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 11:47    Titel:
    zuerst sollte man nochmal über das Einsatzgebiet nachdenken. meine Meinung:
    - wenn man auf einer Piste fahren will, dann ein 2WD oder 4WD.
    - ist das Hauptgebiet aber das Umherfahren auf "anderen Strecken", dann würd ICH eher zu einem short course oder Truggy greifen. Grössere Räder, mehr Bodenfreiheit, robust....

    Die Frage, welches Auto man nimmt, ist doch eher von der Frage abhängig, ob man an Rennen teilnehmen will oder nicht.

    Was spricht gegen sandle Packs? Ich habe sticks und sandle Packs, beides geht, wo ist das Problem?

    Ich denke mal mit den 650€ ist ein kompletter Elektro-Rennstall gemeint...
    _________________
    Gruss

    Jürgen
    Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104
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    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 19:06    Titel:
    Wurde übrigens doch der Asso B44.1 *g*
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