RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ganz oder garnicht? Auf der Suche nach dem Monstertruck.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ganz oder garnicht? Auf der Suche nach dem Monstertruck. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mr. pompadour
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 195
    Wohnort: konstanz

    BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 10:52    Titel:
    der knochen sieht schon übel aus,ich hatte das beim firestorm auch mal.bei mir hatte sich damals ein stein unter dem knochen auf dem querlenker verfangen und munter am knochen geschliffen.als ich es bemerkte hatte ich schon eine dicke riffe im knochen der wenig später nach einem sprung brach.
    zum ladegerät kann ich dir sagen das beim ultramat16 die bedienung suuper einfach ist.zum intelli kann ich dir nichts sagen da ich noch keinen getroffen hab der eines besitzt aber der preis ist heiß.
    grüßle uwe
    _________________
    HB lightning stadium sport (bald brushless)
    slash 4x4 fully rpm tuned
    e-firestorm+genius90+dr.speed12t
    carson specter+LRP Z21.R spec.3
    axial xr10 powerd by holmes
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 23:36    Titel:
    Die CVD-Kardanwelle von C war übrigens ca. 3mm zu lang. Damit sie in voll aus-/eingefederten Zustand nicht blockierte/verkanntete, hätte ich einen extrem positiven Sturz einstellen müssen. Bei diesem Setup vergrößert sich der Abstand zwischen Differenzial-Cup und Radachsen-Cup natürlich etwas. Aber wer will schon mit einem x-beinigen Monster durch die Gegend fahren? Ich habe jetzt noch einmal andere CVD-Kardanwellen bestellen lassen. Wenn die auch nicht passen, dann wird schwierig. Dann müsste ich wohl wieder auf die Knochen-Lösung zurückkommen und die Achsgewinde wieder richten müssen. Sad
    Nach oben
    ion-fan
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 13.07.2009
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 13:01    Titel:
    Hast du dir schonmal den Traxxas Summit angeguckt? Ich bin nämlich gerade am Sparen um mir den zu kaufen. Nachdem was ich so gelesen habe und auch selbst mal getestet habe(mein Bruder hat einen), denke ich das er das ideale "Zwitter"-Monster ist das ich bevorzuge: Zum einen der Crawler der mit riesigen Reifen und sperrbaren Diffs alles überwindet und zum anderen das GROßE Bash-Monster, da er ja auch noch den 2. Speed-Gang hat. Wenn man da einen vernünftigen Motor einbaut, dann hat man damit denke ich mehr als genug Spaß und auch vernünftige Qualität. Wobei ich denke das die Stock-Brushed-Version vom Motor immer noch mehr Druck hat als der aus deinem Torche^^
    Wenn du Interesse hast guck doch mal hier im Forum die Summit-Threads durch und vielleicht ja auch meinen im Nachbarforum (http://www.rc-car-driver.de/elektronik/12931-motorisierung-e-revo-akkufrage.html).
    Ich hoffe das ist ok wenn ich hier zu rc-car-driver verlinke oder? Da sind ja eh auch ganz viele aus diesem Forum hier. Und nicht wundern, am Anfang geht es noch um einen E-Revo der gekauft werden soll. Das ändert sich dann aber ganz schnell in den Summit ^^

    mfg Ion-Fan
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:39    Titel:
    Hallo,

    natürlich habe ich mich auch schon mit dem Summit beschäftigt. Der Summit hat sehr reizvolle Seiten, aber ich habe mich mittlerweile fest auf den Savage Flux eingeschossen. Summa summarum komme ich ungefähr auf einen einen ähnlichen Kaufpreis, wie Du in meinem Einkaufthread lesen kannst.

