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SMOK Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 06.01.2011, 19:02 • Titel: |
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Echt cool downhiller der arme quentin da wird der mal eingesetzt in nerm scaler und schon kommt er unter die säge
Weiter so klingt interessant, villeicht sieht man bei mir bald auch noch was neues  |
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DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 07.01.2011, 11:15 • Titel: |
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Ich finde ein paar rostlflecken an den radkästen, teilen der motorhaube und an den schanieren würde echt super aussehen.
lg |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 07.01.2011, 11:56 • Titel: |
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Thomas Bauer hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde ein paar rostlflecken an den radkästen, teilen der motorhaube und an den schanieren würde echt super aussehen.
lg |
Hast Du bei einem Landi schon mal eine rostende Motorhaube oder einen rostenden Kotflügel gesehen? Würde mich wundern.
http://www.glencoyne.co.uk/buyguide.htm ->
Zitat: |
Myth: Land Rovers are made from aluminium, so they don't rust
Truth: Most of the outer body panels on a Land Rover are indeed aluminium. |
Wenn, dann rostet er unten drunter. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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RC2D2 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 233
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Verfasst am: 07.01.2011, 12:27 • Titel: |
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Hallo,
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Wenn, dann rostet er unten drunter. |
Jein, ich meine gelesen zu haben, dass das Alu an der Kontaktstelle zum Rahmen auch gammelt. Alu selbst kann sich im Laufe der Zeit auch "auflösen, siehe hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=71579 (Beitrag #21).
Es hängt also davon ab, wie "used" der Landy sein soll. Nebenbei: meine volle Verehrung für diese Modellarbeiten! Wenn ich mir meinen Schrott so ansehe möchte ich vor Scham versinken ...
Viele Grüße,
Thorsten |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 07.01.2011, 12:42 • Titel: |
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Richtig … die Bleche bei den 1:1ern sind aus Alu … genauer gesagt aus Duraluminium. Und das schon bei den ersten Prototypen in den 40ziger Jahren. Alu deshalb, weil damals der Stahl fast ausschließlich in die Rüstungsfabrikation wanderte .
Daher würde ich ja auch nur z.b. Scharniere, Stoßstange und so Zeugs „rosten“
Wie auch immer ... ich habe mich entschieden, den Landi erst mal so zu lassen, und nun alles mal mit mattem Klarlack zu versiegeln. „Altern“ kann ich ihn sonst später auch noch über den Klarlack. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 07.01.2011, 13:51 • Titel: |
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Ist mal wieder der Hammer - vor allem die Details (z.B. die Sitze und der Quentin).
Wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte... _________________ Venom Safari Creeper |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 08.01.2011, 11:00 • Titel: |
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Obschon ich mich, wie Eingangs geschrieben, bei diesem Modell nicht in Scale Details verlieren und ein reines „Sportgerät“ schaffen wollte, kann ich es wohl trotzdem nicht lassen. Immer wieder kommen mir neue Ideen, um die Billig-Landikaro aufzupeppen. Ok … ich gebe mich geschlagen … der Scale-Teufel hat gewonnen. Hier seine neusten Auswüchse … ein echter Holzboden für die Pritsche …
… to be continued … _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 08.01.2011, 17:27 • Titel: |
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So, das äussere Bodywork ist beendet. Mehr wird da nicht mehr kommen, ausser das Reserverad, welches ich hinten auf der Pritsche an den Überrollbügel legen werde. Das Frontfenster auf der Fahrerseite ist vergittert, das Seitenfenster mit einem Netz, welches ich aus Nylonband gemacht habe, verschlossen. Rennsportoptik halt . Die anderen Fenster bleiben offen. Ev. werde ich Schnauze und Kühler noch etwas mit anderen Blechen anpassen. Aber so schlecht finde ich das gar nicht.
Noch einige Arbeiten stehen jetzt an. Cockpit, innere Seite der Radkästen schliessen, vordere Stossstange mit Winde und Bumper, Licht, Verkabelung … usw. usw.
… to be continued … _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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haetschgern Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 08.01.2011, 19:06 • Titel: |
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Wieder ein absolut Geiles Projekt
Ich muss gucken das ich einmal an einem Event vorbeigucken kommen kann, das ich deine Modelle mal live sehen kann, echt beeindruckend  |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 08.01.2011, 21:46 • Titel: |
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Gar kein Licht hinten?
Aber ansonsten 1A* |
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