RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Zubehör???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Welches Zubehör??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 14:07    Titel: Welches Zubehör???
    Also ich wollte mir einen Master Smacker von Ansmann Racing kaufen. Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Ist das Auto eigentlich gut (Testbericht schon gelesen)???
    2. Könnt ihr mir einen 4000mAh lipo Akku mit Ladegerät empfehlen???
    3. Nun ja, im Testbericht stand das die Fernbedienung nicht so gut ist. Welche dann sonst?
    Außerdem sollte das Auto mit zubehör nicht 400€ überschreiten.

So, ich warte schon auf eure Antworten Smile
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 14:31    Titel:
    Willkommen im Forum

Den Master Smacker würde ich persönlich nicht nehmen, da es einige Schwachstellen an dem Auto geben soll (HZ wird gern rund da nicht abgedeckt, Materialqualität allgemein nicht die Beste...)

Erstmal ein paar Fragen zum Modell:
    1. Ist 4WD Voraussetzung oder darf es auch ein 2WD sein?
    2. Muss es ein Stadium Truck / Truggy sein oder darf es auch ein Buggy sein?
    3. Für was willst du das Modell - Rennstrecke, Parkplatz, Wiese?

Bevor sowas nicht geklärt ist, wird dir keiner für die anderen Komponenten eine sinnvolle Empfehlung rauszugeben können Wink

Gruß Seppi
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 14:36    Titel:
    Sollte schon 4wd sein, muss aber nicht. Ich stelle mir da eine Buggy vor. Die Fahrstrecken werden verschieden sein. Asphalt, Feldwege und Wiesen sollen es sein.
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 14:49    Titel:
    Wiesen und 1:10 Buggy sind immer so ein Problem - wenn sie nicht wirklich schön kurz sind hat man doch Probleme richtig schön durch zu kommen.
    Besser "Allrounder" wäre - wegen der größeren Bodenfreiheit - ein Stadium / Truggy.

Allerdings herrscht da immer noch mehr oder weniger 4WD Mangel.
    Da würde mir als einzig sinnvolles der TT Sparrowhawk einfallen:
    http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-sparrowhawk-xt-info-and-diskussions-thread-t12718.html

Hier noch ein 4WD Buggy:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Tamiya_Durga_DB01/Tamiya_Durga_DB01_Testbericht_1.htm

Ansonsten ist im 2WD Stadium Sektor einiges geboten:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_E-Firestorm_Flux/hpi-racing_e-firestorm_flux_testbericht_1.htm
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Reely_XTM_X-Cellerator/Reely_XTM_X-Cellerator_1.htm

Und hier hätten wir noch nen günstigen 2WD Buggy:
    http://www.offroad-cult.org/Board/ansmann-racing-x-pro-2wd-buggy-t11064.html

So jetzt hast erstmal was zu lesen Wink

Gruß Seppi
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 15:12    Titel:
    Mir gefällt der E-Firstrom Flux am besten. Aber jetzt noch die Frage: welcher Akku und welches Ladegerät. Voraussetzungen: 2sLipo und mindestens 4000mAh. Da ich nicht so viel Geld zu Verfügung habe, sollte dies auf keinen Fall mehr als 150€ betragen.
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:46    Titel:
    Den E-Firestorm gibt es ja auch in einer Nicht-Flux Variante.
    Ich nehme mal an das du Neueinsteiger bist und deswegen würd ich für den Anfang keinen leistungsstarken Brushlessmotor einsetzen, sondern das billigere Set mit Bürstenantrieb nehmen.

Wenn man sich dann mal an das Modell gewöhnt hat, kann man immer noch ein Brushlessset nachrüsten. Außerdem hält man so die Kosten ein wenig überschaubarer.

Ladegeräte kommen so einige in Frage:
    -RC-Power X-Charge 220EQ
    -Simprop Intelli Bi-Power
    etc.

Allerdings stellt sich hier die Frage ob du nur Zuhause oder auch an der Autobatterie laden willst. Ich würde aber zu einem Lader mit integriertem Balancer raten, da diese m.M. nach einfacher zu handeln sind.

Zum Thema Lipo solltest dir mal der "Lipo-Erfahrungsberichte" Thread zu Gemüte führen:
    http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html

Gruß Seppi
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:48    Titel:
    2S Lipos im Hardcase für reine Hobby-Funfahr-Zwecke kannst auch zu den guten alten China-Lipos a la Zippy greifen...

4000mAh im Hardcase für um die 18 Eus das Stück... Netzteil zB ein Ultramat 14+ - biste mit 2 akkus + Ladegerät DEUTLICH unter 150...
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:49    Titel:
    DER Ladegerät-Thread: Wink

http://www.offroad-cult.org/Board/230v-ladegeraet-t16256.html

Ich selbst habe ein imax B6 mit integriertem Balancer und bin für meine Freizeitbedürfnisse sehr zufrieden damit.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 18:48    Titel:
    Also, habe bei Conrad den Brushless raus und den brushed in den Warenkorb reingetan, woanders bei rc discount das ladegerät imax B6 gefunden und habe jetzt noch folgende Frage: Kann man um auf brushless aufzurüsten einfach einen anderen Motor kaufen?

PS: Aufladen reicht voll und ganz Zuhause
    aliatus
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 09:18    Titel:
    ThunderTiger Phoenix XT rtr für 180,- Euro incl. Brushless-Set und 2,4GHz Funke.
    Dazu ein
    - Ultramat 14+ für 75,- Euro
    - 2 SLS/Zippy/Turnigy 4000'er für 50,- - 76,- Euro (LiPo-Wächter nicht vergessen)
    - einen Satz Eneloops für den Sender
    - eine handvoll vernünftiger Goldkontaktstecker + Schrumpfschlauch
    - 0,5m Silikonkabel in 2 Farben

Passt hervorragend in's Budget von 400,- Euro.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Welches Zubehör??? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46
    Keine neuen Beiträge Sanwa Zubehör Blebbens 1 10.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 21:04
    Keine neuen Beiträge welches rc Auto zum bashen? rcmaxi01 46 04.10.2015, 19:23
    Keine neuen Beiträge Welches Modell für den Skatepark soundmaster 25 30.08.2015, 17:39

» offroad-CULT:  Impressum