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nettereddi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 20.07.2014, 17:44 • Titel: |
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Besserung ist zu verzeichnen, jedoch nachwievor Probleme mit Cogging und Temperatur. Bitte dem Eingangspost entnehmen, habe auch ein Bild angehangen. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 20.07.2014, 18:21 • Titel: |
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Wieso editierst du immer wieder den Ersten Post und schreibst nicht einfach normal weiter? |
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nettereddi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 20.07.2014, 18:23 • Titel: |
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Na weils nicht mehr aktuell ist und für die, die neu dazukommen einfacher ist? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 20.07.2014, 18:56 • Titel: |
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nettereddi hat Folgendes geschrieben: |
Na weils nicht mehr aktuell ist und für die, die neu dazukommen einfacher ist? |
Damit führst du aber die Antworten ad absurdum, die sich auf den original Post bezogen haben und generierst eher Chaos  |
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nettereddi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 20.07.2014, 19:09 • Titel: |
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Ok, zu spät nun (;
Hast du noch was zum Thema beizutragen?^^
Edit:
Hab grad noch ca 15 Runden gedreht mit der neuen beschnittenen Karosse. Hält also schonmal deutlich länger. Hatte aber trotzdem nach den 15 Runden 80°C am Motor und knapp 70 am Regler. Ich vermute mal der Regler wird auch über die kurzen Motorkabel wärmer als er sonst werden würde.
Cogging: je wärmer der Motor/Regler wird, desto schlimmer wird es bis schlussendlich garnix mehr geht und er nur noch stottert selbst wenn man ihn anschiebt bremst er quasi automatisch. Und das sogar obwohl diesmal der Überhitzungsschutz noch nicht gegriffen hat.
Liegt es wirklich nur an den Außentemperaturen oder kann es mögicherweise noch eine andere Ursache haben? (Temp. war jetzt bei gut 30°C und teils Sonne, teils bewölkt, Streckentemp lag knapp über 25°C) |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 20.07.2014, 20:49 • Titel: |
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nettereddi hat Folgendes geschrieben: |
Ok, zu spät nun (;
Hast du noch was zum Thema beizutragen?^^
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Ja. Ich denke wirklich das ein grossteil der Probleme mit den Aussentemps zu tun hat und das dadurch ein Hitzestau ensteht.
Ich war heute auch wieder mal Bashen und hatte so hohe Temps wie überhaupt noch nie zuvor. Sowohl am Regler als auch am Motor.
Hab dann für die letzen paar minuten die Karo abgenommen und Temps sind um bis zu 10°C runtergegangen.
Ich habe mir überlegt das es sinnvoll wäre die Karo dahingehend zu modifizieren, das der Fahrtwind direkt an die entsprechenden Stellen geleitet wird. |
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nettereddi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 20.07.2014, 21:13 • Titel: |
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Ja das hab ich mir auch schon überlegt aber mein primäres Problem ist ja aktuell das Cogging^^
Je wärmer der Motor wird, desto schlimmer wird das Cogging! Bis hin zum völligen Stillstand da hilft dann nicht makl mehr anschieben.... );
Das muss doch eine Ursache haben^^
Kann es zb sein, dass das BEC abschmiert je wärmer es wird ? |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 20.07.2014, 22:24 • Titel: |
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Zitat: |
Kann es zb sein, dass das BEC abschmiert je wärmer es wird |
Kann ich mir ehrlich gesagt eher nicht vorstellen. Ich vermute auch, dass die Elektronik durch das Cogging anzeigt, das dort irgendwas im argen ist, zwischen Motor und Regler. Eins von beiden solltest du mal für nen Test austauschen. Erst dann kannst du sicher sein.
Vllt auch nen defekt an der Sensorplatine. Ich tippe nachwievor auf den 4-Poler, der nicht mit dem Regler klarkommt/oder umgekehrt. Hast du nicht wen bei euch im Verein, der mal nen Motor oder Regler ausleihen kann? _________________ RC-Rally! |
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nettereddi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 20.07.2014, 23:32 • Titel: |
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Leider nein. Werd mir wohl mal einen Ersatzmotor bestellen und den mal testen. |
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outlawrc Hop-Up Held


Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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