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Am Start: TL01- "B" wie Brushless

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    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 10:11    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    vielleicht sollte man auch einen akku einfach nur zu ende fahren und dannn mit dem nächsten beginnen.

    oder ist das eine brushless-krankheit das man immer mit halbvollen akkus fahren will.


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 25.12.2003, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
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    rayman
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 348

    BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 11:39    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Dank re-inferno seiner Vorlage die er mir geschickt hat, habe ich mir auch die neuen Dämpferbrücken gemacht (v/h), allerdings aus 3mm Alu und für meine 70mm Carson-Dämpfer modifiziert.
    Habe heute Vormittag meine ersten Runden gedreht und ich muß sagen, der Baja liegt jetzt fabelhaft auf der Strasse und im Gelände. Auch die ersten drei überschlage hat er mit bravur überstanden.
    Der nächste schritt wird sein, wohl oder übel, ein Brushlessmotor.
    _________________
    by
    rayman

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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 17:38    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Zitat:

    oder ist das eine brushless-krankheit das man immer mit halbvollen akkus fahren will.

    Man fährt brushless einfach zu lange mit einem Akku

    Beim Novak und auch beim Hacker Regler gabs keine probleme mit halb oder fast leeren Akkus , auch nicht bei -17°C nicht
    _________________
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    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 15:44    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    und - wie schon bei rcweb - ergänze ich hier auch mit meiner Erfahrung beim Kontronik:

    3SL40-Regler (erschienen bereits vor ca. 7 Jahre - also ein altes Teil)

    zwar kein guter, kraftvoller Anlauf, aber:

    selbst wenn der Akku so leer ist dass man bei Vollgas nur mehr schritttempo fahren kann (sollte man den Akkus zuliebe eigentlich nicht machen)
    fährt der noch ohne dass das BEC abschalten tät...

    (wie das funkt ist mir allerdings schleierhaft..)
    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 01:07    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless


    Heute bin ich zur Abwechslung (zwangsweise) mit einem 17er GM gefahren.

    <ein zur Vernuft gekommener>
    Muss sagen, mit einem ordentlichen Akkupack & azfgetauter (kleiner) Strecke hab ich fast keinen Unterschied zum BL gemerkt = das "-" an Speed und Beschleunigung wird durch ein "+" an Fahrbarkeit gut ausgeglichen
    Fahrzeit aber doch deutlich kürzer.

    Der GM ist mir aber im Baja zu schade, da völlig ungeschützt --> kommt ein bissl besserer Permax 500 rein

    so macht rc-car fahren wieder Spaß, kein blockierender 100€ Motor, keine Bec-Probleme, cooles Wagerl mit sehr gutem Handling...

    einziges Manko ist das wirklich vorbildlich schnelle Verdrecken des gesamten Chassis - konstruktionsbedingt, leider.
    </ein zur Vernunft gekommener>

    ... und der Brushless kommt in meinen nächsten Buggy!
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 18:26    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Hab ihn wieder !

    Vorige Woche retourgekauft, saniert, 17 Winder reingesteckt und losgefahren









    ... ist ja auch einmal eine Abwechslung mal ganz entspannt zu fahren ohne Befürchten zu müssen, dass der Buggy abzischt, wenn man den Gashebel durchdrückt

    Vom Handling hat er halt gegen den Academy keine Chance, aber das soll er ja auch gar nicht, wurde zum "Fun-Wagerl" deklariert
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.08.2004, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
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    cella
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 12:54    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Hi,
    hat jemand mal probiert, Ritzel unter 19 Zähne in einem Baja Champ o.ä. zu installieren?
    Ich konnte da bis jetzt keine passende Motor-Stellung finden. :/

    gruß,
    cella
    _________________
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    WFHB
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 284
    Wohnort: Bruck / Leitha

    BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 13:36    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless

    Quote:
    Hi,
    hat jemand mal probiert, Ritzel unter 19 Zähne in einem Baja Champ o.ä. zu installieren?
    Ich konnte da bis jetzt keine passende Motor-Stellung finden. :/

    gruß,
    cella




    wundert mich nicht..da der baja champ ja auf den tl01 chassis "aufgebaut" ist und da des kleinste passende ritzel leider eins mit 19 zähnen ist..steht soga drauf *g* tja "anfängerauto"
    _________________
    brummmm brummmmm
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    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 14:50    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Die einzige Möglichkeit wäre, die Löcher zur Motorbefestigung zu modifizieren, damit das Langlöcher werden, dann kannst andere Ritzel auch fahren...
    Ich hab im Netz schon von wem gelesen, der so ein 18er-Ritzel montiert hat und werde das heute Abend mal ausprobieren...

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
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    Peter.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.03.2004
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 19:34    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Ich probierte es einmal mit einem 18er Motorritzel und jetzt fahre ich mit einem 17er Motorritzel.
    Das Chassis bietet standardmäßig nur die Möglichkeit 19er, 21er und 23er Ritzel einzusetzen. Daher habe ich mittels Dremel und Fräser die untere Bohrung der Motoraufhängung in Richtung dem 23er Loch aufgebohrt.

    Jetzt kann ich den Abstand zum Hauptzahnrad wegen des kleineren Durchmessers der Ritzel kompensieren.
    Das hält tadellos!

    Visit: http://web.utanet.at/uzones03/407.htm
    edit RE: Bildcode korrigiert
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Peter. am 24.08.2004, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
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