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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 24.09.2013, 19:38 • Titel: |
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Die 8.2 Querlenker sind breiter, die Dämpfer haben eine komplett neue Geometrie und die Kolbenstangen sind auch kürzer glaube ich. (zumindest sind die Federn um einiges kürzer). Mit den neuen Dämpferbrücken könnten sich auch die Einstellungen für Rollzentrum und Sturzzuwachs ändern. |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 24.09.2013, 20:14 • Titel: |
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kolbenstangen sind gleich, die dämpfer bleiben ja gleich.
Das upgrade-kit nähert den rc8b eben an den rc8.2 an, längeres chassis, low-B-plate, outdrives sind erleichtert, und vor allem ist das dämpferlayout dem vom rc8.2 angenähert.
ABER, die dämpferbrücken sind nicht die vom RC8.2!
die hier sind nach oben länger, damit die längeren Dämpfer vom rc8b passen. |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 24.09.2013, 22:13 • Titel: |
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Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit Flexänderungen? Ich werde vlt. am Freitag mal die Alu-Streben ausprobieren. (nicht die mit Kugelpfanne) |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 25.09.2013, 16:50 • Titel: |
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Nutze hinten derzeit eine selbstgefräste Strebe aus CFK, kann keine deutliche verbesserung, aber auch keine deutliche Verschlechterung spüren
Hab sie aber eigentlich nur, weil der Motor beim flexen auf dem Chassis aufsetzt, was dadurch besser wurde. |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 25.09.2013, 16:56 • Titel: |
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Auch nichts bzgl. Rundenzeiten oder Gleichmäßigkeit? Ich habe gehört weniger flex macht das Auto berechenbarer (was ja auch sinn macht) |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 26.09.2013, 17:17 • Titel: |
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beim nächsten mal auf der strecke werd ich mal vergleichen, hab die plastikstrebe schon ne halbe ewigkeit nicht mehr gefahren.
aber meine rundenzeiten sind eigentlich voll OK und das auto fährt auch recht gut |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 04.10.2013, 15:22 • Titel: |
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Letzter Post ist mittlerweile schon etwas her, liegt wohl daran, dass kaum nennenswertes in der Zeit passiert ist.
Zahl der Defekte hält sich weiterhin sehr in grenzen, bis auf eine hintere Kardanwelle und genereller Verschleiß an den Pins in allen Knochen lebt alles noch.
Zu den Pins:
Sehe nicht ein, wegen mehreren mittlerweile etwa halbierten Stahlstifen die ganzen Knochen zu tauschen, sehe aber auch nicht ein, mir von Mugen oder Hudy ein Tool zum austauschen der Pins zu kaufen.
Also was macht der Modellbauer?
Genau, ran an die Fräse und erst aus Alu, dann aus Automatenstahl selbst ein Tool gefräst
Funktioniert in kombination mit nem Hammer wirklich sehr gut.
Jedoch hab ich mir einfach mal nen Meter 3mm-Federstahl für 3€ von C gekauft, der hat nämlich leicht übermaß und lässt sich wunderbar in die Knochen einschlagen.
Zum Verschleiß vom Federstahl kann ich noch nichts sagen, denke aber, ich werde etwas regelmäßiger die Stifte tauschen müssen, dafür hab ich aber auch genug Material da.
Was mit weiterhin am Auto nicht gefällt, beim Flexen des Chassis setzt der Motor auf der Bodenplatte auf.
Dadurch wird das hintere Segment des Motors, welches nur gesteckt/verklebt ist, verkeilt, was dazu führt, dass sich das hintere Kugellager leicht kippt...
Ist vermutlich alles andere als gut für die Lebensdauer des Motors selbst und des Kugellagers.
Ansonsten - Auto geht verdammt gut, hier mal das Setup:
Lehm war sehr hart und glatt, außerdem recht viel Gummiabrieb auf der Strecke und kaum Staub.
Probierts mal aus, wenn die Strecke ähnliche Verhältnisse hat, geht echt gut |
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Neo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 19.12.2009 Beiträge: 104 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: 04.10.2013, 18:09 • Titel: |
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Ich habe auch mal eine kleine Frage. Mein Auto hat jetzt ca 15 - 20 Akkus durch, davon die meisten auf der Strecke der Spessart Racer mit 100 % Kunstrasen. Jetzt ist mir bei der letzten Fahrt aufgefallen dass mein hinteres Diff in sich ziemlich Spiel hat, also die Outdrives lassen sich ca 3-4 mm nach oben und unten bewegen. Habe das Diff jetzt mal ausgebaut, hätte noch auf die Lager getippt, aber die sind gut !
Das Diff habe ich jetzt noch nicht geöffnet. Was könnte das sein, bzw. was muss ich eventuell tauschen. An den Diffhälften sieht man nichts, dass sie vielleicht gebrochen wären. Kann man daran was machen ?
Schon mal danke
Gruß Andreas _________________ The difference between the men and the boys is the price of the toys ! |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 05.10.2013, 10:42 • Titel: |
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Hallo modell-bomber,
bei meinen bisherigen Pin- Problemen habe ich die Wellen immer nur auf dem Schraubstock aufgelegt und die Pins raus geschlagen, deshalb würde mich mal sehr interessieren, was es da für Spezialwerkzeuge gibt.
Haste nal'n Bild oder Link für mich?
Meiner hat vielleicht (leider nur) 12-13 Akkuladungen durch, aber die pins sind schon deutlich angegriffen.
Noch eine Frage: welche Akkus fährst du?
Danke und Gruß
Axel |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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