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Am Start: TL01- "B" wie Brushless

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    Sindi
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    Anmeldedatum: 16.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 20:54    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Zitat:
    Heute hab den Baja Champ fertig gebaut. (Tracktest etwa Ende Oktober...)


    Und? Oktober ist vorbei
    (Ok ok, mein Tracki vom Rocket Sport ist auch noch ned fertig, wohl aber angefangen )
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 20:56    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Zitat:
    Ok ok, mein Tracki vom Rocket Sport ist auch noch ned fertig, wohl aber angefangen


    na eben

    in meinem Kopf ist er fertig...
    Aber jetzt muss ich mir den unmodifizierten Baja eines Freundes hernehmen, oder meinen eigenen zurückrüsten (ned wirklich ) sonst wäre der Testbericht ja nicht besonders aussagekräftig!
    _________________
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    FlyingGekko
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    Anmeldedatum: 01.06.2003
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    BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 21:00    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    machst sowas wie an vergleichstest?? mit und ohne tuning.

    nur wennst den von deim freund hernimsmt fällt ja wieder de aussage ob er bl verträgt oder baust das auch alles um??
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 21:06    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Der Serienmäßige Baja verträgt Brushless NICHT
    Für den EVO-Baja gibts einen eigenen Bericht... der hat aber dann nicht nur die BL Modifikationen, sondern auch den Freilauf, vernünftige Dämpferbrücken etc.
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    Psyko
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    Anmeldedatum: 10.11.2003
    Beiträge: 40

    BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 23:26    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Hi,
    von wo bekommst du die Kardans um 7€uronen?
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    Geht ned, gibt`s ned!
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    Lg Psy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 23:29    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    s. PM
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 09:26    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    So, weiter gehts:

    Die Kardanwellen hab ich nun eingebaut - allerdings mit einigen Problemen!


    OVP Kardans mit Bemaßung

    - Gelenkskugel oben: die silbernen Tamiya Outdrives sind für 6mm Gelenkskugeln gebaut, diese hier haben etwa 6,5mm. Die Outdrives müssen also auf 6,7-7,0mm aufgebohrt werden (bis sich das Gelenk ohne zu klemmen in jede Richtung bewegen läßt) ACHTUNG: in kleinen Schritten aufbohren, da sonst der Bohrer in den Mitnehmerschlitzen verkantet!

    - Radachse: Der Abstand vom Loch für den Mitnehmerbolzen zu dem Kardansschaft beträgt 9,5cm. Das ist um etwa 0,1mm zuwenig, als das man die Kardans in die Lenkhebel mit normalen 11x5x4er Lagern einbauen könnte (äusseres Radlager deckt einen Bruchteil der Mitnehmerbohrung ab!)
    Experimente mit anderen Befestigungsvarianten (Konusklemmung) -> hält nichts!
    Abhilfe: Es gibt ein Miniziaturlager mit der Bezeichnung W-618/5 von SKF, dieses ist 3mm breit.
    Wird es als inneres Radlager verwendet, so kann der Mitnehmer wieder "ganz normal" montiert werden, die Radlagerung hat nun deutlich weniger Spiel als zuvor.
    ABER: Dieses Lager ist offen, d.h. keine Deckscheiben. Um es dennoch vor Staub zu schützen, muss auf die Radachse der Kardanwelle ein Schaumstoffring (Losi, Asso, s. Quicktipps!) aufgezogen werden, bevor sie eingebaut wird. Dieser deckt dann das Lager zuverlässig ab.
    ACHTUNG: Diese Lager sind recht selten (musste selbst in Wien 5 Shops durchtelefonieren, bis ich einen in Wr. Neudorf gefunden habe, der die Lager führt. Sie kosten allerdings 9€ pro Stück!! (Miniaturlager)

    Ich hoffe, das waren die Kardans wert...
    _________________
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    EGRESSor
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    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 10:41    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Dann hätten wahrscheinlich auch die Kardan´s von Egress & Co gepasst , ohne Aufbohren . Allerdings haben die dann Verzahnung für den Sechskant .

    Dann noch ein link zum Lager auswählen
    http://www.skf.com/portal/skf/home/products?newlink=first&lang=de

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 12:54    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Weiter geht's mit dem Basteln

    Nachdem ich festgestellt habe, dass diese



    Variante dazu führt, dass innerhalb Kürzester Zeit Staub in die Lagerbuchsen eindringt, die Lenkung recht schwergängig wird, zudem der Lenkhebel gute 2mm axiales Spiel in dem C-Hub hatte (was die Verschmutzung natürlich weiter fördert, und zudem noch einen nette "Alu-Alu-schleifmichweg" Verbindung ergibt, hab ich mir was neues ausgedacht:




    Punkt 1 zeigt einen TL01 Alu Lenkhebel, es geht um den konischen Kinpinhalter.
    Punkt 2 hier handelt es sich um das Gummiröhrchen, das Tamiya mit den Reibungsdämpfern mitliefert... ich hab es damals nicht verwendet.
    Von diesem Röhrchen 4 etwa 5mm breite Stücke abschneiden - die exakte Länge ist weniger wichtig, da der auf den konichen Teil aufgezogene Gummi im eingebauten Zustand selbstspannend wirkt.
    Punkt 3 fertig eingebaut, die Lenkung ist nur recht schwergängig, deshalb den Gummi an einer Stelle mit einem dünnen schraubenzieher zurückziehen und mit MoS2 oder ähnlichem Fett einsprühen (oder gleich vor dem Einbau einfetten )
    In jedem Fall nachher gut abwischen!

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    FlyingGekko
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    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 13:06    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    langsam wird des teil wirklich zum TL01-B TRF

    hast schon kugellager

    wie siehts eigentlich von der temepratur des regler her aus?? wird der so wie er jetzt "eingebettet" ist überhaupt noch gekühlt??
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