Autor |
Nachricht |
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.11.2011, 20:02 • Titel: Macht es Spaß, auch alleine zu crawlen/trialen? |
|
|
Guten Tag liebes Forum,
da ich mir überlegt habe, mir den neuen Axial Dingo Kit als mein Winterauto zu kaufen, möchte ich nun erstmal wissen, ob es denn überhaupt Spaß macht alleine zu scalen oder ob man jemanden braucht, der mit einem fährt. Natürlich habe ich Freunde, nur das Problem ist, dass die sich nicht unbedingt einen "langasamen" Scaler kaufen wollen, zumindest nicht jetzt. Einer spielt zwar mit dem Gedanken, sich einen Summit 1/10 zu kaufen, aber wahrscheinlich wird das doch nichts.
Ich wollte halt mal ausprobieren, wie das denn so mit crawlen/scalen ist und da mir der Dingo Kit gefällt, würde ich den auch nehmen. Deshalb möchte ich mal wissen, ob man auch alleinen gut scalen kann und ob es auch Spaß macht, oder ob man dann einfach die Lust verliert. Der Kauf soll sich ja auch lohnen
Kann jemand etwas dazu sagen?
MfG Fluxfahrer _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499
Zuletzt bearbeitet von Fluxfahrer am 31.12.2011, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 05.11.2011, 21:37 • Titel: |
|
|
Da sage ich ja zu . Das langsamfahren ,mache ich immer wenn ich allein bin und es beruhigt auch die Nerfen . Natürlich ist es im Rudel auch nicht schlecht .  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
futureintray Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.11.2011, 00:17 • Titel: |
|
|
jo,
bei mir ises ähnlich.
hab nen traxxas slash, 1:10, mit dem fahre ich eigentlich nur mit freunden. (haben auch alle nen slash)
(alleine macht mir das iwi kaum spass, ohne karossen kontakt kommt da einfach keine freude auf )
dann hab ich noch den hier ewähnten summit, auch 1 zu 10.
rucksack hinten drauf, akkus rein, und los gehts.
kann mir gut vorstellen dases zu 2t oder sogar mehr nochmal mehr spass machen würde,
aber crawlen macht alleinde definitv mehr spass als rundenbestzeiten alleine zu fahrn imo. |
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.11.2011, 00:44 • Titel: |
|
|
Du bist ja nicht allein ! Du und dein Auto
Ne, also ich fahre meistens auch alleine und crawle eben so gut
es geht mit meinem Erbe
Ob das langsam fahren zusammen mehr Spaß macht, müssen dir andere sagen, aber zusammen schnell fahren macht definitiv mehr Spaß
Gruß
P.S Also ich guck dann immer das Auto an, wie es über die Hindernisse krabelt und wie Federung arbeitet  _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
gonzo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.11.2011, 08:28 • Titel: |
|
|
bin auch die meiste zeit unterwegs.
Auch nach drei Jahren Crawler fahren ist mir die Lust daran noch immer nicht vergangen.
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.11.2011, 09:36 • Titel: |
|
|
Morgen Leute,
danke erstmal für eure Antworten Wenn ihr sagt, dass es auch alleine Spaß macht, habe ich mich ja eigentlich schon fast entschieden. Ich denke ich werde mir den Axial kaufen und es einfach mal ausprobieren, wie es so mit scalen ist. Allerdings werde ich erstmal noch ein bisschen sparen müssen...
@E-REVOlution97: Ich bin früher auch mit meinen Siku-Control Traktoren auf meinem Bett rumgefahren, hat tierischen Spaß gemacht, zu sehen, wie sich so ein Raupenschlepper neigt und langsam das Kissen hochfährt. Deshalb möchte ich es jetzt auch mit den "richtigen" Modellautos ausprobieren und dafür eignet sich ein Scaler ja besonders gut. Mit meinem Savage Flux ist das irgendwie nichts mit langsam fahren, weil dann der Motor so heiß wird und man nicht so feinfühlig Gas geben kann. _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.12.2011, 19:40 • Titel: |
|
|
Ich stelle Mir und meinem Auto immer eine Aufgabe z.B. eine besonders schwierige Strecke ohne Auto anfassen zu bewältigen,das setzt vorraus etwas vorrausschauend zu denken und nicht einfach drauf los zu knallen. Das ganze dokumentiert von einer Kamera kann ich mir immer wieder ansehen und schon wieder neue Aufgaben suchen.Z.B. erkunde ich sehr gern steinige Bachläufe ,mangels Kollegen nehme ich die teilweise recht unzugänglichen Trails allein unter die Räder,teilweise muß man sogar recht gelenkig sein um dem Crawler/Scaler folgen zu können.Da weiß man was man Abends getan hat!!
