Autor |
Nachricht |
|
DerAttila Gast
|
Verfasst am: 20.08.2014, 20:55 • Titel: Neuer MT4G3 |
|
|
Ich war heute in der Deutschlandzentrale von Thunder Tiger. Ich erfuhr, dass demnächst eine überarbeitete Version vom MT4G3 auf den Markt kommt.
Veränderungen: Motor mittig leicht erhöht, Akkuschacht rechts und links, kein Mitteldifferential stattdessen ein Slipper. Mehr Infos bekam ich leider nicht. |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 20.08.2014, 23:50 • Titel: |
|
|
Klingt interessant. |
|
Nach oben |
|
|
DaMichael Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.08.2014, 10:49 • Titel: |
|
|
Und wann soll der Erscheinen? Wenn das alle Änderungen sind klingt es nicht sehr berauschend. |
|
Nach oben |
|
|
Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 21.08.2014, 11:08 • Titel: |
|
|
Naja für ein Monster ist doch der Wegfall des Mitteldiffs gut. So ein Teil soll gern auf die Hinterräder und im Kies/Sand bergauf maximale Traktion generieren. Eine ausgeglichene Gewichtsverteilung durch die Akkuposition finde ich auch super. Wenn dann noch die Qualität gleich bleibt, gerne her damit.
Attila, haben die da bei TT so eine Art Laden, wo man sich auch umsehen kann, oder wie soll man sich das da vorstellen? Dann würde ich wohl auch mal vorbeischauen. |
|
Nach oben |
|
|
DaMichael Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.08.2014, 11:32 • Titel: |
|
|
Das Problem is nur wenn er sich aufstellt das hinten mehr belastung ist usw. Sehe da nicht so den vorteil!
Der Rest ok.
Die Frage ist nur wenn das der Akkuschacht vom e-mta ist was man für akkus rein bekommt?
Dann wird man ihn wohl nur noch mit 2 akkus auf 4s fahren können. Ich habe keinen einzigen 4s akku mit genügend Leistung gefunden der in den e-mta Akkuschacht paßt.
Zuletzt bearbeitet von DaMichael am 21.08.2014, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
DaMichael Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.08.2014, 12:34 • Titel: |
|
|
Für 6s muss man den MT4 G3 soweit ich weiß doch umbauen?
Beim Akkuschacht hab ich mich verlesen! |
|
Nach oben |
|
|
DaMichael Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.08.2014, 16:51 • Titel: |
|
|
Lohnt das Warten dann auf den "neuen"?
Der "alte" wird ja noch für 400 Euro und mehr Gehandelt... |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 21.08.2014, 20:39 • Titel: |
|
|
Ich sehe keine grossen Vorteil im Slipper gegenüber dem Center Diff.
Center Diff kann man ja so tunen wie man will und 500k Öl reinpacken wenn man möchte. |
|
Nach oben |
|
|
DaMichael Schotterbrecher
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.08.2014, 22:42 • Titel: |
|
|
Vielleicht ist der neue aber hübscher oder billiger! ^^
Ich finds krass dass ich den e-MTA ums gleiche kaufen kann wie den MT4 G3 und den e-MTA G2 hab ich auch schon für 430 gesehn bei Händlern in de. |
|
Nach oben |
|
|
|