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Passender BL für MT2

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    Softeisbieger
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 17.03.2009
    Beiträge: 172
    Wohnort: Aachen/Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 13:48    Titel:
    An SpeedBoy und e-firestorm93: Auf euere Umbauten bin ich bei der Suche als erstes gestossen, deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. Also: "Daumen hoch!".

    Meine Suche nach einem geeigneten BL begann hier. Ich habe mir mal erlaubt eure Einschätzungen dort zu posten. Ich hoffe ihr habt da nichts gegen!

    Wenn sich etwas ergibt, werde ich euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

    Johannes
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    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 19:48    Titel:
    Hi!

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen!

    Hab jetzt ein gutes Angebot für einen Kira 500 bekommen.
    Die Medusa oder auch Bidproduct Motoren sind zwar sicher auch sehr gut, aber da ich schonmal einen KT Motor hatte, bin ich damit etwas besser vertraut.

    Nun meine Frage: Sollte ich die Version mit 3600kv oder 3000kv nehmen?

    Die Leistung von meinem Keda reicht mir eigentlich schon vollkommen aus (mehr möchte ich dem Antrieb auch nicht zumuten).
    Zu viel, würde den MT2 einfach unfahrbar machen und wenn ich schon so viel Geld in einen Motor investiere, sollte er auch zum Auto passen.

    Der Keda hat 3500 kv. Wobei der Kira sowohl beim Wirkungsgrad als auch bei der Power besser sein sollte. Die Übersetzung möchte ich nicht ändern. Am besten wäre einfach nur ein Motortausch mit mehr Fahrzeit. Smile

    Brauche jetzt eure Hilfe. Ihr habt mich schon so weit gebracht (so weit, das ich über 100€ für einen neuen Motor ausgebe...^^).

    Über den Mamba Regler sollte man den Motor sicher auch gut "einstellen" können.

    Gruß Christian
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    Softeisbieger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.03.2009
    Beiträge: 172
    Wohnort: Aachen/Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:03    Titel:
    Tag auch!

    Ich möchte die Stock-Federn austauschen. Welche sind zu empfehlen? Die Lila-Dinger?

    Und noch eine Frage: Wenn ich das Standard-Hz habe, welche Motorritzel sollte ich "auf Lager" haben? 12 Zähne, 13 , 14 !? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

    MfG
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    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.01.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 15:52    Titel:
    Hi,

    @ Speedboy: Ich verwende einen den gleichen KT Motor mit 3000kV an sehr guten 3S LIPOs, und mit meinem momentanen 12er Ritzel geht er verdammt gut. Top Speed ist um die 50kmh, (was er mit Sicherheit erreicht) und die Beschleunigung ist auch der Hammer. Ich werde meinen MT2 vermutlich noch um ein paar Ritzelgrößen schneller übersetzen und der Motor sollte es schon packen.
    Beim 3600er Motor musst du halt kleinere Ritzel verwenden, so um die 10-11 Zähne wenn du im Gelände unterwegs sein möchtest.
    Bei meinem 3000er ist das schon besser, ich brauche für Gelände ein 12-13er Ritzel.

    Wenn du ein zu kleines Ritzel verwendest, sehe ich das Problem, dass der Motor an der Getriebeabdeckung etwas anstehen könnte, muss aber nicht sein.

    Ich vermute dass dein Keda Motor nicht wirklich ausdrehen konnte, den sonst wäre er bestimmt nicht so heiß geworden. Mein KT Motor dreht bestimmt aus und kurz zusammengefasst: Ich empfehle dir den 3000er Motor. Exclamation

    @ Softeisbieger: Mit einem 3000er Motor solltesz du dir ein 12er, 13er 14 und eventuell ein 15er Ritzel zulegen, wobei im harten Gelände würde ich das 12er-13er nehmen. Die 14 und 15er sind dann nur für asphalt.
    Bei deinem Federnproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    mfg Hannes
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    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 16:29    Titel:
    Hi!

    Habe mir gestern Abend den Kira 500-36 bestellt. *freu*

    Mit einem 11er Ritzel und 52HZ ergibt das eine Übersetzung von 13,80.
    Das sollte für 50 kmh reichen. Das reicht, um schnell durchs Gelände zu kommen.
    Ansonsten würde es auch noch ein 10er und 9er Ritzel geben. Smile

    Mir ist es lieber, etwas mehr Power im Auto zu haben (natürlich noch fahrbar) also zu wenig. Denke es war die richtige Entscheidung.

    @e-firestorm93: Wie warm wird der Motor?

    Gruß Christian
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    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 10.01.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:22    Titel:
    Hi,

    Also bin schon gespannt auf deinen 3600er Motor Very Happy Ja mit einen 11er oder 10er Ritzel wird es bestimmt auch gehen!

    Mein Motor bleibt mim 12er Ritzel Handwarm, also manchmal merkt man gar nicht, dass der Motor Wärme entwickelt.
    Ich habe mir zur Sicherheit einen Motor.Schaumstoffschutz für den Motor besorgt, Da der Motor einige Öffnungen hat.
    Mein 3000er Motor wird nur im harten Gelände und bei harter Fahrweise ganz wenig warm, ich schätze um die 35-40° max.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil und der Mamba Regler macht das auch sehr gut mit!!

    Leider habe ich noch kein größeres Ritzel, da der Händler scheinbar unfähig ist. Aber wenn ich es habe, werde ich weiterberichten.

    mfg Hannes
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    SpeedBoy
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 10:42    Titel:
    Hört sich ja sehr gut an!Very Happy
    11er Ritzel ist ja eh schon aufgezogen. Sollte also alles im grünen Bereich bleiben.

    Kannst du mir verraten, wie du den Motor "dicht" bekommen hast?
    Wollte das vielleicht mit einer Strumpfhose machen....

    Gruß Christian
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    e-firestorm93
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.01.2009
    Beiträge: 67
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 15:27    Titel:
    Hi,

    Hinten habe ich den Motor (nur vorerst) mit tixo abgeklebt. Aber ich will ein sehr dünnes Drahtgeflecht/Gitter anbringen.

    Die Öffnungen an der Vorderseite des Motors (da wo der "Ventilator" ist), da habe ich einen Schaumstoff-Motorschutz vom C***** um 3€ gekauft und ich muss sagen, der war es wert. Das Teil ist eben aus einen Schaumstoff und schaut fast so aus, wie eine Reifeneinlage, nur viel kleiner, also für 540er Motoren.

    Einen Schrumpfschlauch würde ich nicht nehmen, da der Schrumpfschlauch im Gegensatz zu Styropor, Luft-Undurchlässig ist und somit riskierst du ein Überhitzen.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    mfg Hannes
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    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 16:25    Titel:
    Min,
    er hat doch strumpfhose geschrieben?
    Wie kommst du denn auf Schrumpfschlauch?

    Und seit wann ist Styropor luftdurchlässig?
    Meines wissens wird das sogar als Dämmmaterial verwendet... Wink


    mfg Andi
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    Axel
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2006
    Beiträge: 138
    Wohnort: D-30900-Wedemark

    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 17:26    Titel:
    Schaut auf die Homepage von Planß da wirds bei einem Lehner genau beschrieben.
    Gruß
    Axel
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