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Mein HongNor X2 CRT Brushless Truggy

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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 15:20    Titel:
    Hi,


    Stock sind die öle ja 20/10/7.

    Aber mir war das Öl im Diff zu dünn und nun hab ich 20er öl, fährt sich gleich viel besser.

    Hier kann man sich zum Thema belesen:
    http://sites.google.com/site/planbparts/tipps-und-tricks/differentialoele-fuer-bl-truggys



    Weiß jemand ob der MMM eine ABS Bremse hat?
    Kann keine Einstellungsmöglichkeit finden, wo ich das Einstellen kann.

    Danke
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    druxX
    Pisten-Papst
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 16:25    Titel:
    so weit ich weiss hat er auch keine abs bremse.
    vielleicht kann man ja die brems kurve irgendwie so einstellen?
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    RON2
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 20:28    Titel:
    3k/20k/10k ist eine gute Ausgangsbasis - Ich fahre im Mitteldiff allerdings fast immer etwas zäheres Öl mit 30 k und hinten kann man eigentlich auch Fett einfüllen

    Die Befüllung vom Mitteldiff ist im Brushless ohne vorne/hinten getrennt einstellbarer Bremse immer eine Gratwanderung. Zum Bremsen und Beschleunigen wäre zäheres Öl besser, sobald die Hinterräder auf der Strecke durchdrehen hat man aber bereits verloren. Spektakuläre Wheelies von Truggies sind ebenfalls fast immer ein Resultat von zu zähem Öl im Mitteldiff.

    Verbrenner-Setups sind wegen der fehlenden mechanischen Bremse nicht 1:1 auf Brushless-Fahrzeuge anwendbar.

    Grüße von RON2
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 20:29    Titel:
    Schade eigentlich, gerade bei den MMM hätte ich das erwartet.


    Vorhin war ich draußen auf einer Wiese fahren und muss sagen das es nicht so besonders war.

    Weil für diesen Untergrund das 20er Öl im Mitteldiff zu dünn ist war die Beschleunigung etwas träge und es hat sich angefühlt als ob man mit einen sehr offenen Slipper gefahren ist.

    Wobei es auch noch die Reifen verstärken.


    @ Schlagzeuger

    Mit 3/20/10 (v/m/h) kann es vielleicht sein das du es so meinst (h/m/v)?
    Da mir 3000 öl vorne etwas merkwürdig erscheint.


    Grüße
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    RON2
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 20:33    Titel:
    .. ich denke er hat sich wie ich auch auf die Angaben von Adrock bezogen: (hi/mi/vo)

    Grüße von RON2
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    schlagzeuger
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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 00:11    Titel:
    Edit:// Jop genau Jungs! 3 hinten 20 mittel und 10 vorne (1 Taste is am Keyboard kaputt lol)

    Ja ich finde es hat sich auch wie ein etwas zu weit geöffneter Slipper
    angefühlt jetzt wo dus sagst.
    Wie schon gesagt wurde sicher ne Gradwanderung

    @Haushofer: ABS ist doch normalerweise eher eine Funktion der Funke?
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    Zuletzt bearbeitet von schlagzeuger am 22.01.2011, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
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    Haushofer
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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 00:19    Titel:
    Nein, ABS = Anti Blockier System

    Wie beim Auto, wenn du voll in die eisen gehst und du hast keinen guten Grip würden die räder Blockieren und das Auto kann Ausbrechen oder schlimmer und genau das soll das ABS verhindern. Es minimiert die Bremskraft so viel das die Räder nicht blockieren also kurz davor.
    wobei das nicht Alle Autos Haben, bei den neueren haben es soweit ich weiß alle autos aber bei älteren kommt es drauf an was das für autos sind , welche preisklasse.

    Oh Oh ..oftopic...

    Nochmal @ Schlagzeuger

    Du hast dich vertippt in deinen ersten satzt.
    Möchte jetzt nicht klugscheißern, aber es könnte andere user verwirren.


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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 01:25    Titel:
    Mir ist schon klar was ABS ist, denke jedem hier!

    Alle neueren 2,4 Ghz Funken haben das eingebaut.
    Mit Grip können die zwar nicht arbeiten aber es ist ne art Stotterbremse.
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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 01:32    Titel:
    Ich wollte dir auch nicht vorwerfen das du nicht weisst was ABS bedeutet.
    Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist.

    Aber dann wäre ja fals aktiviert bei jeden bremsbefehl eine stotterbremse.
    Dies wär doch jetzt auf einer strecke etwas unpassend.

    Weisst du ob die DX3 S diese funktion auch hat?

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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 01:34    Titel:
    In den Specs steht nichts davon, kann dir leider nicht mehr sagen.

    Bezweifle dass es einen Regler mit einem echtem ABS gibt das den Schlupf misst.
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