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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 06.01.2014, 00:34 • Titel: |
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zb. das ein Revo-Diff nicht 6S tauglich sein soll...
was glaubst du fahre ich den die ganze Zeit?
Die Sache mit den originalen Antriebswellen stimmt aber durchaus. Diese sind hinten bei 6S und genügend C power, sowie flinkem Gasfinger, griffigen Reifen und entsprechendem Untergrund als Verschleissteil zu betrachten.
...oder zb. auch wenn man andauernd Backflips aus dem Stand macht.
Seitdem ich die Stahlwellen drin hab ist ruhe und ich schone meine Revokiste wirklich nicht.
wir machen uns im Kieswerk immer nen Spass draus welcher der 3 (Savage, Revo, E_MTA) als erster kaputt geht...
das Resume des vergangenen Sommers behalt ich jetzt aber für mich, da der betreffende Savagefahrer auch im Forum ist und dieses sicher dementieren würde
...genauso wie alle anderen Savagefahrer.
die Kontroverse möchte ich hier wirklich nicht anzetteln _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.01.2014, 02:13 • Titel: |
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Gut wenn du zufrieden bist. Ich hab halt auch anderes über die Diffs gehört und jetzt können wir diese Debatte auch abschließen. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 06.01.2014, 11:34 • Titel: |
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man soll nicht alles glauben was man hört... vorallem nicht im Modellbaubereich.
...aber vielleicht ist mein Revo ja was ganz besonderes.
So mit selbstheilendem Differential und nachwachsenden Zahnradkuppen...
anders kann ich es mir auch nicht erklären, denn gemäss den Savagefahrern müsste er ja schon lange kaputt und im Modellbauhimmel sein. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 06.01.2014, 14:08 • Titel: |
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Naja, ich habe beide Modelle und kann schon gut einschätzen welche wo ihre Schwächen haben. Meine Revo Diffs sind bisher auch noch nicht defekt gewesen, dafür aber ständig die Antriebs und Kardanwellen. Und auch so der ganze Kunststoff ist einfach zu Hart und bricht viel schneller als beim Savage.
Mehr habe ich auch nie behauptet. Der E-Revo ist schon ein nettes Modell, aber leider nicht so Haltbar wie ein Savage. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
HPI Savage Flux XS
Team Associated SC8.2e |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.01.2014, 17:10 • Titel: |
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@ Gluglu81: Schau dich mal bischen im Traxxas Forum um dann weisst du wieso ich diese Aussage getroffen habe.
Ich selber habe keinen E-revo sondern einen BL-Summit (an 4s) und der hat die selben Probleme das die Diff Cups zu viel flexen.
Deshalb gibt es ja auch die Alu Diff Cups.
Gibt auch Leute die die Losi LST Diffs im Revo einsetzen.
Wir können diese Diskussion ewig weiterführen.
Aber vieles hängt auch vom Fahrstil (bzw. Können), Untergrund, Reifenwahl, Slippereinstellung, Reglereinstellung (Punch Control) und und und ab.
Ich finde halt die Diffs einfach unterdimensioniert. Die Diffs in meinem Stampede 4x4 sind gleich gross wie die E-Revo Diffs |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 06.01.2014, 18:47 • Titel: |
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ich hab auch schon HPI Savages gesehen bei denen das Diff geschrottet wurde... auch da gibts diverse Tuningvarianten und Selfmades...
Ich vermisse einfach die Objektivität in solchen Aussagen.
denn daraus generell abzuleiten das die Diffs des besagten Modells zu klein dimensioniert sind oder dies bei einer Kaufentscheidung ohne eigene Erfahrung zu argumentieren ist doch etwas weit ausgeholt.
...das ein Savagefahrer vom Savage mehr hält als von nem Revo ist eigentlich auch klar... da könnte man wirklich stundenlang drüber diskutieren ohne das ein Ende in Sicht ist.
schlussendlich hat der Savage Fahrer aber etwa das doppelte dessen ins Auto investiert als alle anderen.
Da muss doch was rauskommen das auch standfest ist
übrigens hab ich auch einen grossen Summit und der läuft auf 6S mit dem 150A Yakuza BL Sensored System (das war sogar vorher im Revo drin).
...der hält bis jetzt auch und das ohne teure Tuningteile und dann noch mit den schweren Felgen.
wie meinst du das mit den Cups und dem flexen? _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 06.01.2014, 19:22 • Titel: |
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Gluglu81 hat Folgendes geschrieben: |
...schlussendlich hat der Savage Fahrer aber etwa das doppelte dessen ins Auto investiert als alle anderen.
Da muss doch was rauskommen das auch standfest ist
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Ich nicht...ich habe den E-Revo Brushless neu für 670Euro gekauft und den Savage gebraucht für 440Euro.
Natürlich würden wir uns hier im Kreis drehen und es würde nichts bringen. Wenn du beide Modelle hättest könntest du das ganze auch objektiver betrachten. Von daher lassen wir das jetzt hier lieber, denn die ursprüngliche Frage des Threaderstellers ist ja geklärt!! _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
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HPI Savage Flux XS
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.01.2014, 19:33 • Titel: |
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Das flexen von der Diff Cups unter sehr starker Last ist nun mal ein Fakt und meiner Meinung nach ein Design Flaw zurückzuzführen auf die zu kleinen schwachen Diff Cups.
EGAL:
Ich klinke mich hier aus. Hab meine Meinung zur genüge kundgetan und würde mir aus genannten Gründen auch keinen E-Revo kaufen.
Der Threadstarter hat sich sowieso schon für den MT4 G3 entschieden also ist jede weiter Diskussion hinfällig.
Viel Spass beim Bashen!!!!! |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 06.01.2014, 19:56 • Titel: |
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Strommann hat Folgendes geschrieben: |
Ich nicht...ich habe den E-Revo Brushless neu für 670Euro gekauft und den Savage gebraucht für 440Euro. |
na dervergleich hinkt jetzt aber ziemlich... fährst du den Savage den so wie er Out of Box ist?
ich hab keinen Savage, aber der Stöffel hat einen.
Natürlich kenn ich nicht alle Zusammenhänge und warum bei dessen Savage öfter mal was kaputt gegangen ist, wie zb. die Spurstangenhalterung an den Radträgern.
Aber so "Out of Box" hatte ich den Eindruck das dieser dem Revo in sachen Bashstabilität nicht annähernd das Wasser reichen konnte...
auch der EMTA nicht... insofern bin ich auf den Bericht des MT4 G3 gespannt.
Der sollte die "Kinderkrankheiten" des EMTA ja eigentlich nicht haben.
@Soundmaster:
das mit den Diff-Cups hab ich immer noch nicht verstanden.
Was soll da wo und wie "Flexen" und kritisch sein? _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.01.2014, 20:11 • Titel: |
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Durch das Flexen der Diff Cups unter extremer Last verändert sich das Ritzelspiel zwischen Ring und Pinion Gear und kann dazu führen dass die Zähne abgeschert werden.
Die Diff Cups stammen noch aus der Nitro / Brushed Zeit. Ich glaub die sind identisch mit denen vom T-Maxx (weiss nicht genau) und die Kraftentfaltung der BL Systeme ist halt nochmal einen ganz andere Story.
Aber mir entsprechender Slipper und Regler Einstellung sollte es kein Problem sein.
Shimmen ist auch keine schlechte Idee
@ Gluglu81: In der Kiesgrube hat man auch immer genug Slip
Aber wir sind hier jetzt komplett Off Topic. |
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