    BTW: Die CVD-Kardanwelle vom Pyro haben perfekt auf auf meinem Torche gepasst. Glücklicherweise sind die bei C sehr kulant beim Umtauschen. Meinen GP-Akku haben sie auch schon anstandslos getauscht. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass bei Akkus gezickt wird. Der GP hatte eine defekte Zelle, was mir zunächst aber nicht so aufgefallen ist, weil ich den Akku anfangs immer direkt nach dem Laden gefahren habe. Als ich mich über die relativ kurze Laufzeit gewundert habe, habe ich den Akku mal direkt nach dem Laden gemessen und das Messgerät hat nur 6,8x Volt angezeigt. Nach einigen Stunden ist der Wert noch stärker abgefallen. Ich werde einen Händler direkt vor der Haustür vermissen, wenn ich auf den Flux umsteige.

    Crying or Very sad


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 19.02.2010, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:40    Titel:
    naja zum groben bashen ist der flux deutlich besser als der summit und er hat viel mehr leistung
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:46    Titel:
    Freut mich, dass Du das auch so siehst. Smile

    Das Crawlen würde mich durchaus auch reizen, aber da mir das Bashen mehr zusagt und ich da offensichtlich auch nicht zimperlich bin, gehe ich lieber keine Kompromisse ein. Daher der Savage Flux.
    Wenn es mir nach dem Flux immer noch nach crawlen zumute ist, kann ich mir immer noch mal speziell einen Crawler zulegen.
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:50    Titel:
    ja das würde ich auch so machen und mir bersönlich wäre der summit zu schade zum bashen ,wenn er da mit der backflips durch die luft fliegt ,nein da würde ich den flux nehmen der ist auch dafür konstruirt
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:29    Titel:
    Der Vorhang geht auf: "The Doors" spielen "The End" ...
    Link für Kulturbanausen

    Nun habe ich meinem Torche wohl endgültig den Rest gegeben. Die härtesten Temperaturen habe ich in den letzten Wochen gemieden, weil der Kunststoff damit vermutlich nicht so gut zurecht kommt. Ein kleinerer Aufprall mit meiner Beeteinfassung hatte dies zu Folge:



    Der Einschlag erfolgte vorne rechts. Wenn man Oberteil und Unterteil aufeinander legt, ist kaum eine Beschädigung zu erkennen. Dennoch ist die Stoßstange auf der ganzen Breite gebrochen. Ich war gerade dabei, eine Skidplate aus 3mm Alublech zu fertigen, die den Riss dauerhaft und stabil hätte kitten sollen, als ein Kumpel mit seinem uraltem Tamiya "Mad Fighter" kam und mich zu einer kleine Runde in meiner Auffahrt herausforderte. Also bin ich ohne Skidplate gefahren. Die Verklebung hat natürlich nicht lange gehalten.

    Ein paar kleine Rempler später stellte sich dann ein kapitaler Schaden ein:



    Im Detail sieht das dann so aus:



    Oder so: Dabei hatte ich gerade erst eine Regler-Kühlung aus einem CPU-Kühlkörper gedremelt:

    Ich nehme an, dass der Lenkhebel schon vorgeschädigt war, denn wir hatten uns lediglich ein paar mal leicht berührt, weil die Bremse beim Torche quasi nicht vorhanden ist und sich leider auch nicht einstellen lässt. Jedenfalls wüsste ich nicht wie.

    Der Lenkhebel kostet zwar nur unter 10 Euro, aber so war das mit meisten den anderen Teilen bisher auch und es ist bisher trotzdem eine stolze Summe zusammen gekommen.

    Also schließt sich hier nun der Vorhang für meinen Torche. Ich werde ihn aufs Altenteil schicken und nun auf die 2010er-Version vom Savage Flux warten. Meine LiPos und mein Lader lassen sowieso noch auf sich warten, daher habe ich es jetzt sowieso nicht eilig.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 11:30    Titel:
    Wenn ich auch mal bescheiden was anmerken darf:
    1. kaputt kriege ich, allein durch meine Fahrweise, JEDES Fahrzeug.
    2. auch Bashen will gekonnt sein. Bashen heisst nicht, Dauervollgas geben und ein bissl im Gelände rumlenken damit man seinen Spass hat. Um richtig fett zu bashen musst Dein Fahrzeug schon in- und auswendig kennen und wissen, wie es wann warum reagiert, welche Schwachstellen es hat. Sowas muss man sich "erfahren", im wahrsten Sinne des Wortes.
    3. Du, 454-bigblock, hast "Blut" geleckt, das ist schonmal gut, mach weiter so (nicht Blut lecken, sondern das Hobby weitermachen Mr. Green ). Ich denke mal, dass Du derjenige bist, der zu Hause die Kohle ranschafft, da solltest Dir dieses Hobby gönnen können (Frau). Andere kaufen sich für 2000 Euro besch***** Alufelgen für ihre Grosskarre (sieht man nicht mal, wenn man drinsitzt LOL), das ist dann in Ordnung.

