RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Traxxas Rustler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Traxxas Rustler » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 18:58    Titel: Mein Traxxas Rustler
    Hi Ihr!

    Ich möche Euch an dieser Stelle mal meinen überarbeiteten Rusty vorstellen. Hier erstmal ein paar Bilder:



    Und hier noch ein paar:

    rusty002.jpg (79 KB)

    rusty003.jpg (72 KB)

    rusty004.jpg (75 KB)


    Und hier ein paar Fakten:

    Voll kugelgelagert
    Akkus: Turnigy LiPo 3.0 ; 14,8V ; 3000mAh ; 4 Zellen
    Regler: Side Winder 1/10th (Sport) mit Castle Link
    Fernbedienung: LanSu Digital 3TD
    Lader: LiPro Balance Charger IMAX B6
    Motor: brushless, allerdings k.a. welcher

    Ich habe den Rusty so gekauft (danke Captain RC) und anschließend noch folgende Teile ausgetauscht:

    - Stoßdämpfer (3760A, 3762A) wurden gegen Aluvariante getauscht nachdem auch bei mir öfters mal der Deckel oben aufgesprungen und das Öl herausgelaufen ist.
    - "Stoßstange" (2735) wurde gegen eine RPM-Variante getauscht
    - Wheely-Bar war bereits dabei und wurde nicht getauscht
    - Radmitnehmer gegen Alu ersetzt
    - komplette Antriebswelle auf Metall umgerüstet (1951 etc.)

    Die Stoßdämpfer sind mit relativ hartem Öl befüllt. Als Durchlasscheibe für das Öl habe ich eine mit 2 Löchern gewählt um auf unebenem Gelände eine schnell reagierende aber harte Federung zu haben.

    Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr lang, bei durchschnittlichem Fahren halten die LiPos so zwischen 30 und 40 Minuten! Unter richtigen Rennbedingungen konnte ich es leider noch nicht testen.


    Ich kenne mich (immer) noch nicht so super aus, also habt etwas Geduld mit mir Smile.

    Viele Grüße!

    P.S.: Kommt hier wer aus dem Raum Pforzheim?

    P.P.S.: Hier nochmal der alte Beitrag
    http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-rustler-kleines-problem-t14734.html


    Zuletzt bearbeitet von Kadaron am 16.06.2010, 16:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 19:05    Titel:
    Ich hätte auch gleich mal eine Frage.

    Beim starken bremsen bricht mir der Rusty immer nach recht aus. Woran kann das liegen? So wie ich das verstehe wird das Auto ja vom Motor gebremst, was wiederrum bedeutet, dass beide Räder ja gleichmäßig gebremst werden und der Rusty somit nicht ausbrechen dürfte.
    Kann es sein das irgendwas mit der Spur nicht in Ordnung ist? Wenn ja wie kann ich das ändern? Muss ich dann an der unteren Stange (3745?) ein wenig drehen (mit dem Knochenschlüssel)?

    Danke schonmal
    Nach oben
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.08.2008
    Beiträge: 409
    Wohnort: 86391 Stadtbergen

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:12    Titel:
    Das ist eigentlich normal, dass er da ausbricht. Schließlich kann ein 2wd nur hinten bremsen.
    Hast Du schonmal mit dem Fahrrad nur mit dem Hinterrad ne Vollbremsung gemacht? Da bricht das Heck auch aus. Deswegen haben auch alle PKW mehr Bremsleistung auf der Vorderachse.
    Falls Dein Regler eine ABS Funktion hat könntest Du die mal probieren.
    Ansonsten einfach dosierter bremsen Wink
    _________________
    D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
    Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 09:33    Titel:
    genau ... the lime hats gut gesagt Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:27    Titel:
    Hey!

    Dank Dir für Deine Info, das beruhigt mich jetzt ein wenig. Dachte das liegt vielleicht an der Spur oder so, da er wirklich immer nach rechts ausbricht. Mittlerweile habe ich mit Castle Link die Bremsleistung erhöht und übe mich nun in der Stotterbremse Very Happy.

