RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

The Excalibur

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » The Excalibur » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 11:21    Titel:
    Ja, das hat einen Grund. Der Motor sitzt auf der linken Seite vom Getriebe. Rechts habe ich also mehr Platz und kann den Fahrersitz tiefer montieren ... und mit englisch hat das sowieso nichts zu tun ... dann eher mit australisch. Die Engländer haben eh keine Ahnung von Pickups Laughing
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:38    Titel:
    Das Auto ist fertig Razz ... naja, fertig ist so ein Projekt ja eigentlich nie. Ich werde das nun aber erst mal so lassen und schauen was die Kiste im Gelände zu leisten vermag.

    Scale-Elemente wie Seile, Werkzeug, Erdanker usw. werde ich bei Bedarf montieren. Was nun noch fehlt ist der Regler für die Winde und das Licht.

    Hier mal die Bilder:











    Auch ein Reserverad hat Platz, wenn mir danach ist.





    Ok das wars dann, danke für's Mitlesen. Ich werde bestimmt vom ersten Rollout berichten ... stay tuned ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:55    Titel:
    Wow.
    "Gute Arbeit, wie immer" würde implizieren es sei gewöhnlich, was es in keinster Weise ist.

    Einfach abgefahren. Ich freu mich schon auf die ersten bewegten Bilder damit.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 16:05    Titel:
    Definitiv nicht gewöhnlich, eher sehr schick (im Sinne von Haben-Will!).
    Geil finde ich den Aufkleber "Problem/No Problem" Wink (Hier fehlt der Daumen-Hoch-Smiley!)

    Der Lenkeinschlag ist sehr extrem, sieht so aus, also könnte der die Karo abnehmen...
    Oder ist das perspektivisch bedingt?

    Und/Aber: Der Fahrer hat die Hände nicht am Lenker...
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 16:17    Titel:
    Danke ... freut mich wenn's gefällt Razz

    Der Lenkeinschlag ist wirklich so gross. Das funktioniert so aber problemlos, solange man nicht voll eingeschlagen in die Federung geht. Man muss einfach vorausschauend fahren und etwas das Gelände "lesen" ... und genau das ist es ja, was den Spass beim Scalern bereitet und die Herausforderung darstellt. Bashen kann jeder ... beim Fahren siehts anders aus Wink .
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 17:19    Titel:
    Wieder sehr sehr schön geworden. Das Weiß hat was! Hebt sich postiv von der Masse ab!
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 17:44    Titel:
    Sieht wirklich toll aus.
    Ich finde aber die Spur etwas zu breit. Aber zum Fahren sicher prima.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 19:19    Titel:
    Ist wirklich sehr schön geworden, mal sehen, wie lange er so unverkratzt bleibt Laughing
    Sind das eigentlich Keramiklager, die mit den gelben Dichtungen?
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 08:03    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Ich finde aber die Spur etwas zu breit.

    Naja ... das war ja das Ziel ... daher die Wraith-Achsen Wink

    Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben:

    Sind das eigentlich Keramiklager, die mit den gelben Dichtungen?

    Das sind "normale" AVID-RC Lager. Bei den geringen Drehzahlen mach Keramik nicht unbedingt Sinn. AVID macht einfach spezielle Lager für RC. Wenn Du mehr wissen willst, google mal nach "avid bearings".
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 12:02    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Ich finde aber die Spur etwas zu breit.

    Naja ... das war ja das Ziel ... daher die Wraith-Achsen Wink


    War mir klar, dass Dir nicht einfach so ein "Hups, nun sind sie etwas zu breit geworden" passiert. Smile
    Tolles Gefährt! Saubere Arbeit!
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » The Excalibur » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum