| Autor |
Nachricht |
|
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 13:51 • Titel: Kaufberatung: Truggy / Monster |
|
|
Hallöchen zusammen.
Ich fahre einen Reely Titan (Fast baugleich mit Jamara Tiger), und suche jetzt was neues, spritzigeres und vorallem Robusteres.
Anforderungen:
- Maßstab 10/10 oder 1:8
- Ordentlich Robust
- Mehr Power als ein der Titan (Ich dachte an sowas mit 2 Akkus und Motoren wie z.b. e-zilla, e-maxx), evt Brushless
- Obere Preisgrenze ca. 400€
- 4WD
Nach einiger Recherche bin ich auf folgendes Gestoßen:
- Traxxas E-Maxx (Ich bin leider recht verwirrt weil viele sagen er ist Robust und Andere er ist es nicht...)
- HPI E-Zilla (Auch sehr umstritten)
- Traxxas Stampede oder Slash (Sehr Robust aber die sind irgendwie nicht so mein Stil
- Evt. E-Revo Brushed (Find ich eig pervekt aber ist schon sehr teuer (bin noch Schüler)
Ich bin hätte eigentlich lieber Bausätze oder Roller aber heutzutage kriegt man ja nurnoch RTR.
Was haltet ihr von den oben genannten?
Gibt es gute / bessere Alternativen?
gruß Zwetschkenracer _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
Traxxas E-Maxx --> Xerzn 80a
-------------Controlled by DX3S-------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronstar Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 14:03 • Titel: |
|
|
Wie wärs den mit dem Stampede 4x4!
-4WD
-370€
-2,4ghz
-Brushless
-wasserdicht
-bis 3S lipos
-günstige Ersatzteile
-viel Tuning(es kann auch viel von Slash 4x4 verwendet werden)
-Inbus Schrauben
lg Ronny _________________ Slash 4x4 -> Backslash 4x4
( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html ) |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 14:06 • Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
Über den Stampede hab ich eh schn nachgedacht, allerdings störts mich etwas, dass man auf den auf den Youtube Videos dauernd nur auf den Hinterrädern sieht...
Kann man(n) was gegen den Wheelydrang machen? Hab mal gelesen das geht mit anderem Diff-Öl _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.04.2011, 14:08 • Titel: |
|
|
jedes der von dir genannten Modelle neigt zum wheelen...dies ist bei Monstertrucks leider systembedingt so...
Abhilfe schaffen Wheeliebars, softe Relerprogrammierungen und vor allem ein feinfühliger Gasfinger |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 14:15 • Titel: |
|
|
Ich denk mal du hast recht deswegen hab ich auch an Truggys gedacht. Nur leider sind 4WD Truggys mit anständiger leistung sehr rar...
Hab bis jetzt nur den Thundertiger Phoenix XXT gefunden. Hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht?
Gruß Zwetschkenracer _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.04.2011, 14:33 • Titel: |
|
|
Also ich würde dir vom E-Zilla/E-Savage nur abraten, warum kannst du in diesem Thread nachlesen:
http://www.offroad-cult.org/Board/einsteiger-stampede-xl-5-oder-e-savage-t22731.html
Den E-Revo Brushed gibts schon für 400€ neu .Wenn du wissen willst wo => PN.
Der E-Maxx Brushed ist ein sehr stabiles Auto, und wenn doch mal etwas kaputtgehen sollte, gibts günstige Ersatz-/Tuningteile wie Sand am Meer .Nur der "alte" E-Maxx hatte so seine Kinderkrankheiten...
Für max. 400€ würdest du auch einen neuen Slash 4x4 VXL bekommen.Der Slash 4x4 ist auch ein sehr stabiles Auto mit guten Fahreigenschaften/gutem Fahrverhalten.Er hat ein wasserdichtes Brushless-Set drin und auch sonst ist er komplett wasserdicht.Mein Freund ist sehr zufrieden mit seinem Slash 4x4.
Einen Stampede 2WD VXL gibts sogar schon für unter 300€, der 4x4 kostet halt, wie schon gesagt wurde, ca. 360-370€.
Edit:Der Slash 4x4 neigt nicht zum Wheelen, vielleicht wäre der doch eine Überlegung wert.Und er sieht auch recht Scalig aus, eben Short Course  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:08 • Titel: |
|
|
Danke ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme also ein Fettes Lob an Alle!
In der Engeren Auswahl sind also:
- Traxxas E-Revo (Vllt find ich den auf Ebay gebraucht)
- Traxxas Slash / Stampede ist doch das Gleiche bis auf die Reifen und die Karo oder?
- Traxxas E-Maxx (Da muss ich halt aufpassen, dass ich die Neue Version erwische)
Zum Stampede 2WD: Ich glaub der ist mir dann doch zu Wheely mäßig da nehm ich lieber für etwas mehr die 4WD version. Die macht (wenn ich das richtig verstehe weniger Wheelys)
Hab ich was Vergessen?
Edit: Hab gerade noch was vom HPI Bullet ST flux gelesen.
Da macht aber angeblich der gesamte Antriebsstrang probleme, dafür macht er keine Wheelys. Da ich doch was sehr Haltbares suche ist das keine Option oder irre ich mich da?
Gruß Zwetschkenracer _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
|
| Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:41 • Titel: |
|
|
Zum E maxx will ich auch noch mal was sagen, er ist zwar ein
Monster Truck, aber kein Stabieler! Es gehet oft die Dämpferbrücke
kaputt, die Dämpferkolben verbiegen sich auch mal gerene und die
Skidplatten geben in regelmäsigen abständen den geist auf. Und
das alles nur bei den Stock Motoren und bei sprügen von geade
einmal 50 cm. Zwar kann man den E Maxx tunen das geht aber
mächtig ins geld genauso wie das Ständige Ersatzteile kaufen. Also
würde ich dir von ihm abraten und stattdessen nach einem Bausatzt
gucken bzw. noch warten und sparen auf ein ordentliches Rc car.
Das ist meine Meinung zum E maxx. Natürlichen könne auch Andere
andere erfahrungen gemacht haben.
Du kannst dir ja auch mal den Thread von Fesler durchlesen.
http://www.offroad-cult.org/Board/mein-e-maxx-bl-volltuning-t15369.html
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
| Nach oben |
|
 |
LarsG Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:42 • Titel: |
|
|
Ich selbst fahre den Bullet und hatte bis jetzt noch kein Problem mit dem Antriebsstrang. Ich fahre ihn jetzt seit dem Herbst und bis jetzt ist mir nur einmal der Akku durch die Akkubox geschossen (mit Klettband zum Kleben behoben) und hat dabei ein Teil der Lenkung zertrümmert. Das andere was kaputt gegangen ist ,ist die Stange vom Servo zum Rad. War aber eigene Doofheit.
Mfg Lars _________________ Bullet Flux St |
|
| Nach oben |
|
 |
RevoRacer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2011, 16:04 • Titel: |
|
|
Genau das hab ich gemeint...Die einen schwören auf den E-Maxx, die Anderen sagen er zerfällt einem aus der Hand
@Joda hast du den neuen oder alten E-Maxx
Weiß jemand warum der E-Revo Brushed viel teurer ist als der Stampede 4x4 Brushless?
Einen Wagen will ich noch ins Rennen werfen:
Den HPI Savage Flux 2350; der ist zwar teuer aber wenn er wirklich genau das ist was ich suche wär ich auch bereit noch die 30€ draufzulegen
Wo ist da der Unterschied zum vielgelobten "normalen" Savage Flux? _________________ E-Firestorm --> Sidewinder SV2 & Conrad 8t
|
| Nach oben |
|
 |
|