    Viele Grüße

    p.s. kennt vielleicht jemand ein Buch oder sonstige Lektüre, die für Dummies mal die Grundzüge des RC-Auto-Modellbaus nahebringt? Ich habe zwar hier im Forum eine Menge gefunden nur wenn es dann um Diskussionen a la wieviel Turns sollte der Brushless haben, wenn man soundsoviel Volt benutzen will, welche Übersetzung, etc. und welcher Regler kann was etc. komm ich vorerst nicht mehr mit (Physik und somit Schaltungen liegen auch ein paar Jahre zurück Smile ).
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:59    Titel:
    Kennste die "ecken" der seite schon?

    http://www.offroad-cult.org/quicktips.php

    http://www.offroad-cult.org/Board/rc-lexikon-t4089.html
    Hier gibts 2 links drin - einmal noch zum rc lexikon und dann wohl noch ein etwas erweiterteres rc lexikon Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 15:08    Titel:
    Hey!

    Super genau so was habe ich gesucht!! Danke sehr! Dann kann ich ja hoffentlich auch bald mal mitreden Smile

    Viele Grüße!
    Nach oben
    kifferkniffer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 104

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 17:27    Titel:
    Zitat:
    Beim starken bremsen bricht mir der Rusty immer nach recht aus. Woran kann das liegen?


    TheLime hat Folgendes geschrieben:
    Das ist eigentlich normal, dass er da ausbricht. Schließlich kann ein 2wd nur hinten bremsen.
    Hast Du schonmal mit dem Fahrrad nur mit dem Hinterrad ne Vollbremsung gemacht? Da bricht das Heck auch aus. Deswegen haben auch alle PKW mehr Bremsleistung auf der Vorderachse.
    Falls Dein Regler eine ABS Funktion hat könntest Du die mal probieren.
    Ansonsten einfach dosierter bremsen Wink


    Wie siehts mit em Beschleunigen aus? Bringt es etwas an den Einstellungen zu ändern, wenn das Heck bei starkem Beschleunigen ausbricht?
    Nach oben
    Kadaron
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.10.2009
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 17:52    Titel:
    Hi!

    Beim Beschleunigen habe ich keine Probleme, dass der Rusty mir ausbricht. Entweder er rast davon oder fährt auf 2 Rädern, beides aber geradeaus. Leider konnte ich das Fahrverhalten aber bisher nur auf Asphalt und Schotter testen. Das Phänomen tritt also hauptsächlich beim starken bremsen auf.
    Er zieht dabei immer nach rechts. Mal so eine Idee. Was wäre denn, wenn die Spur so leicht verstellt wäre, das man es beim Fahren kaum merkt, es sich dann aber beim bremsen bemerkbar macht?
    Wie ist denn das Bremsverhalten bei Euch? Bricht das Auto immer zur selben Seite aus wenn Ihr geradeaus fahrt und bremst, oder wechselt das?

    Viele Grüße!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 22:01    Titel:
    also als ich mit meinem großen mal mit 2wd gefahren bin ist er nur selten ausgebrochen. und wenn, dann ist er gleich danach umgekippt Very Happy
    mit 4wd antrieb hat er sich immer nach vorne gelehnt und ist auf dem dach gelandet...
    man merkt schon den unterschied bei 2WD und 4WD beim bremsen. bei 4WD hast du einen VIIIEEEELLL kürzeren bremsweg. dafür macht's bei 2WD mehr spaß Wink
    ich glaub das liegt daran, dass wenn du bremst, die räder hinten Blokieren und keinen grip mehr haben. dadurch rutschen die durch verschiedenen gründen zur Seite. bei 4WD geht die ganze kraft auf die Vorderachse, deshalb mehr bremswirkung und Überschläge.

    aber wie es sich anhört: wenn du bremmst, bricht das Heck aus (rutscht an der front vorbei und du rutschst rückwerts) oder fährt er eine Kurve???
    bin mir nicht sicher was du meinst. MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Traxxas Rustler » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17

    » offroad-CULT:  Impressum