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S8 TX Team Kit + TX-e Umbausatz. Fragen

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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 207
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 21:29    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Hast du schon mal mit den Leuten bei Inracing gesprochen? Kann ja sein das der Motor einen weg hat.


    Nein

    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Zur Not hau dir einen Kühlkörper und einen Fetten Lüfter drauf, aber irgendwie habe ich das Gefühl das da was faul ist.


    Ich mach mal für die nächste Fahrt den Kühlkörper von meinem alten TT-01 drauf.

    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    Was führst du denn bitte auf mit dem Fahrzeug? Vollgas-Vollbremsung-Vollgass-Vollbremsung ohne Unterbrechung oder was Wink


    Naja, das was der Garten zulässt, wobei "Stop and Go" recht gut passt.
    Mal gucken wie man auf dem anderen Gebiet fahren kann.

    mfg
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 15:34    Titel:
    hi,

    irgendwas stimmt da nicht. Ich würde den Motor zurückschicken, damit inracing den vermisst. Nach 6 Minuten sind auch 56 grad für den Regler relativ viel, es ist ja noch nicht heiß draußen. Der 1600er Medusa (ist es doch oder?) kann natürlilch auch warm werden, ist aber an sich ein guter Motor. Ich hatte den lange, Drehmoment wie ein Schiffsdiesel.

    Demontiere das Motorritzel, wenn er dann nicht einigermaßen leicht rollt, klemmt was.
    Ein Lüfter bringt immer was, ich fahre seit Jahren mit Lüfter, aber die Frage ist, woran das hier liegt.
    Wenn du nach drei Akkus ohne Pause und Dauerheizen im Sand bei 100 Grad liegst, ok, kein wunder. Aber nach 6 Minuten?
    Alle Lötverbindungen ok?
    hmm, eigenartig.
    viel Erfolg
    flo
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    Mechanic
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 17:27    Titel:
    Gas/Bremse am Stück bringt jeden Motor zum Glühen.
    Ist der Motor denn auch in freier Wildbahn auffällig?
    _________________
    MfG,
    M.

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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 207
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 20:40    Titel:
    Neues Gebiet gesucht und eine Mischung aus Beton und Kies gefunden.
    Dort konnte man dem Truggy mal so richtig die Sporen geben Very Happy
    Das Ballooning an den Vorderreifen war ja schon angst einflößend.
    Da Ich mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt hatte wurden ein paar Dinge geändert:
    Ritzel von 11 auf 16 erhöht um auf die gewünschten 65 km/h zu kommen.
    Timing von 10° auf 8° gesenkt.
    Die Motortemperatur hatte nach 5 Minuten ca. 75°C erreicht.
    Nach 8 Minuten wurde abgebrochen, da eine Temperatur zwischen 95°C und 105°C gemessen wurde.
    (Zeitangaben können Abweichen, habe keine Timer zum stoppen angehabt)
    Das Mitteldiff hatte eine Temperatur von 65°C.
    Laut Anleitung habe ich damals ein 15000er Öl eingefüllt.
    Würde die Temperatur sinken wenn ich dickeres Öl einfüllen würde?

    mfg
    mittelklasse
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 20:51    Titel:
    Viel zu hoch wieder.

    Tu mal am Regler das Timing auf 0 grad setzten.

    Härters Öl im Mitteldiff könnte auch helfen. Jedenfalls hilft es gegen das ballooning der Vorderreifen.
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