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möchte mir einen 4x4 zulegen: scte artr vs scte rtr

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    gigambo263
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    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 21:27    Titel:
    das problem ist ich möchte im reglement bleiben und wenns geht sensored fahren ichs hab auf youtube ein paar kommentare gelesen. sehr viele fahren mmp mit 3800 4-pol motor , soll anscheinend ausreichen . und diese dicken 550er haben zwar 4.5t aber sind für 2s konzipiert das heisst die müssten genug kraft haben ,ich kenn mich nicht so gut bei bl motoren aus deswegen frag ich noch einmal nach .
    mein hauptkriterium ist im reglement zu bleiben das heisst maxiamal 2s



    kriegt man beim artr ritzel und servohörner dazu ?
    _________________
    gruss giga

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    gigambo263
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    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 21:52    Titel:
    Hab mal kurz ausgerechnet artr mit sr300 mmp tekin redline sc4x 5.5t und sävox servo und transport und mehrwerts steuer für rund 525 euro
    _________________
    gruss giga

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    gigambo263
    Kiesgruben-King
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    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:34    Titel:
    brauch ich einen bec bei 2s lipo? und brauch ich den castle link oder kann man den per fernsteuerung programmieren?
    _________________
    gruss giga

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    Cody227
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    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:53    Titel:
    1. Es gibt eine Editierfunktion
    2. BEC hängt nicht vom Akku ab sondern vom Regler. Das BEC sorgt nämlich dafür dass du keinen 2. Extra-Akku an den Empfänger anschließen musst.
    3. Soweit ich weiß braucht man kein Castle Link und kann auch direkt am Regler programmieren. Das man den Regler über die Funke programmiert hab ich noch nie gesehen.
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    Raphael
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    BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 23:14    Titel:
    550 im TEN SCTE:
    4,5-5,5T an 2s recht schnell, zieht aber sehr viel Strom. Gute Akkus und Regler sind hier Pflicht. Ab 6,5T kann mit 3s gefahren werden, wobei das dann wieder sauschnell wird.

    Der Tekin SC4X 550 ist ein 2 Poler und vom Drehmoment dem an sich kleinerenn Pro4 aus gleichem Hause klar unterlegen (4 Poler Razz ). Die Leistung ist hier ähnlich.

    Beim MMP denk bitte daran, dass der nur ein 5V BEC mit schlappen 1,5A hat. Starke Servos überlasten ihn. Abhilfe schafft hier das Castle BEC mit 10A. Das BEC ist auch über das praktische Castle Link zu konfigurieren. Castle Link und BEC kosten je 20-30 $ oder € - je nach Shop und Lokation.
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 11:43    Titel:
    @gigambo263: Wie wärs denn mit den LRP X12L Short Course 550 BL Modified Motoren? Die gibts mit 4,5, 5,0 und 5,5 Turns und alle Versionen gehen bis 3s. Außerdem sind es Sensormotoren und das wolltest du ja. Und Power haben die ja auch genug.
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    Raphael
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 12:42    Titel:
    Bei den genannten X12L bitte auf einen guten Staub-/Dreckschutz achten. Im 4WD SC fliegt durch die Vorderräder jede Menge Dreck ins Chassis. Der Motor liegt hier frei und ein X12L hat Lüftungslöcher. Bitte entweder Staubschutz in Betracht ziehen oder gleich einen geschlossenen: Tekin SC4X oder Pro4, Tenshok SC411, Novak 550, u.Ä..
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 13:24    Titel:
    ok ich nehm einen 4-pol motor hat der pro 4 4600 genug kraft und schluckt der nicht zu viel (strom)? wie ist der 3800 4pol von cc?
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 14:09    Titel:
    Tekin schweigt sich da ziemlich aus. Der 4600 ist allerdings schon sehr stark. Der 4000 könnte schon reichen - gerade im Vergleich zum Castle 3800.
    Der Castle 1410 mit 3800kv Erfahrungsthread zur Kombo mit dem SCT-Regler ist auch sehr stark und gut kühlbar. Der fehlende Sensor ist jetzt nicht soo schlimm, sollte aber erwähnt werden.
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    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 15:48    Titel:
    das heisst die 3800 combo läuft gut auf 2s und man kriegt sie mit mmp Surprised

    und nocheinmal... kriegt man beim scte artr ritzel und servohörner dabei?
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