RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

twist 47 im leerlauf zu heiß

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » twist 47 im leerlauf zu heiß » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 88

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 19:18    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß
    meister der verwirrung *löl*
    na da habe ich mir jetzt nen spitznamen eingefangen
    aber bei mir kommt auch immer alles auf einmal, so daß man das alles gar nicht so einfach erklären kann.

    nagut, nun sind wir soweit, daß wir sagen können, der motor muss eingeschickt werden. hmpf, wieder 40 €.

    hm, aber passiert das euch auch so schnell mit dem überhitzen ?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 19:42    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß

    Quote:
    hm, aber passiert das euch auch so schnell mit dem überhitzen ?



    wenn du damit 65° Gehäusetemp meinst...Ja...wie schon zu Beginn, bin ich der Meinung, dass das noch im Rahmen der "Betriebstemp" liegt...einen Defekt kannst du leider nie ausschließen...auch unter normalen Bedingungen

    Du solltest dir aber bewußt sein, dass dein Modell für eine Motordrehzahl von 18.000-20.000 U/min ausgelegt ist (RS540-Sport Tuned ... so ists eigentlich gedacht...dass man da drüber gehen kann ist natürlich klar) wenn du nun mit der doppelten Umdrehungszahl reinfährst ist das wirklich ziemlich weit weg vom Optimum und da mit einem heißen brushless Motor (und 4700U/min/V ist schon eine "heiße" Wicklung) zu fahren ist recht unpassend...sollte eigentlich gut gehen....muss aber nicht...
    _________________
    grüße
    neopac


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 20.01.2006, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 88

    BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 21:00    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß
    juhuu, leute, gute neuigkeiten. habe mir heute das messgerät vom prof ausgeliehen und die feldstärke gemessen. die liegt bei ca. 440 mT. das heißt, die feldstärke der einzelnen segmente sind okay. nur die haben sich einzeln verrutscht, sodaß dadurch die resultierende geschwächt hat. ich werde versuchen, die segmente wieder einzeln optimal in eine richtung auszurichten. die kann ich relativ leicht verschieben. das ist eigentlich nicht normal. mal schaun wie ich die besser arretieren kann...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:43    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß
    hi stetho...

    schön zu lesen dass es deinem Magnetfeld gut geht..nun auch mit meßtechnischen Beweis

    Zu den Segmenten...ich glaube du wirst um ein Einschicken nicht herum kommen...alles was du da jetzt herumdokterst und fixierst (womit auch immer) bringt dir dann im Betrieb einen gewissen Grad an Unwucht...
    Ausserdem ist das verschieben der Segmente ein Zeichen dass da irgendetwas in der Produktion nicht so wirklcih funktioniert hat...hab zwar keine Ahnung wie Kontronik das handhabt aber eigentlich solltest du dafür nichts zahlen (es sei denn der Motor ist schon uralt)

    Kannst du ein Foto machen auf dem die Verschiebung zu erkennnen ist...?
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    stetho
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 88

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 17:56    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß
    hm, das einschicken wird wohl auch meine einzigste möglichkeit bleiben.

    ein foto kann man machen, aber ich müsste auf den einzelnen segmenten markierungen machen. ich weiß nicht, ob das glaubhaft genug ist. der motor ist bereits ein jahr alt. ich denke nicht, daß ich da was ersetzt bekomme.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 16:42    Titel: Re: twist 47 im leerlauf zu heiß
    Vielleicht gibt's zumindest eine Reparatur zu einem fairen Preis? Wäre ja auch gut.
    Bilder würden mich auch interessieren.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » twist 47 im leerlauf zu heiß » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor stottert im Leerlauf ohne Last Mad Beast BL 5 14.09.2016, 20:13
    Keine neuen Beiträge HILFE !!! Kyosho GX-21 viel zu heiß!!! Ab8kaefer 10 27.06.2014, 14:58
    Keine neuen Beiträge TT MT4G3 wird zu heiß soundmaster 7 25.04.2014, 07:50
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor wird heiß .... bitte um Hilfe nettereddi 31 27.08.2013, 21:02
    Keine neuen Beiträge HPI Savage Flux HP zu heiß! KTM Racing 9 12.07.2013, 15:25

    » offroad-CULT:  Impressum