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Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 25.12.2007, 17:49 • Titel: |
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Hm das hört sich wirklich komisch an...
Hast du das Diff schon mal offen gehabt und geschaut, ob daran vielleicht was beschädigt ist? |
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prronto Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 25.12.2007, 18:05 • Titel: |
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Das ist ein Wort....nach den Feiertagen.... Danke |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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prronto Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 26.12.2007, 01:01 • Titel: |
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Motor war zwar ein Brushed 17er GP aber trotzdem LiPo. Wär aber ohnedies bislang ein wertloser Bericht. |
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chriss Streckenposten

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 12
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Verfasst am: 27.12.2007, 23:50 • Titel: |
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kann man es irgendwie beurteilen ob der xxxT-cr dem T4 FT überlegen ist oder anderherum ?
Will mir in nächster Zeit ein Comp. Stadium holen. Ich hatte schon ein normalen T4 mit ein paar Factory Teilen dran und Novak 5,5 brushless Combo drin. War sehr zufrieden damit, fragt mich aber net warum ich den verkauft habe.
Der T4 hat schon einpaar jahre aufm buckel gegenüber dem TL,
der ist ja neu aufm Markt und reizt mich ungemein.
Die entscheidung fehlt mir schwer.
mfg
chris |
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Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 28.12.2007, 01:24 • Titel: |
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Endgültig beurteilen kann das wohl keiner. Der eine findet den ein bisschen besser und der Andere den... Einen Fehler machst du besimmt mit keinem.
Ich selbst habe den T4 und bin sehr zufriedem mit ihm!
Vielleicht hilft dir auch das weiter, hier ging es zwar um die Buggy-Versionen der Autos, aber die sind ja nicht so sehr unterschiedlich zu den Truck-Versionen : http://www.offroad-cult.org/Board/kyosho-rb5-losi-xxx-cr-oder-asso-b4ft-t6505.html |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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chriss Streckenposten

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 12
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Verfasst am: 28.12.2007, 11:41 • Titel: |
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da ich ja schon ein T4 hatte , würde ich gerne mal ein Losi probieren.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist die schwierige Abstimmung von xxxT-cr . Ich glaube nicht das es mangelter Erfahrung von Euch liegt, sondern eher an Fahrwerkgeometrie bzw das komlette Auto.
Ist der ST so unterschiedlich zum Buggy. Abgesehn von der Bodenfreiheit und eventuell der Länge? Man liest in div. Foren, dass der Buggy sehr gutmutig zu fahren und leicht abzustimmen ist.
chris |
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prronto Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 28.12.2007, 12:15 • Titel: |
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Ich hab mein Diffproblem auch in den Griff bekommen....es war schlicht in einfach zu locker....
Ich meld mich aber evtl. trotzdem bei Dir (aaron), wenn mein Regler endlich mal kommt. Dann können wir ja mal eine Vergleichsfahrt machen.
Reifen brauch ich noch ordentliche... |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 28.12.2007, 12:22 • Titel: |
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Richte dich nicht zu sehr nach meinen Comments - wie geschrieben, fahre ich einen 1600Gramm Truck, dessen Gewichtsverteilung vielleicht nicht mehr ganz dem entspricht, was Losi mit dem XXX-T cr vorgehabt hätte (s. dazu auch Flyinggeckos Posting)
Andererseits: meine Erste Ausfahrt war mehr oder minder im Schlamm mit Gras darüber, und da sind die Step Pins einfach viel zu dominant bzw. die Rillen schlichtweg machtlos. Hier hätten Schumacher Stagger Pins ran gehört. (Ich würde die Step Pins aber auch gerne an der VA ausprobieren - geht ja dank QC-Halter ohnehin ganz leicht )
Jetzt, auf gefrorenem/quasi trockenem Boden ist er weit angenehmer zu fahren: Sehr kurvenwillig mit einem Anflug von Agilität aber wie geschrieben ist mir die HA immer noch ein wenig zu dominant. (oder "gutmütig", wenn man dafür werben möchte )
Wenn ich Buggy und Truck miteinander vergleiche, kommt mir vor als hätte Losi das Kit-Setup der beiden Modelle für völlig unterschiedliche Bedingungen entworfen, das sieht man alleine schon an der Bereifung:
Buggy HA: BigShot (geht zumindest für den Anfang fast überall gut)
Truck HA: TaperPin ("Autobahn", ansonsten vergiss es...)
Auch bei der Federung unterscheiden sich Truck&Buggy immens, der Truck diskriminiert die VA fast schon mit derart großen Unterschieden berzüglich der Federhärte vorne (sehr hart) und hinten (weicher geht es nicht mehr) mit den entsprechenden Kolbenplatten dazu
Dazu im Vergleich: (v/h)
XXX-cr: Orange/Gelb (vorne etwas härter als hinten)
XXX-T MF2: Rot/Rot (vorne genauso hart wie hinten)
Wie geschrieben, ich würde (werde ) vorne mindestens auf 2,9er Federn (Orange, LOSA5154) eventuell sogar auf die 2,6er (Rot, LOSA5152) umsteigen, denn mit den silberfarbenen gibt's an der Vorderachse null Ausfederweg. Zumindest keiner, der von der Feder gestützt wird. Daran kann auch ein NiMh-Akku nur unwesentlich etwas ändern.
Hinten könnte man dann noch von den 1,8er Federn auf 2,0 (Gelb, LOSA5148) hochgehen - mehr würde ich aber nicht machen.
edit @prronto: auf jeden Fall, gerne! _________________ CULTiges:
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