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Am Start: TL01- "B" wie Brushless

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 22:09    Titel: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Heute hab den Baja Champ fertig gebaut. (Tracktest etwa Ende Oktober...)

    Das Modell soll der 2. Versuch in Sachen Brushless werden (nachdems das Diff des Losis nicht gepackt hat)

    In ein paar Dingen unterscheidet er sich schon in der Serienausführung:

    - Am Chassis, alle Schrauben aus V2A Edelstahl Inbus M3 mit Unterlegscheiben. (um Bruchrisiko zu senken)
    - Servohalterung aus Alu (steifer)
    - Achsträger hinten aus Alu
    - Kugellager komplett
    - Alle beweglichen Aufhängungsteile in Flanschhülsen geführt (kein Risiko durch Ausbrechen der Schrauben)
    - Alu Radmitnehmer


    was noch gemacht wird:

    - Lenkhebel vorne Alu (vom TB01?)
    - Motorplatte Alu (?)


    was wahrscheinlich noch gemacht werden muss:

    - Antriebsknochen vom Wild Dagger
    - Mitnehmer & Radachsen vom TG10/gehärtet


    Macht bis jetzt einen sehr robusten Eindruck das Chassis. (Obwohl ich über die Dämpfung nicht gerade glücklich bin - hab die "Schlauchdämpfung" weggelassen)

    Bin schon gespannt, wie der "Bachara" mit dem BL abgeht - E-Teilkosten sind ja nicht gerade ein Thema:

    Chassis 10€, Getriebe 8.50€, usw. usf...

    Wenn alles passt, schau ich inwieweit ich dann noch das Fahrverhalten mit der Motorisierung Richtung "manövrierbar" trimmen kann.
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.09.2003, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 23:21    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    noch ein paar Detailfotos:



    Bei der Servohalterung handelt es sich um eine von Carson für den liegenden Einbau von Servos - mit einer zusätzlichen M4 Mutter als "Distanzstück" wird das 7,6kg Servo perfekt mittig ausgerichtet



    Habs bei anderen schon erlebt, dass die "Step Screws" mit denen Dämpfer und andere Aufhängungsteile befestigt werden mit der Zeit einfach herausbrechen, weil sie sich nicht gut abstützen können. Sollte hier nicht passieren



    Radträger aus Alu: genauso wie die blaue Heckplatte - verkehrtherum - auf die Glasfaserplatte geschraubt "nur zur Sicherheit"
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 02.10.2003, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
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    Postfux
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    BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 23:38    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Na aber wenn Du nach jedem 1/2 Akku Chassis 10€, Getriebe 8.50€, usw. usf... brauchst wirds auch teuer

    Wünsch Dir aber trotzdem ein gutes gelingen
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    Ben
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 00:30    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Tracktest erst Ende Oktober? Kommst vorher nicht dazu oder musst du noch auf Teile warten?
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    Reinhard
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 11:02    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    wohl auf Motor...

    wo hast die Alu-Teile her ?
    gibts die wo zu kaufen ?

    Dagger-Knochen werden ziemlich sicher nötig werden...

    wegen Dämpfung: hast du noch die Reibungsdämpfer ??
    du hast doch anderswo die Tamiya-Öl-Dämpfer über alles gelobt

    das du alle 1/2 Akku Getriebe tauschen musst: das glaub ich ned.. des wird schon ne weile halten..
    und ein Ersatzgetriebe (Wenn bereits vorhanden) ist ja auch in 5min eingebaut..


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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 11:10    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Die Aluteile sind von GPM/Carson (Schweighofer, Lindinger...)
    Die Radtrtäger hab ich mir deshalb gekauft, weil du einmal geschrieben hast, dass dir im Gelände bei hoher Geschwindigkeit dir die am Manta einfach weggebrochen sind.
    (du hattest allerdings wohl die "Step Screws", oder? )

    Die Querlenker werden, wenn ich mir das Material ansehe wohl ehj nie hin - wenn du da immer schrauben verlierst kleb sie einfach an den inneinandergehenden Hülsen (wo die Schrauben reinkommen) mit Superkleber zusammen!

    Die Tamiya Öldämpfer sind gut, allerdings möcht ich mit den Kosten derweil unter 200€ bleiben (bis das Modell den BL aushält)
    Und dann erst weiter Geld zu Verbesserung des Fahrverhaltens stecken! (die Tamiya Dämpfer kämen mich auf 50-60€ 4 Stück)
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    hummel
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    BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 16:55    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    schon mal an Carson alu dämpfer gedacht kosten glaub ich 2 16€
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    EGRESSor
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    BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 16:22    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Hi,
    wenn man nicht gleich in die Tamiya Öldruckdämpfer investieren will, bringen Stabilisatoren vorn und hinten schon etwas , und der Austausch der C12 und C13 gegen ein paar Kugelköpfe+Einstellstücke+M3 Gewindestücke . Das kostet unter 20 Euro und das Ergebnis ist sicher besser als der Kauf der Carson Dämpfer .
    Zu Zeiten des Egress wurde scheinbar noch mehr Wert auf hochwertige Modelle gelegt >> CFK Doppeldeckchassis , Fahrwerk komplett einstellbar , vorn&hinten Kugeldiff. (ist bei mir immer noch das erste) , sämtliche Schrauben aus Titan , weshalb ich jeder verlorenen Schraube nachtrauere und alle Wellen aus Stahl gehärtet .
    Einzig die Ersatzteilbeschaffung
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    Zuletzt bearbeitet von EGRESSor am 25.09.2003, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
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    Ben
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    BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 16:27    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Zitat:
    vorn&hinten Kugeldiff

    Da zuckt sicher wieder wer zusammen wenn er das liest .......
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    Zuletzt bearbeitet von Ben am 25.09.2003, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 19:51    Titel: Re: Am Start: TL01- "B" wie Brushless
    Hallo EGRESSor!

    Den Eggress kenn ich leider nur aus Bildern - aber wenn E-Teile rar sind, soviele wirst du doch nicht brauchen Hatte selbst vor 7 Jahren eine Super Hornet, war zwar extrem billig, habe aber nie einen E-Teil gebraucht...
    Und die Verschleißteile aus den Kugeldiffs sind doch eh genormt, oder? (3mm Kugel etc.)

    Ich verwende die Alu Lenkhebel vom TB01, sind aber nach hinten hin kürzer; da werd ich mir am Wochenende sowieso einmal Spurstangen machen


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