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Projekt => „HardRocker“ … the PickUp Land Rover

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    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 22:37    Titel:
    haetschgern hat Folgendes geschrieben:
    Wieder ein absolut Geiles Projekt
    Ich muss gucken das ich einmal an einem Event vorbeigucken kommen kann, das ich deine Modelle mal live sehen kann, echt beeindruckend Smile Shocked

    ... dann schau mal hier rein: www.srcac.ch

    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Gar kein Licht hinten?
    Aber ansonsten 1A*

    keine Sorge ... Licht kommt Wink
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    BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 19:22    Titel:
    Hier geht’s auch wieder etwas weiter. Das spartanische Alu-Cockpit in Rennsportoptik kommt langsam voran. Die Anzeigen hab ich mal selber gebastelt. Auf dem Laserdrucker ausgedruckt, mit PictureGlue wasserfest gemacht und 2 Edding in die Drehbank gespannt und die Ringe für die Armaturen abgestochen … fertig.

    Ach ja … und der gute Quentin musste noch Amputationen über sich ergehen lassen … Twisted Evil





    … to be continued …
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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 17:48    Titel:
    Immer wieder schön, wie lang hat es gedauert bist du auf die Idee mit dem Edding gekommen bist?
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:00    Titel:
    Verfolge das Projekt schon von Anfang an und kann nur sagen echt top:shock:
    Finde diese Detail Verliebtheit immer wieder bewundernswert.
    Mal weiter so, bin schon gespannt auf das Endergebnis.

    Have fun Gonzo
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    BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 18:32    Titel:
    Sorry aber wie ging das mit den Edding genau?
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    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 06:37    Titel:
    haetschgern hat Folgendes geschrieben:
    Sorry aber wie ging das mit den Edding genau?

    Edding in der Mitte zersägt, Innereien rausgenommen, in die Drehbank gespannt und die Ringe für die Armaturen abgrstochen (gedreht)
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    haetschgern
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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 13:16    Titel:
    ah du hast Ringe raus geschnitten
    Sorry habs zuerst nicht verstanden...

    Coole Idee
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    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:29    Titel:
    Heute habe ich mich weiter dem Cockpit gewidmet. Genauer gesagt habe ich Platz geschaffen für die Elektronik. Da ich die Ladefläche abgesenkt habe, ist dort kein Platz. Wegen dem Verteilergetriebe hat es auch in Chassismitte keinen Platz und unter der Haube sitzt Motor und Getriebe. Bleibt eigentlich nur die Beifahrerseite im Cockpit. Hier kommt ja eh kein Sitz rein.

    Also. Als erstes habe ich mit Blech zwei Plattformen am Chassis geschaffen, die zugleich auch gerade den Unterboden darstellen.







    Auf die rechte Platte kommt das ESC. Da ich gegen oben etwas Platz brauche, habe ich die Cockpit-Bodenplatte mit einem rechteckigen Loch versehen.



    Um dieses Loch abzudecken bekam das Cockpit dort eine Haube aus Alu und als Deko einen Feuerlöscher. Auch als innere Türverkleidung habe ich Alublech verwendet.









    So, das wars wieder mal für heute …

    … to be continued …
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    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 12:57    Titel:
    Bevor ich die Karo definitiv auf das Chassis anpassen kann, wollte ich erst die Elektronik verbaut haben. Nun bekam ich von meinem Hoflieferanten die Mitteilung, dass sie die Lieferung des Reglers hinauszögert. Anscheinend hat es der Herr Holmes nicht so eilig seine Regler unters Volk zu bringen. Wie auch immer … ich mochte nicht mehr warten. Nun habe ich mal den wasserdichten HH aus dem TTC genommen und ihn in den Landi gebaut. Wenn ich dann den neuen Regler bekomme, schraube ich den dann in den TTC … sind ja dieselben Regler.

    Nun ist also die Elektronik drin. HH TorqueMaster BR-XL Regler, CC-BEC, Turnigy HighVoltage VH300 Servo ( laut Manual 26.9kg an 8.4V / 38.4kg an 12V Twisted Evil ), Bulldog Windenregler und ein SR3100 Empfänger. $









    Unter dieser Abdeckung ist also nun Regler, BEC und Kablerei verstaut. Alles passt wunderbar und ist bei aufgesetzter Karo nicht zu sehen. So mag ich das.



    Nun war es auch an der Zeit, mal das Fahrwerk unter diesem Prototyp-Chassis zu testen. Dämpfer habe ich Proline verbaut mit Stock Federn und 40ziger Dämpfer Öl. Keine Vorspannung, keine Begrenzung. Das Fahrwerk arbeitet sehr gut und reagiert auf kleinste Unebenheiten. Die Verschränkung finde ich sehr passend … noch mehr und es wäre nicht mehr realistisch. Für mich stimmt das so. Hier ein kurzes Video um zu zeigen, wie sich der Kleine über zwei versetzte Bachsteine schleicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=5NximDNLTzU

    … to be continued …
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 14:26    Titel:
    Ich finde vor allem hinten könnte er nen tick mehr Verschränkung vertragen. ansonsten super Smile
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