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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 30.08.2012, 14:28 • Titel: |
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Die Karosserie hab ich nicht selbst gemacht sondern fertig gekauft (Bezugsquelle gibt´s per PN) und sie ist aus Polystyrol.
Die sonst verwendeten Karosserien aus Hartplastik sind entweder von Tamiya (Toyota Hilux, Ford F350, Toyota Tundra, Chevrolet) oder aber auch von Nikko und Konsorten (Jeep, Hummer,...). Einen Hersteller gibt´s dann noch für Landrover Karosserien.
Im Gegensatz von Lexankarosserien werden sie von außen lackiert und sind dementsprechend auch empflindlicher. Dafür sind "Lachschäden" meiner Meinung nach leichter auszubessern, als bei Lexankarosserien. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 30.08.2012, 15:18 • Titel: |
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Das sind ABS-Karos...
im klassischen 4WD-Scaler kommen oft die Tamiya-Hauben aus dem HighLift zum Einsatz.... deswegen sieht man ca. 1Mio Toyota Hilux bei allen Events rumfahren... ansonsten eben Toyota Tundra und Ford F350... alle von Tamiya... |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 30.08.2012, 20:30 • Titel: |
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ahh okay danke
@CKMAXX die PN nehm ich
Wann gehts weiter die neugier hat mich jez gefressen _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 01.09.2012, 11:18 • Titel: |
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Cooles Projekt. Bin schon gespannt wie es weitergeht |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 07.09.2012, 20:07 • Titel: |
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Kleines Update:
Hab die Lampenschutzgitter in Wachs modelliert und dann in Stahl giessen lassen:
Wollte jetzt unten noch 2 Scharniere anschrauben. Der Stahl ist so hart, dass es fast unmöglich ist, entsprechende Löcher zu bohren. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.09.2012, 13:13 • Titel: |
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Weiter geht es mt den Beschlägen! Alles Schrauben mit M1,2 Gewinde - hinten natürlich mit Mutter gesichert.
_________________ May 2011 - the saga continues... |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 10.09.2012, 18:54 • Titel: |
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Sehr schönes und interessantes Projekt Das war bestimmt ne Fummelei, die Schrauben da reinzudrehen... Was für einen Kopf haben die Schrauben denn (Zylinderkopf, Senkkopf, Linsenkopf)? Und sind es Inbusschrauben, und wenn ja, welche Inbusgröße verwenden sie? _________________ Fuhrpark:
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.09.2012, 19:32 • Titel: |
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Die Schrauben haben einen glatten Linsenkopf. Durch das Loch gesteckt, kann man sie mit der Fingerkuppe fixieren und dann die Mutter raufdrehen. Die Mutter hat eine Schlüsselweite von 3mm. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 10.09.2012, 19:40 • Titel: |
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Könntest du vielleicht ne 1-Euro Münze, oder ein Blatt Papier zum grössenvergleich danebenlegen??? (kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen Schrauben 3mm dick sind)
Finde, dass das Projekt mit sehr viel Liebe durchgeführt wurde, und sehr geil aussieht
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.09.2012, 19:42 • Titel: |
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Die Schlüsselweite der Mutter ist 3mm
Das Gewinde der Schraube ist 1,2 mm.
Foto mit Größenvergleich kommt morgen. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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