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Passender BL für MT2

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    e-firestorm93
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    Anmeldedatum: 10.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 22:57    Titel:
    Hi,

    Ok 1. Ich habe scheinbar echt etwas verwechselt bezüglich Schrumpfhose, tut mir leid.

    Und ich verwende auch kein Styropor, sondern Schaumstoff. Mein Motorschutz ist so ein ähnliches Material, wie das eines Luftfilters. Ist also Luftdurchlässig.

    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis nun klären,

    mfg Hannes
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    Anmeldedatum: 17.03.2009
    Beiträge: 172
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    BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 20:45    Titel:
    Aktueller Stand: Mamba Monster ist da, LiPo (SLS 25/50C 4Ah) ist da, Bausatz für Motor ist auch da.
    So soll es im großen und ganzen Aussehen:

    Motor & Empfänger fehlen noch... (was für eine Erkenntnis^^)
    Was meint ihr? Worum ich mir ein bisl Sorgen mache, ist der Regler: Wie bekomme ich den vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt?

    Zum Batteriehalter bräuchte ich noch Anregungen. Er soll so aussehen:

    Und an diesen Pins befestigt werden:




    Ursprünglich war meine Idee einfach Kabelbinder zu benutzen, aber das erscheint mir jetzt doch nich mehr so optimal, zumal man das ganze nicht ordentlich festgezurrt bekommt. Habt ihr eine Idee? Da ich keine neuen Löcher (ins Chassis) bohren möchte wäre es schon gut, wenn ich irgendwie die "Pins" benutzen würde...

    Soweit erstmal,
    Johannes
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    e-firestorm93
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    Anmeldedatum: 10.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 22:39    Titel:
    Hi,

    Ich finde den MMM Regler im MT2 zwar leicht übertrieben, aber ist ja deine Sache und ich will es auch nicht schlecht machen Cool

    Wie ich sehe schaut bei deinem MT2 der Akku etwas über das Chassi heraus. Anfangs hatte ich das selbe Problem mit meinem 3S LIPO und für mich war die einzige Lösung, das Getriebe in die andere Richtung zu versetzen. Ich habe es eben so versetzt, dass sich der Akku perfekt im Chassi ausgeht und somit besser geschützt ist.

    Für den Akku werde ich mir in den Osterferien auch eine Kunststoffbox bauen, denn momentan ist er nur mit Klebeband befestigt Confused

    Ansonsten finde ich, als MT2 Liebhaber, den Umbau sehr gut! Cool

    Hier noch ein paar Bilder vom Grundriss meines MT2. Die Bilder sind zwar schon etwas älter, aber der einzige Unterschied zum jetzigen Stand ist ein besserer Motor und ein 3S LIPO.

    http://img10.imageshack.us/my.php?image=img0027k.jpg
    http://img9.imageshack.us/my.php?image=img0028mmq.jpg
    http://img21.imageshack.us/my.php?image=img0022x.jpg
    http://img5.imageshack.us/my.php?image=img0025hvr.jpg
    http://img11.imageshack.us/my.php?image=img0016gog.jpg
    http://img10.imageshack.us/my.php?image=img0020f.jpg
    http://img6.imageshack.us/my.php?image=img0021oxx.jpg

    mfg Hannes
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    Anmeldedatum: 17.03.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:19    Titel:
    Zum Regler: Ja ich weiß, ein wenig überdimensioniert, aber
    1. besser als unterdimensioniert (gut, wäre es mit dem Max auch nicht)
    2. möchte ich mir früher oder später einen 1:8er zulegen, und da würde er dann passen...

    Zum Getriebe: War auch am überlegen es - wie die Lenkung - umzubauen. Allerdings scheinen da ja größere Umbaumaßnahmen von Nöten zu sein. Bei der Lenkung ja kein großes Problem. Kommt vielleicht im nächsten Schritt. Erstmal möchte ich es so ans laufen bekommen.

