RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 246, 247, 248  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    cupra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.03.2009
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 21:41    Titel:
    So, da hier 5 Seiten lang diskutiert wird ob Flux oder Nitro schwerer ist, hab ich mal beide Autos gewogen.

    Flux: 5,4 Kilo inkl. 2x2s Lipos 5300 LRP (voll geladen) Laughing

    Nitro (Savage SS 4.6): 5,6 Kilo ohne Sprit

    Ja, ich hab mich extra dafür hier angemeldet Very Happy

    Hab den Flux jetzt seit 3 Wochen, 10 Akkuladungen durch und keinerlei erwähnenswerte Probleme weder mit dem Antriebsstrang noch sonstwo.
    Die Slipperkupplung war nach der 2. Akkuladung etwas lockerer als vorher. Hab sie seitdem fast komplett zu. Fahrzeit beträgt mit oben genannten Akkus ca. 25 min, vielleicht etwas mehr.

    Er hat mit 4s schon ernorme Power und macht Wheelies auf Kommando selbst bei ziemlich hoher Geschwindigkeit. 6S Test folgt hoffentlich Ende der Woche Very Happy

    Cooles Forum hier übrigens!

    Gruß

    Lars
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 21:51    Titel:
    Die CEN Diffs dürften 26 Zähne haben, Der dazugehörige Triebling sollte 9 Zähne haben.

    So wie es ausseiht werde ich mir doch noch mal den Fluxmotor für meinen Maxx leisten. Mit 145$ ist der ja nicht gerade maßlos überteuert. Power sollte an 6s dann sicher erhaben sein, wenn ich sehe, was der mit dem fast 1KG schwereren Savy macht.


    Manuel
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:07    Titel:
    cupra hat Folgendes geschrieben:


    Flux: 5,4 Kilo inkl. 2x2s Lipos 5300 LRP (voll geladen) Laughing

    Nitro (Savage SS 4.6): 5,6 Kilo ohne Sprit



    ich habs ja gesagt Rolling Eyes

    Die 5300er, wirds da mit den Stirnseitigen Anschlüssen nicht etwas eng?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    cupra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.03.2009
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 23:56    Titel:
    Nein, die 5300er (7,4v ohne Hardcase) sind ja nur ca. 13cm lang. da ist genug platz. Wie das mit der Hardcase Version von LRP klappen soll weiß ich nicht. Hab die auch für den Firestorm Flux, aber im Savage passen die nicht.

    Fährt hier jemand den Flux mit 6s Setup? Welche Lipos nehmt ihr da? Bin gerade auf der Suche nach gescheiten 3s Lipos die in den Flux passen. (Muss kein Hardcase sein)

    Gruß

    Lars
    _________________
    http://www.nitrodrink.net

    oder

    http://www.youtube.com/nitrodrink
    Nach oben
    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:19    Titel:
    Ich verwende diese hier



    gehen grade noch in die Halterung rein.
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:15    Titel:
    Also mein Flux wiegt ohne Karo und ohne Akkus 5,5 Kg...

    Die 5,4 Kg inkl. Akkus können fast nicht stimmen...
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:48    Titel:
    hm hatte ich evtl doch etwas Recht ? Twisted Evil

    Hrhr^^
    Nach oben
    cupra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.03.2009
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:48    Titel:
    Die handelsüblichen Personenwaagen können schon mal deutlich abweichen. Allerdings beweist es trotzdem das der Flux nen Tick leichter ist als der Nitro, hab ja beide auf der selben Waage gewogen.
    _________________
    http://www.nitrodrink.net

    oder

    http://www.youtube.com/nitrodrink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:53    Titel:
    Cupra, für 3s/6s Ambition würde ich die SLS-ZX Zellen empfehlen. Leistung auf Kokam-Niveau, jedoch im Preis etwas günstiger und dank Direktverlötung der Zellen auch kompakter als selbige SLBPs.

    ein 3700mAh 3s Pack ist z.B. nicht größer als ein normaler 2s/5000mAh Hardcase-Akku. Die Kabel werden seitlich aus der Verschrumpfung geführt, was sehr gut zum Savage passt.



    http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853,start,60.html#73243

    Gibt's auch in größeren Kapazitäten.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    tomtom01
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 112
    Wohnort: Steiermark

    BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 14:33    Titel:
    Hat der Flux die gleichen Dämpfer drinnen wie der Nitro?



    der ham will impuls wächst lol
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 246, 247, 248  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 20.04.2017, 23:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 19:12

    » offroad-CULT:  Impressum