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Losi XXX-T cr - ich hab's getan!

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    Haggich
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    Anmeldedatum: 12.11.2007
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    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 17:49    Titel:
    Hm das hört sich wirklich komisch an...

    Hast du das Diff schon mal offen gehabt und geschaut, ob daran vielleicht was beschädigt ist?
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    prronto
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 18:05    Titel:
    Das ist ein Wort....nach den Feiertagen.... Danke
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:59    Titel:
    Bist du (oder irgendjemand hier) schon mit einem NiMh-Setup gefahren?

    Welche Meinungen gibt es zum Baukastensetup?
    Ich kann ja mit meinem Setup nicht stellvertretend für alle sprechen - selbst wenn ich einen NiMH fahre, hab' ich immer noch den leichten BL hinten drin. (und die guten Bürstenmotoren gehen mir langsam aus...)
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    prronto
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 01:01    Titel:
    Motor war zwar ein Brushed 17er GP aber trotzdem LiPo. Wär aber ohnedies bislang ein wertloser Bericht.
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    chriss
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    Anmeldedatum: 01.04.2007
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 23:50    Titel:
    kann man es irgendwie beurteilen ob der xxxT-cr dem T4 FT überlegen ist oder anderherum ?
    Will mir in nächster Zeit ein Comp. Stadium holen. Ich hatte schon ein normalen T4 mit ein paar Factory Teilen dran und Novak 5,5 brushless Combo drin. War sehr zufrieden damit, fragt mich aber net warum ich den verkauft habe.
    Der T4 hat schon einpaar jahre aufm buckel gegenüber dem TL,
    der ist ja neu aufm Markt und reizt mich ungemein.
    Die entscheidung fehlt mir schwer.

    mfg
    chris
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    Haggich
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 12.11.2007
    Beiträge: 108
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 01:24    Titel:
    Endgültig beurteilen kann das wohl keiner. Der eine findet den ein bisschen besser und der Andere den... Einen Fehler machst du besimmt mit keinem.
    Ich selbst habe den T4 und bin sehr zufriedem mit ihm!

    Vielleicht hilft dir auch das weiter, hier ging es zwar um die Buggy-Versionen der Autos, aber die sind ja nicht so sehr unterschiedlich zu den Truck-Versionen Wink : http://www.offroad-cult.org/Board/kyosho-rb5-losi-xxx-cr-oder-asso-b4ft-t6505.html
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:11    Titel:
    lt. einigen US-Foren verhalten sich Truck und Buggy genau verkehrt herum:
    Während der XXX-cr mehr Hinterachsgrip als der B4 besitzt und gutmütiger zu fahren sein soll, ist's bei den Trucks genau umgekehrt.

    Ich komm mit meinem mittlerweile ganz gut zurecht - nachdem ich auch den Heckflügel wieder abgenommen habe Laughing
    _________________
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    chriss
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    Anmeldedatum: 01.04.2007
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:41    Titel:
    da ich ja schon ein T4 hatte , würde ich gerne mal ein Losi probieren.
    Was mich aber etwas stutzig macht, ist die schwierige Abstimmung von xxxT-cr . Ich glaube nicht das es mangelter Erfahrung von Euch liegt, sondern eher an Fahrwerkgeometrie bzw das komlette Auto.
    Ist der ST so unterschiedlich zum Buggy. Abgesehn von der Bodenfreiheit und eventuell der Länge? Man liest in div. Foren, dass der Buggy sehr gutmutig zu fahren und leicht abzustimmen ist.



    chris
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    prronto
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    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 12:15    Titel:
    Ich hab mein Diffproblem auch in den Griff bekommen....es war schlicht in einfach zu locker....

    Ich meld mich aber evtl. trotzdem bei Dir (aaron), wenn mein Regler endlich mal kommt. Dann können wir ja mal eine Vergleichsfahrt machen.

    Reifen brauch ich noch ordentliche...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 12:22    Titel:
    Richte dich nicht zu sehr nach meinen Comments - wie geschrieben, fahre ich einen 1600Gramm Truck, dessen Gewichtsverteilung vielleicht nicht mehr ganz dem entspricht, was Losi mit dem XXX-T cr vorgehabt hätte (s. dazu auch Flyinggeckos Posting)

    Andererseits: meine Erste Ausfahrt war mehr oder minder im Schlamm mit Gras darüber, und da sind die Step Pins einfach viel zu dominant bzw. die Rillen schlichtweg machtlos. Hier hätten Schumacher Stagger Pins ran gehört. (Ich würde die Step Pins aber auch gerne an der VA ausprobieren - geht ja dank QC-Halter ohnehin ganz leicht Smile )

    Jetzt, auf gefrorenem/quasi trockenem Boden ist er weit angenehmer zu fahren: Sehr kurvenwillig mit einem Anflug von Agilität aber wie geschrieben ist mir die HA immer noch ein wenig zu dominant. (oder "gutmütig", wenn man dafür werben möchte )

    Wenn ich Buggy und Truck miteinander vergleiche, kommt mir vor als hätte Losi das Kit-Setup der beiden Modelle für völlig unterschiedliche Bedingungen entworfen, das sieht man alleine schon an der Bereifung:
    Buggy HA: BigShot (geht zumindest für den Anfang fast überall gut)
    Truck HA: TaperPin ("Autobahn", ansonsten vergiss es...)

    Auch bei der Federung unterscheiden sich Truck&Buggy immens, der Truck diskriminiert die VA fast schon mit derart großen Unterschieden berzüglich der Federhärte vorne (sehr hart) und hinten (weicher geht es nicht mehr) mit den entsprechenden Kolbenplatten dazu
    Dazu im Vergleich: (v/h)
    XXX-cr: Orange/Gelb (vorne etwas härter als hinten)
    XXX-T MF2: Rot/Rot (vorne genauso hart wie hinten)

    Wie geschrieben, ich würde (werde Smile ) vorne mindestens auf 2,9er Federn (Orange, LOSA5154) eventuell sogar auf die 2,6er (Rot, LOSA5152) umsteigen, denn mit den silberfarbenen gibt's an der Vorderachse null Ausfederweg. Zumindest keiner, der von der Feder gestützt wird. Daran kann auch ein NiMh-Akku nur unwesentlich etwas ändern.
    Hinten könnte man dann noch von den 1,8er Federn auf 2,0 (Gelb, LOSA5148) hochgehen - mehr würde ich aber nicht machen.


    edit @prronto: auf jeden Fall, gerne!
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