Autor |
Nachricht |
|
Gravemind Streckenposten

Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 19.09.2009, 16:44 • Titel: |
|
|
huhu,
hab mich gerade hier im forum angemeldet da ich eure hilfe brauche!
und zwar hab ich mir auch den flash 3000 gekauft (V1) & den dann auch eingeschickt weil er nicht funktionierte..
habe jetzt vor ca 1 monat den neuen ekommen und ich kann das teil einfach nicht programmieren
hört sich an wie wenn ich zu blöd währe bisschen gas zu geben usw aber es haben schon ca 10 leute probiert den laut anleitung zu programmieren aber es gelingt nicht.
aber ich mlchte den nicht schon wieder einschicken..
wenn ich wie in der anleitung stehen gas gebe, dann einschalte dann neutral mache und dann rückwärts mache gibt er beim rückwärts einfach vollgas ohne zu piepsen..
wenn ich "ihn" dann aufstelle is vorwärts rück wärts & umgekehrt....^^
kann mir bitte jmd helfen?! |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 19.09.2009, 16:53 • Titel: |
|
|
Das hört sich für mich so an als ob er deine Voll-Rückwärts-Stellung als Neutral ansieht, und darum bei neutral Vollgas gibt. kannste das nicht bisschen deutlicher schildern, was genau passiert?
Zitat: |
gibt er beim rückwärts einfach vollgas |
??? |
|
Nach oben |
|
 |
Gravemind Streckenposten

Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 19.09.2009, 17:09 • Titel: |
|
|
ne also wenn ich "fertig" programmiert habe ist es so das wenn ich gas gebe muss ich fast durchdrücken bis er wegfährt, ABER rückwärts.
wenn ich jetzt nach vorne drücke also rückwärtsfahren will fährt er nach vorne...
ich hätte probiert dass ich das einfach an der fernsteuerung umkehre, da fetzt er aber einfach weg.. |
|
Nach oben |
|
 |
Master_Inferno Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 19.09.2009, 17:22 • Titel: |
|
|
hi
das hört sich für mich danach an, als ob 2 motorkabeln vertauscht wären, hast das schon versucht?
einfach 2 kabeln abstecken und gegengleich wieder anstecken... _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
|
Nach oben |
|
 |
Gravemind Streckenposten

Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 19.09.2009, 17:28 • Titel: |
|
|
werds gleich probieren |
|
Nach oben |
|
 |
Gravemind Streckenposten

Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:03 • Titel: |
|
|
also die stecker sind richtig |
|
Nach oben |
|
 |
Master_Inferno Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 05.04.2007 Beiträge: 229
|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:33 • Titel: |
|
|
also, wenn du umsteckst, neu progammierst - dann gas gibst: passiert nichts, außer bei vollgas beginnt er rückwärts zu laufen?
für mich hört sich das noch immer für verkehrt eingesteckt an^^ normalerweise läuft er vorwärts gleich weg(bei dir eben rückwärts) und wahrscheinlich hat der rückwärtsgang eine kleine zeitverzögerung(das ist bei dir dann vorwärts)
ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben^^
wichtig ist: dass du nur 2 kabeln tauscht, das dritte nicht... _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
|
Nach oben |
|
 |
Gravemind Streckenposten

Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 13
|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:55 • Titel: |
|
|
ja ich verstehe was du meinst..
nur ich habe alle möglichen kabelkombinationen probiert & der läuft nur wenn sie so angesteckt sind wie jetzt, also verkehrt xD
eins hab ich gerade noch probiert was iwie funktioniert hat.
ich habe statt gas am anfang gebremst jetzt funktionierts, nur wie kann ich den rest einstellen denn der hat jetzt voll wenig power irgendwie also den startmodus usw. |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 20.09.2009, 00:12 • Titel: |
|
|
hallo,
ich denk nicht dass das erst mal was mit den motorkabeln zu tun hat. evtl. liegt es an der funke, du musst wohl "vorwärts auf rückwärts" umstellen.
wenn ich z.b. meine hayabusa funke (40mhz fm) "normal" gelassen hätte, würde ich probleme haben. ich muss die fahrtrichtung umkehren, damit alles klappt. war schon immer so, auch bei den flugreglern. sonst erkennt der regler nicht die richtigen signale (bekommt ein rückwärts, wenn du gas gibtst, beim grundsetup). versuch das mal.
wenn das geklappt hat u. der regler dann nach dem einschalten mit ner menge gepiepse u. geblinke anspringt, u. du beim gasgeben rückwärts fährst, dann musst du nur die motorkabel umstecken.
wg. der anleitung, wenn ich das richtig verstehe, ist die anleitung für die v1, die für die v2 soll irgendwann (evtl. noch in 2009...) auf der HP von jamara sein... ich konnte bislang keine änderungen an den werksseitigen einstellungen vornehmen.
das setup konnte ich aber einstellen.
servus
flo |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 23.09.2009, 12:24 • Titel: |
|
|
interessante Info von einen Kollegen aus'm Amiforum:
Der Hersteller des Reglers stammt aus Taiwan. Er hat zwei dieser Regler zum Testen, welche sich bislang an 6s u. NEU-Casle-Vierpoler bewährt haben. Er bestätigt aber auch, das SAE an der Programmierung für's Startverhalten nachbessern muss, auch ist die Schose nicht sonderlich staubfest. Der Vorteil liegt hier bei einem Regler wie z.B. Ezrun (passende Progbox vorausgesetzt), MMM oder Losi, wo man sich Updates ziehen kann.
Meine letzte Ausfahrt war (bis auf ein gelöstes Motorkabel) unauffällig, das ding funzt (bis jetzt). Eine Anleitung für die V2 suche ich immer noch.
Zuletzt bearbeitet von florianz am 05.11.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|