RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein neuer alter Marder

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Mein neuer alter Marder » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 13:55    Titel:
    Eben grade stand die Brieftaube vor der Tür und begüßte mich mit den Worten: Klaus, gib mir doch mal Deine Hausschlüssel, dann brauche ich nicht so oft zu klingeln.
    Nachdem ich den Stapel Pakete ins Wohnzimmer balanciert habe und mittels Skalpel den finalen Schnitt gemacht habe, war freuen angesagt.
    Eine Ladung war von der Hobbythek, ein großes leichtes von einem supernetten FG Fahrer und ein gepolsterter Umschlag aus der Bucht.
    Jetzt muß ich nur noch ein paar Vorbereitungen am Motor treffen, dann gehts ans zusammenbauen.
    An dem Kurbelgehäuse kann man sehr gut erkennen das an den Überströmkanälen Rechts und Links jeweils ein 2,5mm breiter Bereich den Strömungsfluß behindert.
    Da werde ich erstmal den Dremel ansetzen und für einen geschmeidigen Übergang sorgen. Frisieren will ich ihn nicht, sondern Optimieren. Die Haltbarkeit soll auf keinen Fall leiden.

    Hier das Gehäuse mit den störenden Kanten



    Hier die Sachen aus der Hobbythek.



    Das sind die Sachen vom Vespacrosser, hier nochmal Vielen Dank!!!!





    Ich warte jetzt noch auf den Motordichtsatz, dann gehts los.

    Grüße aus Nordhessen
    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 15:16    Titel:
    ......

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 15:22    Titel:
    Royal-Flush hat Folgendes geschrieben:
    Bin mal gespannt, wieviel Kohle du wieder in das Dingen "reinkloppst"! Laughing

    Weitermachen. Wink


    Das kann ich am Ende sogar auf Heller und Pfennig sagen, denn ich habe ja "nur" einen Marder. Bei den ganzen Maddy´s ist das fast unmöglich auseinander zu dröseln, da ich oft Teile für mehrere gekauft habe.
    Die Kosten werde ich am Ende mal auflisten.
    Eigendynamik ist ja schließlich das Stichwort.

    Zwischenstand:
    200,00 Kaufpreis
    55,00 Gebrauchte Teile
    64,45 Hobbythek
    7,55 Bucht
    31,90 Jumbo Lenkservo
    9,50 Gedichteter Kugellagersatz
    -----------------------------
    368,40 bis heute

    Klaus (der auf alle Fälle weitermacht)

    Hab eben mal kurz gedremelt. Die störende Kante ist weg. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut.





    Der Rest folgt die nächsten Tage.

    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 20:19    Titel:
    Hi,

    Ich war eben mal kurz fleißig. Leider hat die Alu Radioplatte, die ich vom Vespacrosser bekommen habe, nicht gepasst. Deshalb habe ich alte wabbelige als Schablone genommen und mir eine aus einer 2mm dicken Carbonplatte angefertigt.
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Vespacrosser bedanken für die Teile die er mir verkauft hat. Die Dämpfer sind viel besser als meine.

    Kann ich die Marder Karo eigendlich überlackieren? Mir schwebt da ein freundliches Frühlings Schwarz Matt vor.

    Zur Ansicht habe ich den Akku und die beiden Servos mal eingebaut. Die Halterungen zur Chassisplatte fehlen noch, da habe ich nichts passendes im Keller gefunden.



    Grüße Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 20:51    Titel:
    Ich weiß echt nicht was du hast , die Karo sieht so abartig aus , das es schon wieder gut ist Laughing Laughing .
    Wenn du den Mader in ein Papageien Gehege stellst , fällt er dort doch gar nicht auf Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 20:59    Titel:
    Ach Jens,

    ich bin Kontaktlinsenträger und habe Angst das die mir aus den Augen fliegen wenn ich das Häuschen etwas länger angucke.
    Matt Schwarz oder noch Cooler wäre Holzdekor. Mr. Green

    Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160


    Zuletzt bearbeitet von MaddyDaddy am 11.03.2012, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 21:09    Titel:
    Wenn deine Linsen aus Kunsstoff sind , kannst sie ja mit Lexanfarbe von außen Schwarz machen , das ist einfacher als die ganze Karo zu lackieren Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 21:50    Titel:
    Bekomme ich dann eine Gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Gänsen (ganz Blind) drauf von Dir? Oder´n Stock?

    Klaus der Kurzsichtige Mr. Green
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 21:42    Titel:
    Nachdem heute morgen die Brieftaube vorbeikam konnte ich heute Nachmittag endlich wieder was machen.
    Der Dichtsatz und Kolbenring sind gekommen.



    Also habe ich die Kurbelwellenlager und die Wellendichtringe ausgebaut und die neuen gleich eingebaut. Danach habe ich erstmal die Dichtungen überprüft und den Kolbenring nachgemessen, alles passt. Also alle beweglichen Teile mit Ballistol eingeölt und Stück für Stück zusammengesetzt.



    Dann wurde das gut eingeölte Zylinderchen aufgesetzt und mit neuen V2A Inbusschrauben befestigt. Das Polrad sitzt auch an seinem Platz.
    Zwischen der Zündspule und dem Polrad habe ich ein gefaltetes Blatt Papier gelegt und dann festgeschraubt.




    Die neuen Kupplungsbacken sowie den neuen Isolator drangeschraubt. Als die Verblechung dran war sah das ganze wieder wie ein Motor aus. Der Vergaser ist nur locker drangesetzt, die Schrauben sind etwas zu kurz.




    Leider habe ich Vollpfosten ein Lager zuwenig bestellt. Deshalb ist noch kein Motorbock dran und die Kupplung sammt Getriebeplatte auch noch nicht.

    Also wieder warten, wie ich das hasse. Geduld ist nicht wirklich mein Ding.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 23:04    Titel:
    Zwei Fragen: hast du die Dichtungen trocken verbaut und wie stark ist die Fußdichtung die du verbaut hast?

    Gefällt mir gut ein älteres Modell um seiner selbst willen wieder fit zu machen und aufzubauen, weiter so! Btw: schön geschrieben.
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Mein neuer alter Marder » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 19:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20

    » offroad-CULT:  Impressum