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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 22.12.2011, 17:52 • Titel: |
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Auf die Federhärte würd ich mich nicht so fixieren, fahre im 3,6kg schweren Xray XB-8 UBE die gelben Tourenwagefedern von FG (2,1mm Stärke), aber wenn sie passen, ist doch spitze!
Ich hab meine seid Kauf noch nicht geöffnet, Verarbeitung würd ich als sehr gut bezeichnen, da kommt kaum ein anderer Dämpfer unter 120€ pro Satz ran.. Kolben läuft astrein, von Anfang bis Ende weich und ohne Hakeln. |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 22.12.2011, 18:17 • Titel: |
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keine Ursache .
Bin gespannt wie sie sich am Auto machen, optisch passen sie durch die Voll-Alu-Optik ja sehr gut zum Chassis. |
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JohnQue Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 23.12.2011, 11:18 • Titel: |
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Au ja, da bin ich auch gespannt!
Mich würde auch interessieren, ob die auf einen "normalen" Flux passen. Mich ärgern die Dämpfer vom Flux auch. Ich habe mir schon einige Disskusionen um Dämpfer im Flux angesehen. Leider musste man dafür immer (meiner Meinung nach) zu viele anpassungen machen und sich die Teile aus 100 verschieden Quellen zusammensuchen.
Bin also auf den bericht und auf Bilder gespannt.  |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 23.12.2011, 15:19 • Titel: |
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Solange der Federweg stimmt kann man ja oft auch noch etwas an den Kugelpfannen ändern, damit man wieder auf die orginale Dämpferlänge kommt. Bei extrem zu langen Dämpfern bleibt aber oft nur dem Shocktower zu vergrößern. |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.12.2011, 15:34 • Titel: |
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Der Federweg ist im Falle der GPM Dämpfer zwar etwas geringer, gleichzeitig verschieben sich die Arbeitspunkte der Dämpfer aber ebenfalls nach oben, sodass effektiv sogar etwas mehr Federweg zur Verfügung steht, was Dämpfer und Aufhängung besser bei harten Einschlägen schützen wird.
Wo ich einiges verliere, das ist der Ausfederweg jenseits des Punktes, an dem die Schwingen parallel zum Boden stehen. Dort hatte ich aber schon die Originaldämpfer mit Ausfederwegsbegrenzern limitiert. Und wie du schreibst, gibt es für die GPM Dämpfer nochmal 5mm längere Kugelpfannen (oder was von anderen Herstellern für M4 Gewinde) _________________ CULTiges:
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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drakendd Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 153 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.05.2013, 20:12 • Titel: |
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Die Ansmann dämpfer hatte ich heut auch in der hand, neben den GPM Spezial Cross Dämpfern sind beide in der näheren auswahl für meinen savage BT2... wobei die Ansmann dämpfer um einiges billiger sind und auch nur wenige plastikteile besitzen. Mal sehen wie es weiter geht... _________________ LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 17.05.2013, 11:45 • Titel: |
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Musst ja nicht zwangsläufig die Ansmann Dämpfer nehmen, gibt ja jede Menge Truggydämpfer, die passen könnten. Die Ansmann sind natürlich billig, dafür nicht so gut. Brauchst aber bei der Dämpferlänge wahrscheinlich andere Dämpferbrücken mit mehr Einstellmöglichkeiten, sonst hängt er zu tief  _________________ Fuhrpark:
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drakendd Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.11.2012 Beiträge: 153 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 17.05.2013, 13:00 • Titel: |
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Hi, was fuer probleme kennst du denn bei den ansmann dämpfern, sie machten in der verpackung einen recht soliden eindruck. Der savage kann ruhig tief hängen, ich werd den eh mehr für die strasse nehmen. Werd mich endeffekt aber fuer die gpm spezial cross dämpfer entscheiden, wenn die kohle mal wieder locker sitzt. welche version von den spezial cross dämpfern kann man eigentlich direkt an den savage bauen ohne modifikationen vorzunehmen? _________________ LRP S10 Blast TX - Brushless 4000kv - 6000mAh 2S2P 7.4v 25C
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