    Ist alles NICHT böse gemeint, im Gegenteil.

    Tante Edith:
    bei Minusgraden werden Kunststoffe, oder zumindest die, aus denen Teile für RC-Cars gemacht werden, schlagartig spröde, faserverstärkte Teile brechen da eher noch schneller, da diese weniger flexen können als Teile ohne Faserverstärkung. Ich wollte meinen Himoto auch im Schnee fahren, hat auch für 15 Sekunden geklappt, bin vor nen Trafokasten geschlittert > Servosaver gebrochen, will sagen, passiert und ist normal.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:23    Titel:
    Ich denke, dass ich bisher noch gar nicht richtig gebashed habe. Nach meinen Neagtiverfahrungen in den ersten Minuten bei den Sprüngen über die Rampe war mir klar, dass das Modell für derartige Anforderungen nicht gemacht wurde. Dabei bin ich zunächst durchaus vorsichtig gewesen. Um erst mal zu testen, wie die Steigung der Rampe gelungen ist, endeten die ersten Sprünge auf der Couch. Erst als ich mir sicher war, dass der Torche auf allen Vieren landen würde, habe ich mich auf die Terasse gewagt. Der Fliesenboden ist sicher nicht der geeignetste Untergrund, aber die Quittung habe ich dann ja auch schnell erhalten. Leider habe ich immer noch das Problem mit den verbiegenden Achsen. Ich nehme an, dass ich das Problem nun eingegrenzt habe: Die 17mm Sechskantmitnehmer liegen auf dem Sicherungsstift auf. Dadurch ist zwischen Mitnehmer und Lager zu viel Spiel und die ganze Last liegt auf der Achse. Vielleicht gönne ich mir doch noch mal einen Satz Lenkhebel, bis der Flux kommt. Ich kann es kaum erwarten. "Blut geleckt" ist also durchaus gut umschrieben Smile

    Bezüglich des Geldes hast Du natürlich Recht. Meinen GMC habe ich Anfang des Jahre abgemeldet, weil ich den eigentlich nicht brauche. Früher war er mein Alltagsauto, aber da ich seit 6 Jahren einen Firmenwagen habe, habe ich den Pickup immer seltener gefahren. Insofern war es nur noch ein reines Hobby-Fahrzeug. Insofern habe ich also eine durchaus tolerante Frau. Nun fallen keine laufenden Kosten mehr an, aber er blockiert immer noch die Garage. Verkaufen werde ich ihn aber auf keinen Fall. RC ist sicher kein Hobby für null Budget, aber so teuer ist es nun auch wieder nicht. Die Flux-Investition ist also schon fest geplant - trotz schlechten Gewissens. Alleinverdiener zu sein bedeutet in meinen Augen aber nicht, dass ich meine Käufe nicht in Frage stellen sollte. Ab und zu eine Reality-Check ist also nicht verkehrt. Ich könnte durchaus auch ohne Flux leben.

    BTT:
    Rückblickend ist der Torche kein totaler Fehlkauf, da ich so relativ preiswert Erfahrungen sammeln konnte, die mit einem anderen Modell vielleicht noch teurer gekommen wären. Nun freue ich mich aber erst mal auf den Flux, den man doch etwas härter als so zart wie den Torche rannehmen kann.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ganz oder garnicht? Auf der Suche nach dem Monstertruck. » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46

    » offroad-CULT:  Impressum