    MfG

    Edith: Zur Befestigung des Batteriehalters: Ich werde das nochmal mit Kabelbindern versuchen, dann allerdings 2 kleine Löcher Bohren und nicht wie beim ersten Versuch ein großes (wollte das mit einem Splint sichern). Aber vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee...
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    Softeisbieger
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    Anmeldedatum: 17.03.2009
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    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 16:33    Titel:
    Gesagt, getan:




    Mit Akku:



    Steht seitlich nicht über:





    Soviel von mir...
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    e-firestorm93
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    Kiesgruben-King



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    BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 20:19    Titel:
    Hi,

    Gefällt mir sehr gut deine Akkuhalterung!!

    Vll. werde ich es auch so lösen, weil das Prinzip ist gut!!

    mfg Hannes
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    Softeisbieger
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 13:29    Titel:
    Freut mich, dass es gefällt Wink .

    Ich stehe gerade vor der Frage wie ich Akku und Regler verbinde. Anfangs dachte ich, ich benutze solche Goldkontaktstecker:

    Innendurchmesser 6mm. Problem ist dabei aber, dass sie ersten sehr, sehr stramm sitzen, was gerade deshalb blöd ist, weil man den Akku ja öfter an und abstecken muss. Und zweitens nicht verpolungssicher sind. Daraufhin habe ich mir die Traxxas-Verbinder bestellt. Sind die zu empfehlen?
    Was benutzt ihr?

    Für die Verbindung Motor - Regler hatte ich vor die oben gezeigten Stecker zu benutzen, da hier ja nicht allzu oft umgesteckt wird.
    Meinungen? Was ist von den Deans Ultra Plugs zu halten?
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    Axel
    Hop-Up Held
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    Beiträge: 138
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 15:55    Titel:
    Die 6mm Stecker sind optimal und auch verwechslungssicher (Akku + Stecker Akku- Muffe) am Regler dann umgekehrt.

    Gruß
    Axel
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    Softeisbieger
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    Anmeldedatum: 17.03.2009
    Beiträge: 172
    Wohnort: Aachen/Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 00:33    Titel:
    Hallo!

    Es gibt Neuigkeiten: Habe hier im Forum einen 600er Keda-BL erstanden, eingebaut und: Das Ding geht wirklich ordentlich ab. 11er Ritzel 49er HZ. Geht damit laut GPS knapp 70 Km/h. Blöd nur das der Motor sehr schnell sehr heiß wird. Ich habe zwar kein Thermometer, aber man kann die Finger nicht dauerhaft drauf halten. Zusätzlicher Lüfter hat (gefühlt) nischt gebracht. 52er HZ ist bestellt. Ich muss morgen nochmal den Motorhalter überprüfen, ob da irgendwas schleift, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre mal an Erfahrungen interessiert, wie energiefressend diese Untersetzung ist.
    Bilder werde ich demnächst auch mal reinstellen.

    MfG

    P.S.: Der selbstgewickelte Motor ist noch in Arbeit Wink
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    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 09:14    Titel:
    Hi, also wie ich den Motor gefahren bin, hatte ich eine Übersetzung von 13,8.

    Also 52HZ und 11er MR (sind laut Speedrechner 50km/h).

    Damit war der Motor nach 8 Minuten 55-60° warm (mit Lüfter und KK600). Das ist dann auch noch im grünen Bereich, wenn du den Motor nicht mehr anfassen kannst, ist das deutlich zu warm.

    Würde den Motor (auch jeden anderen) nicht mit eine so hohen Übersetzung fahren, was will man mit 70 km/h im Gelände? Viel zu viel...

    Bei meinem jetztigen Motor (Kira 500-36) fahre ich auch 13,8, sogar noch einen Zahn weniger am Motorritzel. Reicht locker, um im Gelände Spaß zu haben (sind 45 bzw. 50 km/h..).

    Gruß Christian
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