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e-firestorm93 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.03.2009, 22:57 • Titel: |
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Hi,
Ok 1. Ich habe scheinbar echt etwas verwechselt bezüglich Schrumpfhose, tut mir leid.
Und ich verwende auch kein Styropor, sondern Schaumstoff. Mein Motorschutz ist so ein ähnliches Material, wie das eines Luftfilters. Ist also Luftdurchlässig.
Ich hoffe ich konnte das Missverständnis nun klären,
mfg Hannes |
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 27.03.2009, 20:45 • Titel: |
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Aktueller Stand: Mamba Monster ist da, LiPo (SLS 25/50C 4Ah) ist da, Bausatz für Motor ist auch da.
So soll es im großen und ganzen Aussehen:
Motor & Empfänger fehlen noch... (was für eine Erkenntnis^^)
Was meint ihr? Worum ich mir ein bisl Sorgen mache, ist der Regler: Wie bekomme ich den vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt?
Zum Batteriehalter bräuchte ich noch Anregungen. Er soll so aussehen:
Und an diesen Pins befestigt werden:
Ursprünglich war meine Idee einfach Kabelbinder zu benutzen, aber das erscheint mir jetzt doch nich mehr so optimal, zumal man das ganze nicht ordentlich festgezurrt bekommt. Habt ihr eine Idee? Da ich keine neuen Löcher (ins Chassis) bohren möchte wäre es schon gut, wenn ich irgendwie die "Pins" benutzen würde...
Soweit erstmal,
Johannes |
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e-firestorm93 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 28.03.2009, 00:19 • Titel: |
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Zum Regler: Ja ich weiß, ein wenig überdimensioniert, aber
1. besser als unterdimensioniert (gut, wäre es mit dem Max auch nicht)
2. möchte ich mir früher oder später einen 1:8er zulegen, und da würde er dann passen...
Zum Getriebe: War auch am überlegen es - wie die Lenkung - umzubauen. Allerdings scheinen da ja größere Umbaumaßnahmen von Nöten zu sein. Bei der Lenkung ja kein großes Problem. Kommt vielleicht im nächsten Schritt. Erstmal möchte ich es so ans laufen bekommen.
MfG
Edith: Zur Befestigung des Batteriehalters: Ich werde das nochmal mit Kabelbindern versuchen, dann allerdings 2 kleine Löcher Bohren und nicht wie beim ersten Versuch ein großes (wollte das mit einem Splint sichern). Aber vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee... |
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 28.03.2009, 16:33 • Titel: |
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Gesagt, getan:
Mit Akku:
Steht seitlich nicht über:
Soviel von mir... |
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e-firestorm93 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.03.2009, 20:19 • Titel: |
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Hi,
Gefällt mir sehr gut deine Akkuhalterung!!
Vll. werde ich es auch so lösen, weil das Prinzip ist gut!!
mfg Hannes |
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 03.04.2009, 13:29 • Titel: |
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Freut mich, dass es gefällt .
Ich stehe gerade vor der Frage wie ich Akku und Regler verbinde. Anfangs dachte ich, ich benutze solche Goldkontaktstecker:
Innendurchmesser 6mm. Problem ist dabei aber, dass sie ersten sehr, sehr stramm sitzen, was gerade deshalb blöd ist, weil man den Akku ja öfter an und abstecken muss. Und zweitens nicht verpolungssicher sind. Daraufhin habe ich mir die Traxxas-Verbinder bestellt. Sind die zu empfehlen?
Was benutzt ihr?
Für die Verbindung Motor - Regler hatte ich vor die oben gezeigten Stecker zu benutzen, da hier ja nicht allzu oft umgesteckt wird.
Meinungen? Was ist von den Deans Ultra Plugs zu halten? |
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Axel Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
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Verfasst am: 03.04.2009, 15:55 • Titel: |
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Die 6mm Stecker sind optimal und auch verwechslungssicher (Akku + Stecker Akku- Muffe) am Regler dann umgekehrt.
Gruß
Axel |
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Softeisbieger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Aachen/Bielefeld
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Verfasst am: 01.06.2009, 00:33 • Titel: |
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Hallo!
Es gibt Neuigkeiten: Habe hier im Forum einen 600er Keda-BL erstanden, eingebaut und: Das Ding geht wirklich ordentlich ab. 11er Ritzel 49er HZ. Geht damit laut GPS knapp 70 Km/h. Blöd nur das der Motor sehr schnell sehr heiß wird. Ich habe zwar kein Thermometer, aber man kann die Finger nicht dauerhaft drauf halten. Zusätzlicher Lüfter hat (gefühlt) nischt gebracht. 52er HZ ist bestellt. Ich muss morgen nochmal den Motorhalter überprüfen, ob da irgendwas schleift, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Wäre mal an Erfahrungen interessiert, wie energiefressend diese Untersetzung ist.
Bilder werde ich demnächst auch mal reinstellen.
MfG
P.S.: Der selbstgewickelte Motor ist noch in Arbeit |
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SpeedBoy Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
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Verfasst am: 01.06.2009, 09:14 • Titel: |
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Hi, also wie ich den Motor gefahren bin, hatte ich eine Übersetzung von 13,8.
Also 52HZ und 11er MR (sind laut Speedrechner 50km/h).
Damit war der Motor nach 8 Minuten 55-60° warm (mit Lüfter und KK600). Das ist dann auch noch im grünen Bereich, wenn du den Motor nicht mehr anfassen kannst, ist das deutlich zu warm.
Würde den Motor (auch jeden anderen) nicht mit eine so hohen Übersetzung fahren, was will man mit 70 km/h im Gelände? Viel zu viel...
Bei meinem jetztigen Motor (Kira 500-36) fahre ich auch 13,8, sogar noch einen Zahn weniger am Motorritzel. Reicht locker, um im Gelände Spaß zu haben (sind 45 bzw. 50 km/h..).
Gruß Christian |
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