Das macht mir jedenfalls höllen Spaß,dagegen würde mir das im Kreis fahren schnell langweilig werden! Für mich ist das Modell ein Ersatz zum echten Geländewagen mit dem man ja bekanntlich offiziell nur sehr wenig befahren darf! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2011, 11:43 • Titel: |
|
|
Das ist natürlich auch eine gute Vorgehensweise, fährst du dann immer mit einer Hand, oder stellst du die Kamera ab?
Ich glaube ich werde als Anfang doch einen Crawler nehmen, und zwar einen kleinen 1.9er. Naja, was heißt ich glaube... Ich habe mich mittlerweile für einen kleinen Losi 1/18 Mini Rock Crawler Pro Race Roller entschieden, der ist aber auf der Losi-Website gar nicht mehr gelistet?! Was bedeutet das? Wird der nicht mehr gebaut, haben die den eingestellt?
Wie findet ihr den, ist er empfehlenswert? Welche Teile muss/sollte man ersetzen?
Seltsamerweise haben die zwei Modellbauläden, zu denen ich immer gehe, den aber noch da... _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
|
Nach oben |
|
 |
traildriver Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.12.2011, 16:17 • Titel: |
|
|
Also den Losi MRC (allerdings RTR)habe ich auch und mit ganz einfachen Veränderungen auf Scaler umgebaut (Radstand verlängert Pickup Karo) läßt sich bei Bedarf wieder rückrüsten. Die Kamera ist wahlweise direkt auf der Funke oder steht auf einem Stativ. Deine gewünschte Version der Roller ist ohne Anlage (chassis ohne Elektronic) den kannst du dann direkt mit ordentlichem Motor,Regler,Lenkservo (Hightec) und Lipoakku bestücken! In der Größe findest du noch recht gut Möglichkeiten zum fahren im Garten.Ein 1:10 macht allerdings in "freier Wildbahn" schon etwas mehr Spaß da er sich problemloser "durchkämpft" und der Zubehörmarkt reichhaltiger ist. Der Losi ist schon recht speziell (wegen seiner Größe) da sollte man schon das passende Gelände in der Umgebung haben (Garten).Freies fahren mal eben so im Wald oder auf der Baustelle macht eigentlich nur wirklich Spaß wenn so eine Art Pfad oder Weg erkennbar ist der als Herrausforderung dienen kann (ausgetretener Fußweg nicht allzu felsiges ausgetrocknetes Bachbett usw).
Ist aber nur meine Meinung!
Wenn du gleich auf wasserressitente Komponenten achtest und die Mechanik gut für Wassereinsätze vorbereitest können solche intressanten Filme wie dieser hier enstehen,falls dir so etwas überhaupt gefällt!
Nass?
http://www.youtube.com/watch?v=0CnD4QaLy9M
oder trocken
http://www.youtube.com/watch?v=bNXQWl2LLY8
http://www.youtube.com/watch?v=VJQ33xKlSbw
Doch lieber felsig?Kein Problem!
http://www.youtube.com/watch?v=-0GpEXgq4JU
Oder doch lieber im Schnee?
http://www.youtube.com/watch?v=zHfI5MJepbM
Mal unter uns im Schnne machts am meißten Spaß da man entweder Wege mit dem Losi anlegt oder wie früher in der Sandkiste in die aufgeschaufelten Schneehaufen ganze "Bergstraßen" reingräbt!!Lol!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:44 • Titel: |
|
|
Ich habe mich auch eben deshalb für den Race Roller entschieden, weil er eben keine Elektronik und so dabei hat. Dann kann ich gleich etwas gescheites reinbauen
Außerdem hat er mir (optisch) besser gefallen...
Das mit der Wheely King-Karosse ist klug gemacht und sieht sogar sehr gut aus
Man kann den Videos wahrlich entnehmen, dass es Spaß gemacht hat  _________________ Fuhrpark:
- ultimate STUGGY
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
|
Nach oben |
|
 |
|