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Asso RC8"BE", Brushless mit Extrawünschen: LV

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    StevePriest
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    Anmeldedatum: 27.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 16:14    Titel:


    Noch ist er neu...wir sind nun auch "schwach" geworden und haben unseren T-Max gegen einen Asso RC8BE gewechselt.

    Hat viel Spaß gemacht einen so hochwertigen Bausatz fertig zu stellen. Jede Schraube, jedes Teil ist sein Geld wert - so soll es sein!



    Befeuert wird der Buggy von der Vortex8 Kombi 2050KV, Reifen sind gebrauchte Xceed Borak und das Servo der Klassiker TT-DS1015.
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    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
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    StevePriest
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    Anmeldedatum: 27.09.2010
    Beiträge: 101
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 07:33    Titel:
    Die Karo ist nun auch fertig lackiert und mit Decals versehen – recht klassisch im Werkslook. Noch schnell ein Foto im sauberen Zustand:






    Nach der ersten Akkuladung kann ich sagen, dass der Asso schon mit dem Grundsetup gut fährt – überraschend (zumindest für meinen Fahrstil) recht agil, das Lenkservo ist präzise und schnell und die mechanischen Geräusche Motor/Antriebstrakt) sind sehr leise. Fast wie bei einem Brushed. Ist schon beinahe unheimlich;-))

    Die Dämpfer arbeiten mit dem Standardöl ähnlich sensibel wie die Federbeine in unserem Losi 8ight. Der 2050er Motor wird nicht sehr warm, vielleicht könnte ich beim Ritzel noch etwas größer gehen (momentan 15 Zähne).

    Um die Sprungeigenschaften auf der Hardcore-Strecke zu testen, brauche ich erst noch Unterbodenschützer…
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    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:15    Titel:
    Nicht viel Neues gibt es einstweilen bei mir zu berichten:



    Mittlerweile thront auch wieder am hinteren Ende des Chassis eine Alu-Getriebebox. Wieder musste der Boden der Box per Bandschleifmaschine begradigt werden, und diesmal ist die Qualität der Lagersitze, insbesondere jene des Diffs nicht mehr so überragend ausgeführt, wie bei den Boxen, die ich vor einem Jahr bestellt habe. Nun wäre es mal an der Zeit, ein paar Leichtbauteile vom RC8.2 einzusetzen Wink
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    Canneloni
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:16    Titel:
    Also trotz des höheren Gewichts und der extraarbeit die du anscheinend jedesmal bei den Diffboxen hast sind sie so haltbar etc. das es sich lohnt?

    MfG
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:26    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Wieder musste der Boden der Box per Bandschleifmaschine begradigt werden, und diesmal ist die Qualität der Lagersitze,
    insbesondere jene des Diffs nicht mehr so überragend ausgeführt, wie bei den Boxen, die ich vor einem Jahr bestellt habe.

    Das gibts ja nicht! Shocked
    Bin ich der Einzige der diese Probleme nicht hatte?

    LG
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:38    Titel:
    Vieleicht ist ja auch nur deine Bodenplatte schon so *g* nicht mehr Plan ^^ das es deswegen passte? (/Off-Topic)
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:19    Titel:
    Canneloni; Beim Bashen reißt es (nicht nur) mir die Schrauben aus den Kunststoff-Getriebeboxen... Das scheint im Renneinsatz kein Problem zu sein, doch hat von allen mir bekannten 1/8 Buggies der RC8 zweifelsohne die zartesten Getriebeboxen.

    SpinsV8: Bei mir gibt es an zwei Stellen Probleme: Die "Zapfen", die ins Chassis greifen, sind zu lang, sodass die Getriebebox gar nicht plan auf dem Chassis aufsitzt. (Kein Problem mit den Kunststoffboxen)
    Zweitens passt die vordere A-Platte in der FT Ausführung nicht, weil die Getriebebox zu breit ist.
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:25    Titel:
    Ich hab weder am RC8- noch am SC8-Chassis Probleme mit den Boxen....



    LG

    edit:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Zweitens passt die vordere A-Platte in der FT Ausführung nicht, weil die Getriebebox zu breit ist.

    Ich hab keines der genannten Probleme, sehr mysteriös.... Confused

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    StevePriest
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:49    Titel:
    Eine Frage hätte ich mal: Wie habt Ihr die Madenschrauebn M4 an den Querlenkern innen eingestellt? Die zum Regulieren des Ausfederweges...
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    Gruß! SP

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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 10:55    Titel:
    StevePriest hat Folgendes geschrieben:
    Eine Frage hätte ich mal: Wie habt Ihr die Madenschrauebn M4 an den Querlenkern innen eingestellt? Die zum Regulieren des Ausfederweges...

    Naja, je nach Bedarf würd ich mal sagen.
    Beim Buggy bzw. SC sind sie (bei mir) ganz hinausgedreht, so dass er ganz ausfedern kann.
    Beim Rallygame wirds dann eben angepasst.

    LG
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