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majus Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 23.10.2011, 12:45 • Titel: |
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Nutze immer eine große Blaue Tüte vom schwedischen Möbelhaus. Geht super (Sifft nicht und ist recht Reißfest).
Zwischen den Fahrten geh ich auch nur mit dem Pinsel drüber. Sobald da Wasser dran kommt ist das nurnoch eine Pampe und man bekommt es garnicht ab. |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 23.10.2011, 14:15 • Titel: |
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hehehe, coole Idee in hübschen blau. Günstig und gut, erfüllt auch voll den Zweck
Und was meint Ihr zu der von HPI empfohlenen
"#101280 Professionellen 2 in 1 Programmiereinheit" ?
- muß man haben
- nicht unbedingt, da Einstellungen ja sehr selten verändert werden müssen
- oder völliger Quatsch
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 23.10.2011, 14:40 • Titel: |
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"Must have" für jeden Brushless-Regler. |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 23.10.2011, 14:56 • Titel: |
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Hatte ich mir schon gedacht, die Einstellerei eines Reglers über den Sender ist ja grauenhaft...
Dann werd ich Prob-Box gleich mitordern.
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 23.10.2011, 15:16 • Titel: |
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Ich habe die übrigens auch und die ist ideal,
weil man mit ihr am PC oder auch ohne PC programmieren kann!
Weiterhin braucht man sowas um den Regler ordentlich einzustellen.
Ganz WICHTIG um bei den Reglern die Abschaltspannung (CUT OFF)
für Lipos einzustellen.
Kann man meist auch mit der Fernbedienung und einem Setup-Knopf,
aber das ist die totale Fummelei und gerade für einen Anfänger schwierig.
Greetz |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 23.10.2011, 16:11 • Titel: |
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Drum eben, und nach der Gepise-Einstellung über den Sender, ist man sich nie so wirklich sicher, obs nun auch passt...
Noch was zu der Bremserei bei E:
taugt das eigentlich so wirklich? Bremsalance ist ja dann überhaupt nicht möglich. Und wie lange machen das die Zahnräder mit? Und es kostet ja auch noch das Bremsen Strom...
Gibts Leute, die eine "Verbrenner-Bremsanlage" im E-Modell nachgerüstet haben? Bei diesem Trophy Flux Truggy scheint man, anhand den Bildern ja noch ganz gut Platz zu haben.
Wie machen das die Wettbewerbler von Buggy und Co, die Elektro fahren?
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 23.10.2011, 18:37 • Titel: |
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Charlie hat Folgendes geschrieben: |
... und nach der Gepise-Einstellung über den Sender....
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das sollte natürlich "Gepipse"-Einstellung heißen !
Also Regler Einstellung über Sender, ohne Prog Box.
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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majus Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 23.10.2011, 23:55 • Titel: |
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Bremsen sind logischerweise dann 50 50 aber mein Gott ,sowas bringt nur mehr Gewicht . Die Zeit bringt es nur in einem Rennen.
Gehen tut alles (Siehe Tekno ) aber bringen tut es das nicht wirklich.
Bei den Bl-Cups fahren die meisten die E-Bremse.
ps: Beim Nitro kostet Bremsen doch auch Strom. |
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Fundriver Hop-Up Held
Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 113
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Verfasst am: 24.10.2011, 09:40 • Titel: |
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Da hast Du natürlich recht, das Mehrgewicht ist bestimmt nicht zu verachten und hat dann ja ausser beim Bremsen nur Nachteile. Es sind ja nicht nur die zwei kpl Bremsanlagen, sondern auch das Bremsservo und die Halterung, die man sich dann noch selbst basteln muß. Kommt schon einiges an Gewicht zusammen. Die Bremsen nachrüsten wird ja auch nicht billig werden. Müsste man mal anhand der Ersatzteile des Verbrenners überschlagen. Das mach ich vielleicht spaßeshalber mal.
Mir gings eig hauptsächlich erst mal um die Schonung der Zahnräder. Machen die das wirlich dauerhaft mit, wenn man hier Vollbremsungen an den Tag legt? Vor allem, wenn man nach einem Sprung mit gezogener Bremse aufkommt?
Was meinst Du mit "(siehe Tekno)" ?
Vorteile der E-Bremse sind dann: weniger Gewicht, muß nicht gewartet werden, immer gleichbleibend ! und vor allem der Preis, der anfallen würde.
P.S. klaro kostet beim Nitro das Bremsen auch Strom, dieser geht aber ja in erster Linie nicht gleich von der Fahrzeit ab.
Also wenns die Zanräder packen, erst mal Finger weg!
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
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Basti05 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 69 Wohnort: Nähe Stade
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Verfasst am: 24.10.2011, 10:42 • Titel: |
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Die Zahnräder sollten das schon packen
Abgesehen davon ist es generell nicth so zu empfehlen, nach einem Sprung direkt mit Vollbremsung zu landen... Denn wenn der Sprung so heftig ist, dass es die Zahnräder belasten würde, belastets du das ganze Auto noch viel mehr durch die unkontrollierten Überlschläge, die durch dein Bremsmanöver entstehen... Glaub mir, ein Auto nach einem Sprung voll abzubremsen ist nicht zu empfehlen....
Weiterhin müsstest du eigentlich schon ganz kurz vor dem Landen auf die Bremse gehen, es sei denn du reagierst extrem schnell Du musst bedenken, dass so ein Auto, bis du deinen Finger gekrümmt hast, das Signal da ist und die Bremse wirkt, je nach Höhe deines Sprung (Und wir reden ja von großen Sprüngen) schon gut einen Meter weiter sein kann.
Und wenn du zu früh voll bremst, landest du auf der sprichwörtlichen Nase. Und dann sind die Zahnräder auch wieder nebensächlich...
Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Zahnräder werden das halten, aber Sprünge haben so ihre Tücken _________________ Viele Grüße, Basti!
Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen |
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