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Mein Traxxas Rustler

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    Autor Nachricht
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 22:02    Titel:
    Huhu Ihr!

    So, nachdem nun alle Teile da sind gingen die Bastelarbeiten am Autochen weiter.

    Was erledigt ist:
    - Servo mit Wetprotect eingesprüht (innen Platine) und einen Fettkragen verpasst (wie in verschiedenen Freds empfohlen).
    - Motor mit Regler eingebaut und verbunden, Steckverbindungen und Kabel mit Isolierband und Schrumpfschlauch abgedichtet bzw. geschützt.
    - Dean Stecker an Regler gelötet
    - Seitenschutz (blau) für Servo zugeschnitten
    - 2,4GHz Empfänger eingebaut (und mit Funke gebunden)
    - Diff komplett gereinigt und neu befüllt

    Das heißt so nach und nach werden die alten Teile in den "neuen" Rustler eingebaut. Ich denke, dass ich ihn bis zum Wochenende fertig bekomme.
    Was im Moment noch fehlt ist ein Kühler für den Motor (aber da hab ich schon was passendes gefunden) und passende Teile um eine Vorspur bei der Hinterachse einzustellen (Teile aber auch schon im Netz entdeckt).

    Ich habe heute mal das System kurz laufen lassen, hört sich ganz gut an. Im Moment benutze ich ein 22er Ritzel und ein 86HZ. Mal gucken ob ich mit dem Ritzel noch kleiner werden muss.

    Viele Grüße!


    Hier ein paar Bilder:






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    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 22:58    Titel:
    Huhu!

    Heute habe ich weiter basteln können.
    Leider tauchten schon ein Problem auf.
    Ich würde gerne das Ritzel nochmal tauschen allerdings hat sich die Madenschraube so fest gesetzt, dass ich sie nicht mehr raus bekomme (Imbus überdreht schon Sad ). Ich wollte es mit Cyanoacrylat Sekundenkleber versuchen (also Kleber rein und Imbus reinstecken, warten bis es fest wird, dann rausdrehen (versuchen)). Hat aber nicht geklappt Sad

    So sieht er schonmal aus:



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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 23:02    Titel:
    Wenn es sich um eine Madenschraube mit 1,5mm Sechskant handelt, versuchs einmal mit einem zölligen(!) 1/16" Inbus. In der Regel klappt das dann sehr gut, denn der 1/16" Inbus hat genau das richtige Übermaß für abgenudelte M3 Madenschrauben.

    Ansonsten hilft dir nur noch ein Ritzelabzieher
    _________________
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    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 23:31    Titel:
    Huhu!

    Ich dank Dir für diesen Tipp! Den Ritzelabzieher habe ich vorsorglich mal bestellt (unter 20 Euro mit Versand), ich werde aber trotzdem mal versuchen das ohne hinzubekommen (den ein paar Kratzer wird die Welle von der Behandlung mit dem Abzieher bestimmt bekommen).

    Viele Grüße!


    EDIT:

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp wegen der Untersetzung geben? Laut Castle soll man mit einem großen HZ und einem Ritzel von 16-20 Zähnen fahren. Im Moment habe ich das größte Rustler HZ (90 Zähne) eingebaut und ein 22 Ritzel (das werde ich noch auf 20 ändern).
    Mir kommt es weniger auf Topspeed an.
    Hier habe ich gelesen (http://www.offroad-cult.org/Board/untersetzung-i-elektro-rc-car-t4092.html) das man größer Untersetzen soll, nur wie groß?
    Gibt es Erfahrungen mit dem Rustler und der 5700er Kombo?
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    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 17:15    Titel:
    Huhu!

    Ich habe den Rustler heute soweit fertig bekommen. Beim testen ist mir aufgefallen, das mir die Akkus zu stramm sitzen. Also habe ich nochmal die Reglerplatte abgescharubt und die Trennwand rausgeschnitten. Das bringt so circa 5mm, die dann aber dafür sorgen, dass man das LiPo Kabel nicht so quetschen (und somit u.U. beschädigt) muß. Als der Regler dann eh schon ab war, dachte ich mir ich kann ihn auch gleich auf der Seite anbringen (und so zusätzlich auch die Gewichtsverteilung etwas verbessern. Zudem hat das den Vorteil, später auf Wunsch, das Batterie-Extenson Set einbauen zu können (das erhöht nämlich die Reglerhalteplatte was den Regler gefährlich nah an die Karosserie bringt).
    Dann kamen noch die bestellten Lüfter. Nach einer kleinen Bastelaktion (die man in einem anderen Fred verfolgen kann http://www.offroad-cult.org/Board/luefter-anschluss-t18523.html) habe ich nun auch einen Kühler samt funktionierendem Lüfter am Motor.

    So sieht das Innenleben nun aus:







    Viele Grüße!
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 18:14    Titel:
    Kadaron hat Folgendes geschrieben:

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp wegen der Untersetzung geben? Laut Castle soll man mit einem großen HZ und einem Ritzel von 16-20 Zähnen fahren. Im Moment habe ich das größte Rustler HZ (90 Zähne) eingebaut und ein 22 Ritzel (das werde ich noch auf 20 ändern).

    Was hast du jetzt genau für einen Motor geholt?
    Mit den großen schweren Rädern sollstest du lieber mit 18Z anfangen.

    Du hättest hinten auch die Frontfelgen benutzen können, dann sieht die Spur mit den großen Rädern nicht so schmall aus.
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    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 18:17    Titel:
    Huhu!

    Ich war heute mal für einen kurzen Test auf der Rennstecke. Zuerst mal zu Mangokiwi, ich habe die 5700kV Kombo verbaut. Der Ritzelabzieher sollte ja die Tage kommen und ein 18er Ritzel ist auch schon bestellt. Die Reifen werde ich wechseln, da sie absolut ungeeignet für unsere Streckenverhältnisse sind. Vermutlich werde ich die "Alten" wieder drauf schrauben.

    Leider hat der Lüfter am Rustler schon nach einer Popo-Landung den Geist augegeben. Ich werde nun also einen anderen Kühler verbauen und Außen keinen Aktivkühler mehr anbringen, das funktioniert offroad einfach nicht.
    Der Motor hat pro Runde circa 5°C an Temperatur zugelegt. Bei 64°C habe ich dann erstmal abgebrochen. Dennoch war die Leistung überwältigend. Nun muß ich sie nur noch richtig auf die Strecke bringen Very Happy .

    Viele Grüße!
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    RCarl
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.07.2009
    Beiträge: 312

    BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 12:18    Titel:
    probiers doch mal mit plasti dip...

    bei mir hat es geklappt...

    lg
    _________________
    TRAXXAS 4EVER
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    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:18    Titel:
    Huhu!

    PROBLEM!!!! Heute kam der Ritzelabzieher, das Problem besteht jetzt darin, dass das Ritzel zu groß ist um in die Klemme des Ritzelabziehers zu passen.
    Ich habe dann mal gegoogelt ob es irgendeine Alternative gibt. Aber egal was ich mir angucke, ich habe das Gefühl das ist alles zu klein. Der Ritzelabzieher lässt Ritzel bis ca. 12mm zu. Das Traxxas Ritzel ist aber allein schon ca. 15mm im Durchmesser.

    Wie bekomme ich nun das Ritzel herunter??? Einkleben hat schon nicht richtig funktioniert Sad.

    Viele Grüße!
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:56    Titel:
    Wenn gar nichts hilft, der Länge nach aufdremeln.. musst du aber recht langsam machen damit sich die Welle nicht zu stark erhitzt.
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