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stetho Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2004 Beiträge: 88
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Verfasst am: 20.01.2006, 19:18 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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meister der verwirrung *löl*
na da habe ich mir jetzt nen spitznamen eingefangen
aber bei mir kommt auch immer alles auf einmal, so daß man das alles gar nicht so einfach erklären kann.
nagut, nun sind wir soweit, daß wir sagen können, der motor muss eingeschickt werden. hmpf, wieder 40 €.
hm, aber passiert das euch auch so schnell mit dem überhitzen ? _________________ [VERBORGEN] |
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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 20.01.2006, 19:42 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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Quote: hm, aber passiert das euch auch so schnell mit dem überhitzen ?
wenn du damit 65° Gehäusetemp meinst...Ja...wie schon zu Beginn, bin ich der Meinung, dass das noch im Rahmen der "Betriebstemp" liegt...einen Defekt kannst du leider nie ausschließen...auch unter normalen Bedingungen
Du solltest dir aber bewußt sein, dass dein Modell für eine Motordrehzahl von 18.000-20.000 U/min ausgelegt ist (RS540-Sport Tuned ... so ists eigentlich gedacht...dass man da drüber gehen kann ist natürlich klar) wenn du nun mit der doppelten Umdrehungszahl reinfährst ist das wirklich ziemlich weit weg vom Optimum und da mit einem heißen brushless Motor (und 4700U/min/V ist schon eine "heiße" Wicklung) zu fahren ist recht unpassend...sollte eigentlich gut gehen....muss aber nicht... _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 20.01.2006, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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stetho Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2004 Beiträge: 88
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Verfasst am: 25.01.2006, 21:00 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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juhuu, leute, gute neuigkeiten. habe mir heute das messgerät vom prof ausgeliehen und die feldstärke gemessen. die liegt bei ca. 440 mT. das heißt, die feldstärke der einzelnen segmente sind okay. nur die haben sich einzeln verrutscht, sodaß dadurch die resultierende geschwächt hat. ich werde versuchen, die segmente wieder einzeln optimal in eine richtung auszurichten. die kann ich relativ leicht verschieben. das ist eigentlich nicht normal. mal schaun wie ich die besser arretieren kann... _________________ [VERBORGEN] |
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neopac Offroad-Guru
Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 26.01.2006, 14:43 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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hi stetho...
schön zu lesen dass es deinem Magnetfeld gut geht..nun auch mit meßtechnischen Beweis
Zu den Segmenten...ich glaube du wirst um ein Einschicken nicht herum kommen...alles was du da jetzt herumdokterst und fixierst (womit auch immer) bringt dir dann im Betrieb einen gewissen Grad an Unwucht...
Ausserdem ist das verschieben der Segmente ein Zeichen dass da irgendetwas in der Produktion nicht so wirklcih funktioniert hat...hab zwar keine Ahnung wie Kontronik das handhabt aber eigentlich solltest du dafür nichts zahlen (es sei denn der Motor ist schon uralt)
Kannst du ein Foto machen auf dem die Verschiebung zu erkennnen ist...? _________________ grüße
neopac |
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stetho Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.03.2004 Beiträge: 88
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Verfasst am: 26.01.2006, 17:56 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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hm, das einschicken wird wohl auch meine einzigste möglichkeit bleiben.
ein foto kann man machen, aber ich müsste auf den einzelnen segmenten markierungen machen. ich weiß nicht, ob das glaubhaft genug ist. der motor ist bereits ein jahr alt. ich denke nicht, daß ich da was ersetzt bekomme. _________________ [VERBORGEN] |
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cella Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 142
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Verfasst am: 09.03.2006, 16:42 • Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß |
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Vielleicht gibt's zumindest eine Reparatur zu einem fairen Preis? Wäre ja auch gut.
Bilder würden mich auch interessieren. _________________ [VERBORGEN] |
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